Origin 5 OS für das Vivo X100 Ultra jetzt verfügbar 😊

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja funktioniert @SvenGo (Selbst nach Update von OS4 auf 5 blieb es erhalten)

Was aber bei mir NICHT dauerhaft funktioniert, ist das Whatsapp sich nicht "schlafen" legt.
Meistens am 2. Tag nach einem Neustart des Handys passiert es völlig Random, dass ich plötzlich beim Öffnen von Whatsapp ältere Nachrichten empfange. Dann kommt sogar ein Pop-Up "Akkuoptimierung für Whatsapp deaktivieren" (Oder sehr ähnlich).
Wenn ich in diesem Pop-Up dann auf "Zu den Einstellungen" drücke, bringt er mich in die "Verwaltung des Stromverbrauchs im Hintergrund" von Whatsapp, wo natürlich ohnehin schon "Hoher Verbrauch" angewählt ist ???!!!!

Das Problem bleibt dann solange bestehen, bis ich einen Neustart mache.... Dann läuft Whatsapp erstmal wieder 1,5 - 2 Tage im Vordergrund, wie es sein soll.... Bis der Fehler wieder auftritt. Ätzend!

Und das ist auch NUR bei Whatsapp.... Telegram, Threema oder auch MicroG (Für Youtube Revanced) laufen wie gewollt permanent im Vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:
@DON1981 mal ausprobiert, wie es sich verhält, wenn du die App im Taskmanager "sperrst"?

Anhänge

• Screenshot_20241219_185700.jpg
    Screenshot_20241219_185700.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 14
  • Danke
Reaktionen: DON1981
Hab ich jetzt mal gemacht

• Danke
Reaktionen: lordwagz
Komisch, bei mir funktioniert WhatsApp optimal.

@DON1981 hast du autostart aktiviert? Und die restlichen Einstellungen auch? 1000072886.jpg

• Danke
Reaktionen: Dan99
Bei mir auch, auch bei allen anderen Apps läuft's mit den Benachrichtigungen ohne Probleme 🙏

• Danke
Autostart usw is natürlich an..... Pop-up nicht, weil ich das nicht will, ist aber auch bei allen anderen aus.

Probiere das mal aus.
1000001762.jpg

DAS ist doch eh eine absolut zwingende Einstellung. Die ist natürlich an.

Ich habe es aus und es funktioniert mit den Benachrichtigungen in Echtzeit.

Wie lautet den der Befehl für den Facebook Messenger?
pm list packages -f | grep messenger gilt scheinbar nur für Telegram

Zuletzt bearbeitet:
Okay... ist jedenfalls an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenGo
Google Play ID

com.facebook.orca

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Mal schauen ob das jetzt funktioniert. Alle Berechtigungen erteilt und hohen Stromverbauch aktiviert.

Anhänge

• 462584341_539220855932746_5524948444128319589_n.jpg
    462584341_539220855932746_5524948444128319589_n.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo wenn vivo das bald offiziell einfacher macht das wäre dennoch fein und sicherlich für viele top, weil ich finde es sehr praktisch seit dem ersten Handy wo das möglich war nutze ich es und ohne will ich nicht meh 😅

@SvenGo ich kann dir hierfür die App "Package names" empfehlen

Finde "Minimal ADB and Fastboot" einfach und gut zu bedienen.

Poppt schon auf WhatsApp am AOD, sehe ich gerade. :)

Hier habe ich eine kleine Zusammenfassung dazu geschrieben, vielleicht hilft es ja jemandem: AOD Benachrichtigungen unter Origin OS aktivieren (Vivo Allgemein)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@heyn61 never change a running system? Einige beklagen auch Kamera Verschlechterung. Ich bleibe bei Version 4 und warte ab.

@chinabomber an der Kamera wurde genau nix geändert.

@SvenGo
Jo, auf reddit und X gibt's gegenteilige Berichte. Und eine Verschlechterung würde sicherlich nicht im changelog stehen.
Erinnert sei an Applegate.

@chinabomber im Changelog steht auch nix von irgendwelchen Änderungen an der Kamera.