Origin OS 5 Public Beta

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde es erstaunlicher das ein Ultra Modell seit 4 Updates kein Kameraupdate bekommen hat, selbst wenn es kleine Anpassungen sind.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@yammypxl mit Origin OS 5 wird wieder verstärkt Updates kommen. Ist jetzt die 2. Trial innerhalb 14 Tagen 👍

• Danke
Reaktionen: SvenGo und yammypxl
@yammypxl Die Cam ist halt schon geil!

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Markus1984
@spid ja nur Video ist beim 200 pro besser

• Danke
Reaktionen: SvenGo und spid
@spid kein Grund sie zu vernachlässigen, zumal es locker Verbesserungsmöglichkeiten gäbe. Aber vllt wird extra was Zeit gelassen nun weil das 200 natürlich neu raus ist.
Cam ist natürlich toll.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@yammypxl Welche Verbesserungsmöglichkeiten?

• Haha
Reaktionen: marcodj
Sobald das Licht nicht top ist, ist die Auslöseverzögerung schon ärgerlich wenn das Pixel meiner Frau das Bild sofort knipst und beim Ultra ne Gedenksekunde brauch und angesichts des Prozessors wäre es nur angemessen das mal zu updaten, das wäre locker möglich wie beim x200 pro.
Das Objekt ob Tier oder Mensch(leichte Bewegung) bei meiner Frau scharf beim Ultra leicht verschwommen das ist einfach nicht schön zureden.
Den 135mm Porträt Modus hätte man locker implentieren können..
LOG Modus ebenfalls für alle Linsen da bessere UWW verbaut und gleiche Tele wie V3+ Chip...und es ist Ausrede das es am Chip liegen sollte... hätte es verstanden bei einem neuen V4 Chip evtl. aber so...es sind mehrere Sachen.
Und als Hersteller sollte man sein größtes Flaggschiff sogut es geht gleich halten wie neuere Pro Modelle, sonst muss man ein solches nicht Ultra nennen.
Das Pro bekommt nochmal deutlich größeren Akku, neues Design etc neuer Prozessor das ist normal, aber Kamera Hardware sollte es locker möglich sein es auszugleichen, gerne ohne die neue aggressivere KI oder abschaltbar machen.👍🏼

• Danke
Reaktionen: SvenGo, marcodj und spid
yammypxl schrieb:
Sobald das Licht nicht top ist, ist die Auslöseverzögerung schon ärgerlich wenn das Pixel meiner Frau das Bild sofort knipst und beim Ultra ne Gedenksekunde brauch und angesichts des Prozessors wäre es nur angemessen das mal zu updaten, das wäre locker möglich wie beim x200 pro.
Das Objekt ob Tier oder Mensch(leichte Bewegung) bei meiner Frau scharf beim Ultra leicht verschwommen das ist einfach nicht schön zureden.
Auch im Schnappschussmodus?

Im Schnappschussmodus geht's gleich aus aber das Problem ist die schlechtere Qualität

• Danke
Reaktionen: spid
@yammypxl Wie schauts mit anderen Cam-Apps?

@spid Nutze ich keine, bin mit der Originalen ja sehr zufrieden was die Möglichkeiten angeht oder Vintage Filter.
Wie gesagt gibt ärgerliche Dinge die man locker machen könnte aber nicht macht bisher, das ist eben schade dennoch bin ich Happy und für mich aktuell bis auf kleinere Schwächen die beste Cam was Fotos betrifft.

• Danke
Reaktionen: spid
Hallo Leute, ich habe auf Origin 5 aktualisiert. Gibt es Funktionen, die es wert sind, ausprobiert zu werden? Es ist mir nichts allzu großes aufgefallen und ich verwende es einfach normal.

Nichts nennenswertes, wäre schön vllt oben in der Insel mehr Möglichkeiten wie WhatsApp etc zu haben für Bilder wirklich schnell und einfach dort zu senden aber geht bei mir nicht...also eig keine spürbare Veränderung zu vorher 😅

• Danke
Reaktionen: wilpang
@wilpang kam das als normales Update? Also keine Beta? Ich hab nix 🤷

Dies geschah über die Testversion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß HCD
OK, Danke für d Info ☺️

@yammypxl nutze diese Features nicht, aber natürlich ärgerlich für Leute die das nutzen. Gebe Dir recht, dass das auf jeden Fall gefixed gehört und bin mir auch sicher, dass Vivo das auch tut. Diverse Kamerupdates sind halt nur mit Origin OS 5 kompatibel. Eigentlich hat es geheißen, dass Origin OS 5 noch November kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo leider wurde seit ner Zeit vor Release des x200 pro eher wenig in dem Bereich gemacht bis eig garnichts...wenn sie ihr Ultra aber an den Mann bringen wollen sollten sie daran arbeiten, vermute das demnächst mit einem Update nur das Layout auch aktualisiert wird mit Landscape Modus, auch wenn ich gerne den jetzigen behalten würde.
Aber nochmal als Denkanstoß für Vivo....was Samsung definitiv richtig macht ist das Ihr Ultra Gerät 4 Linsen bekommt und somit eine mehr als die "normalen"
Wenn Vivo also für 4 Aussparung iwie mit einer Cam oder sinnvollen Sensor verbaut wäre das eben etwas wo man sagen kann deswegen Ultra.
Will keine Diskussion über die Qualität lostreten mir geht's um die Bedeutung Ultra.

Ein Kamera-Update 🤣 auch wenn ich was anderes erwartet hatte 😅

Sicherheitspatch von November für die, die es interessiert

Anhänge

• Screenshot_20241129_113838.jpg
    Screenshot_20241129_113838.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordwagz
Der Fingerabdruckscanner ist selbst bei einer schnellen Berührung viel genauer.