Testberichte (Videos, Websiten etc.) zum Vivo X100 Ultra

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen und chinabomber

• Danke
Reaktionen: Daichink

• Danke
Reaktionen: SvenGo und Daichink

• Danke
Reaktionen: warboss
Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo Es gibt auch mehr Gründe dieses Video nicht zugucken.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
Muss jeder für sich selbst abwägen :) Das Ultra als AT Version im Frühjahr veröffentlicht, hätte alles abgeräumt.

Jetzt ist es immer noch ein Top Smartphone aber mit Einschränkungen.

Mir gefällt es.

Dan99 schrieb:
Das Ultra als AT Version im Frühjahr veröffentlicht, hätte alles abgeräumt.
Naja, als globale Version hätte es vermutlich so um die 1300-1400€ gekostet. Jetzt kommt aber bald der Nachfolger, und der ist dann auch bei uns erhältlich. Das wäre dann eine sinnvolle Alternative.

• Danke
Reaktionen: chinabomber
Weshalb 1300 - 1400 Euro? Vielleicht als UVP aber der Preis wäre real um die 1k gewesen. Siehe Honor Magic 6 Pro oder Xiaomi 14 Ultra. Eine mögliche Globale Version wird frühestens im Herbst bzw. Winter veröffentlicht und das dauert noch.

Dan99 schrieb:
Weshalb 1300 - 1400 Euro? Vielleicht als UVP aber der Preis wäre real um die 1k gewesen.
Schon das normale Vivo X100 Pro global kostet um die 980€. Das lag am Anfang bei 1200€. Das Vivo X100 Pro als Import aus China ist deutlich günstiger als das Ultra Modell, 740€ zu 1040€, also 300€ Unterschied. D.h. wenn das Ultra Modell in Europa erschienen wäre, wäre der Preis deutlich höher, so um die 1300€. Die Unterschiede sind gering, aber wer das Modernste, nicht in allen Fällen unbedingt das Beste, haben will, muss halt mehr zahlen. Man muss bedenken, das Gerät ist für den chinesischen Markt optimiert, der sich doch durchaus vom europäischen Markt unterscheidet.
Der Nachfolger das Vivo X200 Pro bringt dann, hoffentlich, wirkliche Verbesserungen und kommt in Europa auf den Markt, d.h. für Europa optimiert. Inwiefern wirklich sichtbare Verbesserungen erreicht werden bleibt abzuwarten, die Schritte werden, technisch bestimmt, immer kleiner werden. Da kommt dann vermutlich eine verbesserte KI, besserer Prozessor, mehr RAM, mehr Speicherplatz (wers braucht?) etc. zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und spid
Display, Akku, Haptik, die Lautsprecher, plus neuste Sensoren sind eine deutliche Verbesserung. Ich habe beide Geräte und man merkt die Unterschiede. Das X 100 Pro hat eine ausgereifte sehr gute Kamera aber es gibt viele Bereiche die sind nicht Flagship sondern gute Mittelklasse. Das bedeutet nicht, das es ein schlechtes Smartphone ist. Es ist ein sehr gutes Smartphone. Das Ultra ist kein typisches "China-Smartphone" beim Honor Magic 6 Pro wurdest du immer wieder daran erinnert, dass du ein chinesisches Gerät hast.

Durch Einblendungen und chinesische Schrift im System. Das ist beim Ultra nicht der Fall. Man weiß das Android Auto, Google Standortverlauf etc. nicht funktionieren und wer das nicht benötigt, ist hier gut aufgehoben. In AT zahlt man zwischen 1000,00 - 1200,00 Euro für das X100 Pro. Und für den Preis hole ich mir lieber die modernste Version. Aber es ist wie alles im Leben Geschmackssache 👍🏻

Wenn ich mein Motorola Edge 30 Ultra nicht für 400,00 Euro verkauft hätte, dann wäre das Ultra, für mich kein Thema gewesen. Das muss ich dazu sagen. Das Motorola war mein Ersatzhandy. Und das X100 Ultra wird jetzt Daily genutzt aber ist eigentlich „Ersatz“. Ich hatte in den letzten Monaten sehr viele Handys und bin plus-minus-null rausgekommen. Und 1100,00 Euro wäre mir das Ultra ohne AA nicht Wert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Haptik ist so eine Sache, habe noch nie ein Handy ohne Hülle genutzt. Besseres Display, als ob man ab 400 ppi einen Unterschied merken würde, vielleicht unter einem Binokular. 😉 Fotos sehen nicht besser aus, teilweise sogar schlechter. Dasselbe gilt für Videos. Bei den Lautsprechern hast Du Recht, allerdings nutze ich hier lieber eine Bose Box wenn ich wirklich guten Sound will. Kurze Garantiedauer, kein Support, auch hier bei uns in Österreich wurde mir gesagt, dass man die Geräte im Fall eines Schadenfalls nicht reparieren kann. Kein Display Tausch, kein Akkutsausch, nix gibt's. Habe bei TradingShenzen nachgefragt und habe immer noch keine Antwort erhalten. Mieser Service, wie ich finde. Beim Vivo X100 Pro aus Österreich gibt's ganze 3 Jahre lang Garantie und die Folie wird gratis getauscht! Wenn das alles nicht wäre, hätte ich mir vielleicht auch das Ultra geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Das Display vom OnePlus 12 ist deutlich besser (Heller & die Farben sind stärker) als das vom X100 Pro.
Das sieht man mit dem bloßen Auge. Habe beide Geräte hier.

Das Ultra hat nachgebessert aber an das OnePlus 12 kommt es trotzdem nicht ran.
Die Kamera habe ich noch nicht ausführlich getestet. Es werden aber einige Updates kommen und ich gehe davon aus, das es mindestens so gut sein wird eher besser.

Ich nutze kein Smartphone 3 Jahre, wer darauf Wert legt, ist beim X100 Pro gutaufgehoben.
Wenn ein Smartphone zu Beginn keine Probleme macht, dann hat man damit auch in Zukunft wahrscheinlich keine Schwierigkeiten. Aber dafür gibt es natürlich keine Garantie.

Reparaturen von China Smartphones sind tatsächlich schwieriger, weil in China teilweise andere Teile verbaut werden.
Ich habe mit dem Vivo Kundenservice darüber gesprochen.

• Danke
Ich mag so grelle Farben eher nicht. Kenne das vom Magic 5 Pro was ich kurzzeitig hatte. Ist sicher Geschmackssache. Grund für die Rückgabe war aber die Fotoqualität. Die hat mich leider enttäuscht. Grell, unnatürlich und teilweise verwaschen. Beim Vivo kann ich wählen. Meistens nutze ich den Zeiss Naturmodus. Auch finde ich die Software sehr gut. Ich habe kein Problem mit nachgeschärften Fotos solange nicht übertrieben wird. Sensoren sind nur die halbe Miete, das sieht man gut an den Pixel Phones. Keine spektakulären Sensoren und Linsen verbaut, aber eine super Software, die die Bilder nachbearbeitet. Bei Porträtfotos ist es nach wie vor ganz vorne dabei und kann den Vivos das Wasser reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, spid und Dan99