Vivo x100 Ultra bei Trading Shenzhen kaufen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
squarepusher

squarepusher

Ambitioniertes Mitglied
19
Häh, warum schreibt Trading Shenzhen was von Kooperation mit Leica? Ich dachte,das wäre Zeiss. Da haben die sich aber ganz schön verhauen. Screenshot_20240514-211757~2.png
Sind die Preise bei Trading eigentlich fix oder tut sich da bei Erscheinen noch was?

• Danke
Reaktionen: 592357
@squarepusher
squarepusher schrieb:
Häh, warum schreibt Trading Shenzhen was von Kooperation mit Leica? Ich dachte,das wäre Zeiss. Da haben die sich aber ganz schön verhauen.Anhang anzeigen 1204663
Sind die Preise bei Trading eigentlich fix oder tut sich da bei Erscheinen noch was?
Trading Shenzhen war Mal gut, mittlerweile haben sie auch viele Käufer verloren, zu Beginn waren die Preis 10% über dme Handelspreis der CN Händler mittlerweile liegen sie bei 30 %. Das Vivo x90pro plus kam zum Release für 1200 euro aufm Markt. Zzgl. Shipping meist über Hermes.
4 Monate später hab ich es bei einem anderen Händler für 964.- bekommen free shipping von daher. Mittlerweile kaufe ich dort auch nicht mehr. Aber da bin ich nicht der einzige. Schade war eigentlich Mal die Adresse für günstige Importgeräte. Aber bei 1400+ da kauft man sich schon hier ein Topmodel was zudem alle Bänder Supportet und mit voller 2 Jahres garantie. Hinzu kommt das loswerden, der Wiederverkaufswert. Bei eBay ihr wisst mit Sicherheit schaut das Finanzamt ab 2000 Euro Transaktions Umsatz per Jahr auf die Finger. Zum anderen wird man es nicht los. Weil Band n75 fehlt was jetzt erst so richtig kommt. In anderen Ländern ist 5G bereits der Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, 592357, 592668 und 2 andere
Würde das Gerät sofort vorbestellen aber habe ein wenig Sorge dass mir die Hauttöne der China Version nicht gefallen werden.
Beim X100Pro waren die wohl unterschiedlich je nachdem welche Version man hatte und bei den Vergleichsbildern auf Notebookcheck gefiel mir die globale Version deutlich besser.
Wie sind da so eure Erfahrungen bzw weiß man was wie das beim Ultra sein wird?
LG Philipp

@Rinderkappajoe das Handy kommt erst am 28 may in the way bis es in Germany Express Delivery ist ( zzgl. Einfuhrumsatzsteuer 20%+20% auf VK. Wird der erste vermutlich ab 30.05 Moment besser gesagt im Juni berichten können. Von den Specs darf man sich nicht blenden lassen. Marketing funktioniert immer Super, alias Kinderschokolade 😄. Aber mit Einschränkungen muss man zurecht kommen bei dem Preis ist das ne andere Frage. Bei Wondrmobile habe ich keine Hinweise bezüglich des Zolls gefunden, die Kosten dafür wird der Käufer bei Ankunft bei der Zollstelle wohl übernehmen müssen. Bei Blueediode gab es auch schon ungeklärtheiten, zum Glück gibt's Foren. Bei dem Preis sind das schnell Mal 300 Euro+ EuSt. Per se obendrauf. Lagerung ist variabel und kommt je nach Zollstelle ca 5 Euro per Tag obendrauf auch nicht vergessen. !

Zuletzt bearbeitet:
Bei wondamobile kommt wohl kein Zoll drauf weil es aus europa verschickt wird.
Bei trust pilot liest man auch nix davon.
Sollte es nicht der finale Preis sein wäre es völlig uninteressant für mich.
Aber darum gings mir auch gar nicht sondern nur um die Hauttöne bei Fotos da unsere Hautfarbe doch etwas abweicht
von der asiatischen und dementsprechend die Farben anders eingestellt sind :)

Die Frage nach Erfahrungen mit den Hauttönen war aufs x100pro schielend (aber wohl etwas off topic, dennoch relevant für 100 ultra Interessenten)

Wondamobile hat Mir übrigens sehr schnell und freundlich auf meine Frage geantwortet aber leider liegen Ihnen keine Details vor bzgl der Hauttöne.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Zoll kosten, sollte es beim Zoll landen, könnt ihr die Email an Wonda weiterleiten und die werden erstattet. Marketing machen alle Hersteller, aber Vivo hat bis jetzt mit allen Smartphone abgeliefert, erst Recht mit Vivo x100 Pro also weiß ich gar nicht was dir Aufregung hier soll.

• Danke
Reaktionen: warboss, 592357 und Observer
Hab auch keine Zweifel daran dass es ein bomben Gerät ist und würde auch ohne Tests bestellen.
In der top3 wirds Kamera technisch sicherlich landen.... Vielleicht nicht bei DxO aber wen stört das schon :-D

• Danke
Reaktionen: Exire
@Rinderkappajoe was soll man zu Dxomark sagen, wüsste auf die schnelle und langfristig nix positives, aber möchte dem Großteil ihre Illusion auch nicht nehmen 😁

Aktuell wüsste ich für mich tatsächlich keine Alternative, weil mich die 2/3% nicht Deutsche Sprache auf dem Smartphone nicht stören und Auto Android benötige ich nicht. OnePlus12 wäre für 600 Euro interessant, alles andere irgendwie nicht.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Observer
@Exire kenne mich mit den Bändern nicht gut genug aus um sagen zu können ob dann nicht doch ein wichtiges fehlt für ländliche Gebiete in Europa... Bin viel unterwegs und gutes Netz wäre schon von Vorteil.
5G nutze ich normalerweise gar nicht.
Mir geht es primär um eine top Kamera und Akku Performance.
Mein Huawei P40 Pro ist immer noch recht gut, ein Nachfolger muss also schon was bieten Können deswegen habe ich das Xiaomi 14 auch wieder zurück geschickt.... Kamera nicht so viel besser oder zum Teil sogar schlechter weil künstlich wirkende Farben.
Xiaomi 14 ultra ist raus wegen Akku, die sind wohl allgemein etwas schwach bei Xiaomi.
Pura 70 ultra ist noch im Rennen aber so teuer... 🙈
Honor magic 6 Pro vllt noch!?
Ich warte jetzt mal noch, dieser uk Youtuber behauptet es kommt eine globale Version im Juli und wirkt sehr überzeugt... Glaube auch das Hersteller nicht immer ales gleich verraten wollen und es dann so klingen lassen dass es keine Pläne gibt aber die Pläne können sich auch schnell wieder ändern

Anhänge

• Screenshot_20240515_081550.jpg
    Screenshot_20240515_081550.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240515_081753.jpg
    Screenshot_20240515_081753.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rinderkappajoe Also bezüglich der Verbindung mit den Bändern muss tatsächlich jeder selbst testen, aber in dem letzten halben Jahr, hatte ich jegliche Smartphones aus China, von Oppo x7 ultra, vivo, Honor etc auch einige ohne Band 20. Hatte in vielen Städten und kleinere Dörfer nie Probleme mit Telekom gehabt. Aber das muss jeder selbst entscheiden/testen

Testen ist schwierig, klar kann ich bei mir zuhause im Umkreis schauen aber kann nicht überall testen wo ich mich in den nächsten Jahren aufhalten werde 🙈
Leider noch zu heikel das Ganze.... Ich warte den Juli ab (auch wenns schwierig wird :-D) und dann schau ich weiter

Ich kann nur auf der Basis von Hören-Sagen antworten, weil ich weder mit Wonda noch mit TS eigene Erfahrungen habe. Von TS habe ich früher nur Gutes gelesen und heutzutage fast nur Kritik, insbesondere hinsichtlich oftmaliger elend langer Bearbeitungs- und Versandzeiten, aber auch hinsichtlich der Kundenfreundlichkeit beim Service. Aber vielleicht tun die Berichte dem Laden ja auch Unrecht. Von Wonda lese ich, dass die bestellten Artikel fast immer innerhalb weniger Tage einträfen, mit einer Ausnahme. Nur einen negativen Bericht hatte ich da mal gelesen. Auch vom Service und insb. bei Rückgaben scheint Wonda entsprechend der Berichte gut zu sein. Wenn ich mir die Frage stellen würde, dann würde ich mich evtl momentan eher für Wonda entscheiden.

Dass TS von der Kooperation mit Leica schreibt, erhöht nicht gerade mein Vertrauen in die Kompetenz oder Sorgfalt dieses Ladens.

• Danke
Reaktionen: Rinderkappajoe und Exire
Ich habe mein Huawei Mate 60 Pro+ bei Wonda Mobile gekauft. Montag Früh verschickt, Donnerstag kurz vor 9 Uhr bei mir in Österreich angekommen. Vor der Bestellung Kontakt mit den Support aufgenommen, Antworten in wenigen Minuten (zumindest bei mir, ob die immer so auf zack sind weiß ich nicht), was mich damals sehr überraschte und einer Bestellung positiv stimmte.

• Danke
Reaktionen: 592357
Falls es interessiert, hier sind zwei Fragen und Antworten im TS FAQ Teil, die auch hier im Forum schon einmal zum Telefon gestellt und diskutiert wurden.

B20.png

Leica.png

• Danke
Reaktionen: Observer