Origin OS 5 Update, Stream mit Ton ohne Bild - Was tun?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LordElse

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe mich nun entschieden hier mal um Hilfe zu fragen, da mir Googlen nicht geholfen hat.
Ich habe seit November 2024 das vivo x100 Ultra und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit. Ich verbinde es öfter mit einer VR Brille der Marke xReal, um mir Filme von den üblichen Streamingdienstleistern wie Netflix oder Prime anzusehen. Verbinden ging sehr einfach, nur USB-C Kabel verbunden und ohne weitere Meldungen, wie zur Bildschirmspiegelung, direkt auf die Brille gestreamt.
Nun habe ich am 16.12. das Origin OS 5 Update draufgespielt. Seitdem erhalte ich beim Einstecken das Kabels die Frage, ob ich den Bildschirm spiegeln möchte. Wenn ich es bestätige, kann ich zwar den Bildschirm sehen, auch Youtube funktioniert einwandfrei, aber bei den Streamingdienstleistern wie Netflix kann ich zwar die App öffnen, aber wenn ich den Film starte, höre ich den Ton, und sehe auch das Steuer-Overlay, jedoch KEIN Bild. Hardwareseitig hat sich nichts geändert, es muss also irgendein Software-Einstellungsthema sein. Ich tippe auf irgendein DRM-seitiges Problem.
Ich habe bereits Netflix einmal deinstalliert, oder den Service zur Bildschirmspiegelung deaktiviert und auch in den Entwickleroptionen zum Beispiel den USB Übertragungsstandard umgestellt. Auch diverse andere Tipps aus dem Web habe ich versucht, aber ohne Erfolg. Leider habe ich keine Ideen mehr.
Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt? Hat jemand Tipps?

Bin dankbar für jede Hilfe! Ich wette am Ende ist es hoffentlich nur ein Schalter der gesetzt werden muss.

Anhänge

• Telefon Info.jpg
    Telefon Info.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 27
  • DRM Info.jpg
    DRM Info.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 22