Vivo X100 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tecalote

tecalote

Ikone
18.121
Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit aus. Wer hat es schon ein paar Tage und wieviel DoT ist möglich über welchen Zeitraum?

Bei mir ist es so, dass nach dem Laden die DoT nicht zurückgesetz wird. Ist das so bei Vivo? Ich hatte vor dem x100 Ultra noch keines und finde es komisch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote darum kann ich dazu noch nicht viel sagen. Das sieht seit Tagen so komisch bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot_20240610_104946.jpg
    Screenshot_20240610_104946.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Vertigo2xlc
Du kannst soviel ich weiss, nirgends die DoT pro ganzer Ladung ansehen...

Es gibt einen Punkt da zeigt es dir die Gesammtlaufzeit seit der letzten Vollladung an.
Die Grafik zeigt dir die letzten 24h an (1 Strich ist 15min wen ichs recht in erinnerung habe).
Weiter unten siehst du dann die Bildschirm on und off zeiten in den letzten 24h.
Wen du auf die Grafik tippst, wählt es immer 1h aus und kannst dann da sehen, wieviel bildschirm an/aus zeit da war.
(Unterste Grafik siehst du das verhältnis bildschirm an/aus wärend dieser stunde)

Dann kannst du oberhalb der 24h Grafik noch auf letzte 7Tage stellen und da die jeweiligen Zeiten pro Tag ansehen.

@tecalote
Ich hab leider keinen vergleich zum M6P, aber ich find die Laufzeit von Ultra tiptop, vorallem zum X100 Pro das ich auch etwa 1 Monat hatte. Da war die Laufzeit vorallem am anfang richtig mies...

Hier komme ich bei voller Ladung und normaler Nutzung immer über etwa 8h DoT.
Wlan, Bluetooth, GPS und 5G ist immer eingeschaltet. Habe auch noch ein paar Apps die durchgehend im Hintergrund laufen dürfen.
Finde es dadurch schon in Ordnung.

• Danke
Ich habe keine DOT zu bieten, aber eine Anmerkung: Die Prozentzahl stimmt nicht mit der echten Restladung überein.

In der unteren Hälfte, also ab 40-50% beginnen die Zahlen viel schneller zu purzeln als oberhalb. Vor allem >90% bleibt er echt lange.

50 ist für mich das neue 30. Nicht nur im Alter 😁

• Danke
Fantastisch.

Screenshot_20240721_182050.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
@Neonsi
Stark, das schaff ich leider nicht mal ansatzweise bisher. Akku ist das Einzige, was mich bislang nicht so vom Hocker hauen konnte. Hoffe immer noch auf Besserung. Das vielleicht nicht ganz zuverlässige Accubattery gibt bei mir auch nur 4900 mAh an als geschätzte Kapazität.

Rundum glücklich eigentlich mit dem Teil, die Kamera ist natürlich mega....nur die UW könnte an Qualität zunehmen aber die nutze ich persönlich am wenigsten daher absolut in Ordnung die aktuelle Qualität.
Performance natürlich auch super.
Die fehlenden Dienste wie Android Auto stören nicht...der Standort velauf wäre nett aber auch den habe ich 1-2 mal in Jahr geschaut interessehalber.
Also für mich keine Probleme mit einem Import Gerät.
Empfang ist gut , Akku bin ich zufrieden....warte hier allerdings mal auf eine Revolution das ein Akku problemlos bei normaler Nutzung 3 Tage hält...das wäre toll.
Ladegeschwindigkeit für mich voll ausreichend. Komme aber auch von maximal 30 Watt... Update Support gefällt mir auch bisher. Nette Verbesserungen vor allem in Bezug auf die Kamera.
Nett wäre hier nen Update das hier Circle to Search gäbe 😅 das hatte ich gerne bei meinem Pixel 8 Pro genutzt aber deswegen gehe ich nicht zurück...die nächste Pixel Serie und iPhone Serie wird auch kein Stich sehen hier gegen.
Finde Vivo hat ein gelungenes Produkt gelauncht, das aktuell in Bezug auf Farbabstimmungen etc für mich persönlich vorm Oppo X7 Ultra und Xiaomi 14 Ultra ist. ( beziehe mich hier auf die vielen Videos auf YouTube + nur meine persönliche Meinung)
👌🏼

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich bin leider bislang überhaupt nicht zufrieden mit der Akkulaufzeit. Was echt schade ist, der Rest überzeugt definitiv.

Vielleicht wisst ihr Rat?
Aktuell komme ich auf nur 3-5h DOT bei gemischter Nutzung.
Rahmendaten:
- Intelligente Bildwiederholungsfrequenz
- UHD
- nur WLAN (!)
- Dunkler Modus an
- Bluetooth, GPS in der Regel aus

Laut Fehlerbericht liegt die Kapazität bei 5440 mAh ("estimated capacity"). Accubattery hab ich probehalber auch mal messen lassen, es gibt 4900 mAh Kapazität an.

Wie läuft denn im Fall des Falles ein Umtausch bzw. ein Garantiefall bei Wonda ab?

Senden Sie ihnen eine Nachricht, sie sind normalerweise hilfreich, aber glauben Sie, dass Accubattery genau ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
@wilpang
Accubattery ist ganz hilfreich, um Handys und deren Laufzeiten grob zu vergleichen. Die Kapazität Schätzung ist natürlich nur genau das, eine Schätzung. Aber immerhin ein Indiz.

• Danke
Reaktionen: wilpang
Ich gebs wieder zurück. Schade.
Es wird so warm bzw. heiß.
Bleibe beim Pro Modell

@Aschenbrenner
Mediatek wird chronisch unterschätzt 😉

• Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
Ich denke, die Akkulaufzeit ist in Ordnung, ich hoffe, dass sie sich stark anpasst, da ich sie erst seit etwa einer Woche nutze. Definitiv nicht im Bereich des iPhone 15 max.

• Danke
Reaktionen: chinabomber