Sturzschäden Vivo wieviel hält es aus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chupacabra83

Chupacabra83

Dauer-User
1.069
Hallo zusammen mit ist heute in der sächsischen Schweiz 2 jugendliche aufgefallen die ihr Handy auf der Bastei fallen gelassen haben. Es knallte auf Beton war auf ersten Blick in Ordnung. Ich hätte eigentlich gedacht es ist hinüber 😏Es war ein Vivo x 100. Jetzt frage ich mich wieviel hält so ein Teil eigentlich aus? Ich hab zwar Panzerglas auf Vorderseite und Rückseite ist mit Metall Hülle und Abdeckung geschützt aber kann sowas auch bei geringer Höhe kaputt gehen z.b.kamera schaden .

Zuletzt bearbeitet:
@Chupacabra83 denke je nach Untergrund und Fallhöhe reicht hier schon ein Dummer Sturz aus 30 cm.
Ansonsten denke ich auch sollten die heutzutage aus 1,50 m alle einen "normalen" Sturz aushalten, testen möchte ich es trotzdem nicht freiwillig wie die wenigsten wahrscheinlich 😅
Welches Panzerglas hast du denn vorne und hinten drauf?
Und ist die das Gerät mit allen dann nicht zu wuchtig?
Ich trage eine slim tpu transparent damit das Gerät Vergleichsweise handlich bleibt und deutlich griffiger die Rückseite das die Finger nicht rumrutschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
Mein vivo 80pro hatte nach einem Sturz aus geringere Höhe direkt mit der Kante auf den Steinfußboden zwei Risse diagonal durchs Displayglas trotz Hülle (Carbon -Hülle).

Wie schon erwähnt, es kommt absolut nicht auf die Fallhöhe an, sondern auf Winkel und Untergrund.

Zuletzt bearbeitet: