Testberichte (Videos, Websiten etc.) zum Vivo X100 Ultra

 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
SvenGo schrieb:
allerdings nutze ich hier lieber eine Bose Box wenn ich wirklich guten Sound will
Bose hat überhaupt nix mit gutem Sound zu tun....
 
@Exire wenn's um portable Systeme geht schon.
 

Fazit: Das Ultra ist besser aber wer bereits das X100 Pro hat, ist mit dem Smartphone auch super aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss und SvenGo
Habe das Video auch schon gesehen. Bei nächtlichem Zoom, wenn man ohne Nachtmodus fotografiert und die Fotos als RAW Files ansieht, ja. Der Nachtmodus beim Ultra ist leider (noch) unbrauchbar. Da wird die Nacht zum Tag und sieht komplett unnatürlich aus, inklusive seltsamer Artefakte bei Leuchtreklamen z.B. In allen anderen Bereichen ist es ebenbürtig. Einzig bei den Einstellmöglichkeiten kann man beim Ultra mehr machen, ähnlich wie beim Xiaomi 14 Ultra. Ob man das wirklich will ist anwenderabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ja, das stimmt. Es ist Anwenderabhängig. Mir gefällt zum Beispiel Funtouch OS nicht.

Falls eine Globale Version im August erscheint, wird die ohne OrginOS sein. Schade, aber es ist wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Die Videos beim ultra finde ich auch noch ziemlich schlecht zumindest wenn man mehr in den Zoom geht. Da sollte Vivo nachbessern
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
@Dan99 so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich finde Funtouch OS super. Schlicht, einfach und nicht überladen.
 
  • Danke
Reaktionen: spid und Dan99
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
And the winner is... X100 Pro. Jedenfalls teilweise. Erstaunlich, vor allem die Akku Laufzeit.

vivo X100 Ultra review
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Weiß jemand ob man die Geräte aus China bei eBay verkaufen kann wegen fehlenden CE Zeichen?
 
@Chupacabra83
Klar kann man das. Ansonsten dürfte man die Geräte bei eBay ja auch nicht verkaufen die dort gerade angeboten werden.

Deine Frage ist aber hier ein wenig OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chinabomber Das Vivo x100 ultra hat aber auch eine höhere Auflösung
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
@Exire
Jo, trotzdem erstaunlich, da mehr Akku Kapazität und vermeintlich besserer SoC. Der MediaTek Chip ist halt nicht so schlecht und ineffizient wie viele Youtuber (zb Average Dad) immer behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Am Ende ist das X100 Pro ein super Smartphone aber an das Ultra kommt es aus meiner Sicht nicht ran.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Exire schrieb:
Das Vivo x100 ultra hat aber auch eine höhere Auflösung
Inwiefern? Meinst Du die RAW Bilder bei der Periskopkamera?
Wenn man ein China Importhandy will, bleibt die Frage, ob nicht das Oppo Find X7 Ultra das bessere Gesamtpaket bietet. Ausgereifte Technik, mehr CPU Leistung, besserer optischer Zoom, bessere Nachtaufnahmen, bessere Videoaufnahmen, bessere Lautpsrecher und ein besseres Display. Es ist außerdem deutlich günstiger und bietet ein längeres Updateversprechen. Es lässt sich sicher auch leichter weiter verkaufen.

Oppo Find X7 Ultra - 12GB/256GB - bester Preis

 
Zuletzt bearbeitet:
@chinabomber wie trotzdem? Es sind Fakten, das Ultra hat eine höhere Auflösung. Besitzt du eigentlich mittlerweile irgendeins der Smartphones? Das du vielleicht auch mal deine Aussagen belegen kannst oder guckst du dir nur irgendwelche Videos/Bilder im Internet an?

@SvenGo In Verbindung mit Akkulaufzeit, gibt's eigentlich nur eine Auflösung die infrage kommt, also Display-Auflösung.

Das Oppo ist ein top Gerät aber Systemsprache auf Englisch, man kann nur die Apps auf deutsch stellen. Und die paar Punkte CPU Leistung mehr oder weniger wirst du null merken, weder beim zocken noch sonst wo, zumal Oppo eh die Games auf 60 FPS limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
589
voy2k
V
Handymeister
Antworten
1
Aufrufe
442
CampinoF1
C
H
  • Horst4
Antworten
8
Aufrufe
380
Tony99
Tony99
Zurück
Oben Unten