Testberichte (Videos, Websiten etc.) zum Vivo X100 Ultra

@Exire
Verstehe deine Frage nicht. Keiner hat behauptet, dass das Ultra keine höhere Auflösung hat, ich auch nicht.
 
@chinabomber Weil du sagtest "trotzdem" so viel bessere Akkulaufzeit hat die Pro Version nicht, die Zahlen die auf deiner Seite angegebenen werden, sind weit von der Realität entfernt. Es steht weder wie es getestet wurde, mit welchen Einstellungen etc wahrscheinlich einfach irgendwelche Benchmarks, also kein Alltagstest.
 
"den" Alltag gibt es ja nicht. Und wie hier im Forum gut zu sehen ist, kommt jeder auf abweichende SoT von Tag zu Tag.
Daher sind normierte Tests schon hilfreich. Nicht weil sie genaue "Wahrheit" zeigen, aber weil sie unterschiedliche Handys unter identischen Bedingungen testen und vergleichbar machen. Ob nun die Methode von Notebookcheck, gsmarena, dxomark oder was auch immer besser ist, sei dahin gestellt. Interessant ist es alle mal und schließlich geht's in diesem Faden um Testberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@chinabomber sagt einfach null aus, kannst durch zwei Teilen dann haste vielleicht realistische Werte aber Philosophier du mal weiter
 
Exire schrieb:
die Zahlen die auf deiner Seite angegebenen werden, sind weit von der Realität entfernt
Nein das sind sie nicht. Denn beide Geräte wurden gleich getestet. Deswegen ist GSMarena auch meine erste Anlaufstelle wenn es um einen Akkuverbrauch/vergleich geht.

Hier wird das auch von der Seite selbst erklärt wie sie testen.
Damit kann man viel besser abschätzen wie gut oder schlecht der Verbrauch (Telefonieren, surfen, Videos schauen und gamen) bei dem Smartphone ist und es ist wesentlich genauer als wenn, wie bei anderen Tests nur im Wlan der Akku bis zum Ende runtergenudelt wird.
How we test: GSMArena Battery Life Test 2.0

Anscheinend ist die Kombi mit Snapdragon 3 und der hohen Auflösung nicht so förderlich für die Akkulaufzeit.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

chinabomber schrieb:
Daher sind normierte Tests schon hilfreich
Absolut👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
@marcodj Dann nimm egal welches Smartphone und teste es nach, ich garantiere dir, du wirst nicht auf die Werte kommen, weder das vivo, Oppo oder sonst welches Smartphone erreicht diese Werte, hab es selbst getestet "nicht im WLAN"

Aus dem Grunde hab ich gar keine Anlaufstelle, ich teste es lieber selbst als zu Philosophieren und irgendwelchen Seiten nach zusagen ob sie Recht haben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exire
Steht doch alles in meinem Link.

Für die Screen-on-Tests:
  • Die Helligkeit ist auf 200nits eingestellt, wobei der Bildschirm ganz weiß ist.
  • Ortungsdienste sind aktiviert
  • Der Flugmodus ist aktiviert und Bluetooth ist ausgeschaltet.
  • Wi-Fi wird aktiviert und mit einem Netzwerk verbunden.
  • Die Lautstärke ist auf 15 % eingestellt, um zu vermeiden, dass Abweichungen in der Lautsprecherkonfiguration das Ergebnis beeinflussen.
Damit kannst du z.b. mit deinem Vivo X100 Ultra
13 Stunden ununterbrochen surfen
oder
16 Stunden ununterbrochen Videos schauen
oder
etwa 7 Stunden ununterbrochen gamen

Klar kommt man auf diese Werte wenn man es darauf anlegt. Bringt dir natürlich im Alltag nichts aber es geht doch eigentlich nur darum das man es dann gut vergleichen kann z.b. mit einem Vivo X100 Pro, dass eben bei den gleichen Einstellungen eine bessere Laufzeit hat. Die kombination aus den 4 Kategorien ergeben dann den Active Score.

Weiß nicht warum du das so negativ siehst.

Sie haben Recht. Schon selbst bei einigen Geräten nachgetestet;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und Rudirudsen
@marcodj Kannst du nicht lesen? Warum zählst du die Sachen auf, ich weiß was im Link steht, so hab ich es auch schon nach getestet, du scheinbar nicht.

Ich bin nicht negativ, Chinabomber geht nur aufn Senkel, seit Monaten stellt er alles infrage oder redet irgendwelche Sachen schlecht, soll er sich doch einfach eins kaufen und selbst testen.

Ich liebe Vivo, warum sollte ich negativ sein? Wenn es aber konstruktive Kritik gibt sprech ich das auch an, mit dem Hintergrund das ich es selbst getestet habe, als nach zu reden.

Aber alles cool, ich mag mit dir sachlich zu diskutieren 👌💪
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und marcodj
Exire schrieb:
Kannst du nicht lesen?
Doch ich denke schon;)
Exire schrieb:
du scheinbar nicht.
Doch habe ich und die Zeiten haben pi x Daumen immer gepasst, allerdings nur die Video Zeit, der Rest wäre mir dann doch zu Zeitaufwändig zum testen:]
Exire schrieb:
Chinabomber geht nur aufn Senkel
Da kann ich aber nichts dafür und GSMarena schon gar nicht.
Exire schrieb:
Aber alles cool, ich mag mit dir sachlich zu diskutieren
Ebenfalls🍻
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@marcodj Ne da hast du Recht, seltsam, hab das wie in dem Link damals getestet und kam gar nicht auf die Werte 😅

Muss ich wohl nochmal paar Versuche machen, aber unter Last ist der Snapdragon sparsamer z.b gaming Test.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire
Das meine ich ja mit "gut vergleichen" das ist ja ein gutes Beispiel.
Laut Test ist der Snapdragon beim Vivo X100 Ultra eben nicht sparsamer. Das X100 Pro hält beim gamen 2 Stunden länger durch und das trotz kleinerem Akku.
Das kann wie du schon erwähnt hast natürlich an der höheren Auflösung liegen aber mit Sicherheit nicht nur daran sondern auch am Snapdragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj hatte es damals mit dem OnePlus12 und Honor verglichen, selbe Auflösung 60hz, mobile Daten, gleiche Helligkeit und selbes spiel. Und in der Zeit wo das vivo pro 10% verbraucht hat, haben die mit Snapdragon nur 5% verbraucht, irgendwie seltsam....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire
Deswegen testen die immer von 100% bis 0% da bei vielen Herstellern die ersten % sehr langsam runtergehen und am Ende aber rasend schnell.
Deswegen kann es gut sein das bei einem kurzen Test es so aussieht wie bei deinem.
Aber lassen wir das. Ich denke du weißt was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@marcodj Dann hab ich mich wohl geirrt, natürlich doof aber passiert. Dann scheint es wohl ja doch ziemlich seriöse Plattform zu sein, gut zu wissen und danke 💪

Aber auch wenn es so viele Ultra Modelle gibt, interessiert mich ja momentan das Vivo X100S Pro mit Dimensity 9300+ irgendwie am meisten, weil ich die CPU so spannend finde, frag nicht warum 😅😁

Kurz davor es zu kaufen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire
Ich verweise auf meine Signatur und genieße und schweige zum persönlichen Angriff 😘
 
  • Freude
Reaktionen: Exire
@chinabomber war gar nicht so böse gemeint wie es klang, alles gut nehme ich zurück, hab wohl schlecht geschlafen 😘
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chinabomber
Exire schrieb:
In Verbindung mit Akkulaufzeit, gibt's eigentlich nur eine Auflösung die infrage kommt, also Display-Auflösung.
Ganz überlesen, ja das macht Sinn. IMO würde ich die Auflösung eh auf FHD stellen, da QHD bei der kleinen Diagonale keinen Mehrwert bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chinabomber eigtl. schlimm, hatte 4 Jahre Spanisch in der Schule und verstehen fast nix. :(
 
@SvenGo Das Problem kenn ich 😂
Zum Glück ist die Auto Übersetzung hinreichend gut, das man den Sinn versteht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
604
voy2k
V
Handymeister
Antworten
1
Aufrufe
450
CampinoF1
C
H
  • Horst4
Antworten
11
Aufrufe
506
Tony99
Tony99
Zurück
Oben Unten