Testberichte (Videos, Websiten etc.) zum Vivo X100 Ultra

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das jemand zusammenfassend übersetzen?

Er hat auch super Reviews und Vergleiche.

Hier wird's gegen das X100 Pro vergliechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592668
@Kollie der Mark verkauft bietet auch das x100 Ultra zum verkauf an, auf Telegram. Hatte mal vorgestern angefragt, 256GB über 1.000€, selber Preis wie bei Wonda.

Vs x100 Pro

• Danke
Reaktionen: Marfox und 592668
@pingoledon vielen Dank. Das ist schon nochmal ein deutlicher Sprung in den Details und Farbwiedergabe. Nun bin ich auch am überlegen... Mist 😅

• Danke
Reaktionen: pingoledon
Bei den Portrait Fotos hinkt der Vergleich ein wenig. 85mm beim pro bedeutet nämlich, dass hier der Main Sensor genutzt wird und nicht die Tele linse.

@Rudirudsen ist mir auch sofort aufgefallen. Da hat der Tester wohl nicht ganz mitgedacht oder es bewusst ignoriert.

Wurde bereits etwas über die Akkuleistung geschrieben?
Wäre gespannt wie sich der SD8G3 gegenüber dem Mediatek schlägt... Und der zusätzlichen Akku Kapazität
Weiß jemand mehr?

@sadibe1974 leider nein, bin auch gespannt. Weiß nur dass Flossy mit dem Teil 20min rumspielt un seinem Video und es konstant bei 60% bleibt dabei 😅

• Danke
Reaktionen: MHSE und sadibe1974
@sadibe1974

Die Akkulaufzeit soll laut Gizmochina etwas besser sein als beim Vivo X100 Pro, was bei der höheren Auflösung des Displays sicher nicht schlecht ist. Tatsächlich hat das Vivo X100 Pro bei der Akkuleistung in den meisten Tests ein S24, Pixel 8 Pro, Xiaomi 14 Ultra oder Oppo Find X7 Ultra deutlich geschlagen und war genauso gut wie ein S24 Ultra. Wenn das Ultra das nochmal leicht schlägt ist das super!

screenshot-20240524-150137.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MHSE, sadibe1974 und Markus1984

Glaube da brauch man nichts mehr zu sagen, finde es sehr gut und ohne Zweifel kommen zudem noch Updates.
Vergesst nicht das auch das Pro einige Updates erhalten hat inkl. Selfie Cam von FHD auf 4k Auflösung...
Allein die verschiedenen Modi wie Vivid und Textured können bei Straßen Fotografie einiges rausholen aber auch hier natürlich Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Markus1984
Auf Spanisch

• Danke
Reaktionen: CampinoF1 und yammypxl
Ich muss sagen, ich bin eigentlich kein Handyfilmer, aber die Videos machen mich ein bisschen hype. Das ist schon ne anständige Steigerung zum Pro, mMn.

• Danke
Reaktionen: Markus1984
@CampinoF1 mir gefällt die Zoom Stufe in Videos echt gut bei 10x facher vergrößerung und transition zwischen den linsen kaum wahrnehmbar.

Oh man, wenn das ding nur Android Auto hätte... Bin aber auf die ersten Makro Aufnahmen hier gespannt. Durch den großen Sensor dürfte der Schärfebereich gefühlt ja kleiner sein als beim X100 Pro, oder hab ich hier einen Denkfehler?

• Danke
Reaktionen: CampinoF1, warboss, chinabomber und eine weitere Person

• Danke
Reaktionen: warboss und pingoledon

• Danke
Reaktionen: warboss, Markus1984 und pingoledon
Englische Untertitel. Vs das S24 Ultra.

• Danke
Reaktionen: Deckimbal