Testberichte (Videos, Websiten etc.) zum Vivo X100 Ultra

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99 einfach die Legende..er machte so ausführlich, sehr schön zu sehen jedes mal.

• Danke
Reaktionen: lordwagz und Dan99
Von allen Smartphones, die ich in diesem Jahr hatte – und das waren 17 oder 18 Stück in den letzten 12 Monaten – ist das Vivo X100 Ultra mit Abstand das Beste. Egal ob Haptik, Display, Kamera oder Akku, es überzeugt in jeder Hinsicht. Deshalb freue ich mich umso mehr, das Ultra wieder in meinem Besitz zu haben. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Für mich ist es die absolute Referenz – aktuell gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres. Natürlich kann das jeder anders sehen, aber das ist mein persönliches Fazit.

• Danke
Reaktionen: SvenGo, yammypxl und spid
@Dan99 dachte das Oppo Find X7 Ultra ist/war Dein Liebling.

Zuletzt bearbeitet:
Top-Smartphone, super verarbeitet und mit ColorOS, aber der Akku ist schwächer, und Android Auto fehlt. Ich finde die Kamera des Vivo einen Tick besser.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Dan99 hat jede Woche ein neues Lieblings Smartphone muahha 🥳🤣

• Haha
Reaktionen: marcodj, SvenGo und Dan99

• Danke
Reaktionen: Dan99
Auch schönes Video, leider noch ohne neustes Update beim Ultra was die Kamera nochmal Pusht, dennoch auch so gefällt mir das Ultra besser.
Was Kamera angeht bleibt es wirklich Spitzenreiter.

• Danke
Reaktionen: spid, Daichink, Dan99 und eine weitere Person
Nochmal ein schönes Video. Und es zeigt das die Verarbeitung auf dem X200Pro einfach anders ist...könnte am Mediatek Chip liegen, hoffe nämlich dieses überscharfe ist im Ultra nicht mehr zu sehen , denn das 100 Ultra hat in der Hinsicht eine perfekte Balance. Nicht Fehlerfrei aber immer noch die Top 1.

• Danke
Reaktionen: chinabomber, SvenGo und Daichink
@yammypxl also ich bezweifle, dass in Dubai der Himmel so dunkel ist bei der brutalen Lichtverschmutzung dort. Die HDR Probleme fallen auch nicht wirklich ins Gewicht. Die Kamerahardware ist beim Pro ein Downgrade, das eine ist nunmal ein Ultra und das andere ein Pro Modell, ist ja beim Oppo nicht anders.
Ich fürchte aber das in Zukunft immer mehr processing betrieben wird. AI ist in aller Munde und wird immer mehr eingesetzt. Schade, dass man das nicht einfach ausstellen kann, wie beim Zoom > 30x, optional.
Schlecht ist das X200 Pro trotzdem nicht und hat einen besseren Akku und eine bessere CPU.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo mir fallen leider auch immer wieder HDR Probleme auf bei tieferer Sonne also morgens oder Abends eben.... Tagsüber gings wenn sie höher stand aber müsste ich auch nochmal drauf achten, kommt ja immer drauf an was man fotografiert , aber wie in meinem Fall z.B öfters mein Sohn kommt sowas raus was richtig nervig ist für so ein Gerät , auch wenn ich andere Aufnahmen hinbekomme den Aussehen wie fürs Magazin. Das stört schon leider.

Anhänge

• IMG_20250122_074603.jpg
    IMG_20250122_074603.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
@yammypxl okay, bei meinen Motiven hatte ich noch keine Probleme. Hoffe das wird gefixed, sollte ja kein Problem sein.

• Danke
Reaktionen: yammypxl
@spid wenn wir jetzt alle X200 Pro Fanboy Videos posten wird der Thread hier schnell zugemüllt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@SvenGo Stimmt! Wollte mal diesen Quatsch beispielhaft posten. ;-)

• Danke