Testberichte (Videos, Websiten etc.) zum Vivo X100 Ultra

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99 einfach die Legende..er machte so ausführlich, sehr schön zu sehen jedes mal.

• Danke
Reaktionen: lordwagz und Dan99
Von allen Smartphones, die ich in diesem Jahr hatte – und das waren 17 oder 18 Stück in den letzten 12 Monaten – ist das Vivo X100 Ultra mit Abstand das Beste. Egal ob Haptik, Display, Kamera oder Akku, es überzeugt in jeder Hinsicht. Deshalb freue ich mich umso mehr, das Ultra wieder in meinem Besitz zu haben. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Für mich ist es die absolute Referenz – aktuell gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres. Natürlich kann das jeder anders sehen, aber das ist mein persönliches Fazit.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, yammypxl und spid
@Dan99 dachte das Oppo Find X7 Ultra ist/war Dein Liebling.

Zuletzt bearbeitet:
Top-Smartphone, super verarbeitet und mit ColorOS, aber der Akku ist schwächer, und Android Auto fehlt. Ich finde die Kamera des Vivo einen Tick besser.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Dan99 hat jede Woche ein neues Lieblings Smartphone muahha 🥳🤣

• Haha
Reaktionen: marcodj, SvenGo und Dan99

• Danke
Reaktionen: Dan99
Auch schönes Video, leider noch ohne neustes Update beim Ultra was die Kamera nochmal Pusht, dennoch auch so gefällt mir das Ultra besser.
Was Kamera angeht bleibt es wirklich Spitzenreiter.

• Danke
Reaktionen: spid, Daichink, Dan99 und eine weitere Person
Nochmal ein schönes Video. Und es zeigt das die Verarbeitung auf dem X200Pro einfach anders ist...könnte am Mediatek Chip liegen, hoffe nämlich dieses überscharfe ist im Ultra nicht mehr zu sehen , denn das 100 Ultra hat in der Hinsicht eine perfekte Balance. Nicht Fehlerfrei aber immer noch die Top 1.

• Danke
Reaktionen: chinabomber, SvenGo und Daichink
@yammypxl also ich bezweifle, dass in Dubai der Himmel so dunkel ist bei der brutalen Lichtverschmutzung dort. Die HDR Probleme fallen auch nicht wirklich ins Gewicht. Die Kamerahardware ist beim Pro ein Downgrade, das eine ist nunmal ein Ultra und das andere ein Pro Modell, ist ja beim Oppo nicht anders.
Ich fürchte aber das in Zukunft immer mehr processing betrieben wird. AI ist in aller Munde und wird immer mehr eingesetzt. Schade, dass man das nicht einfach ausstellen kann, wie beim Zoom > 30x, optional.
Schlecht ist das X200 Pro trotzdem nicht und hat einen besseren Akku und eine bessere CPU.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo mir fallen leider auch immer wieder HDR Probleme auf bei tieferer Sonne also morgens oder Abends eben.... Tagsüber gings wenn sie höher stand aber müsste ich auch nochmal drauf achten, kommt ja immer drauf an was man fotografiert , aber wie in meinem Fall z.B öfters mein Sohn kommt sowas raus was richtig nervig ist für so ein Gerät , auch wenn ich andere Aufnahmen hinbekomme den Aussehen wie fürs Magazin. Das stört schon leider.

Anhänge

• IMG_20250122_074603.jpg
    IMG_20250122_074603.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
@yammypxl okay, bei meinen Motiven hatte ich noch keine Probleme. Hoffe das wird gefixed, sollte ja kein Problem sein.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@spid wenn wir jetzt alle X200 Pro Fanboy Videos posten wird der Thread hier schnell zugemüllt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@SvenGo Stimmt! Wollte mal diesen Quatsch beispielhaft posten. ;-)

• Danke

• Danke
@SvenGo Mittlerweile ein Trauerspiel das es heißt vivo x200 pro Kamera ist die krasseste von allen und bei jedem Vergleich sehen se dann das x100 U eigentlich besser ist, natürlicher verarbeitet....und selbst das ist nicht perfekt was leider auch kaum einer anspricht das es auch da wichtige Stellschrauben gibt.
Aber ich bleib dabei, das x200 pro sieht durch das Processing alles andere als super aus.... und bleibe auch dabei das ich denke es hängt an der CPU denn der Image Chip ist der selbe...ich bete nur das des x200 Ultra eher dem x100 Ultra folgt damit es interessant bleibt (für mein nutzen)
Sollte es aber dem Pro folgen, auch geschärft etc aussehen schwierig was vivo dann eig ein Schritt zurück macht und es alle feiern.
Ist ja bis heute immer wieder wie Zündstoff und alle x200 Pro fühlen sich angegriffen, weil sagen dann besser Gesamtpaket, Akku CPU.. endlose schleife 😅

Aber seis drum 👍🏼

• Danke
Reaktionen: chinabomber und spid
Das X200 Ultra soll den Hauptsensor des Pro sowohl als Ultrawide- als auch als Hauptsensor haben, jedoch in einer 35mm-Version. Je nach Anwendungsbereich wird das X100 Ultra wohl weiterhin das bessere Kamerahandy bleiben.

Ich vermute, dass der Stil des X200 Pro bewusst gewählt wurde. Ich befürchte, dass das Ultra ähnlich sein wird. Die chinesischen Hersteller sind dieses Jahr sehr aggressiv mit KI, siehe OnePlus, Honor und Vivo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ist bewusst und bleibt abzuwarten denn 35mm würde mir entgegen kommen sowie die UWW und hoffe der snappy ist dann beim Processing besser aufgestellt mit neuem Image Chip sonst bleibt das 100 U sowieso weiter erstmal, für mich persönlich trotz eigener schwächen das beste auf dem Markt und natürlich 👍🏼

• Danke
Reaktionen: johnnyGT
Aufjedenfall 35mm ist an sich sehr zu begrüßen. Ein Traum wäre natürlich 1 Zoll mit 35mm.
Hoffe es gibt genug Vergleiche bei 35mm mit dem x100 Ultra

• Danke
Reaktionen: chinabomber
@johnnyGT bin mit den 35mm beim 100 U schon zufrieden aber ist natürlich auch ein leichter Crop der dann auch mit kleineren Sensor bzw normaler Sensor mit größerer blende bestimmt auszugleichen wäre, und das aktuelle Pro ist das Versuchskaninchen für den Sensor, hoffe wirklich auf ordentliches Processing beim Bild und natürliche Art und Weise.🙈
Würde halt die UWW zum Filmen geil finden , mit MainCam Quali aber eben mit UWW aber mal abwarten was eintrifft aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Sonst bleibt man vorerst und hat trotzdem ein Top Gerät 👍🏼 der Consumer kann nur noch gewinnen mittlerweile 😅 für jeden Zweck was dabei was ich super finde..

Edit: bin eig sogar guter Dinge aufgrund des Zoom AI Updates, da Image Chip und Tele die selbe ist beim 200P und 100U das 200P aber dagegen stärker eingreift und selbst ausgeschaltet was mich auf den Snappy hoffen lässt da dieser ja auch im Ultra steckt 🤷🏼

Zuletzt bearbeitet: