Maps kann Standort nicht kalibrieren - Google AR angeblich zu alt

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kgott

Stamm-User
441
Nabend!

Ich musste ja mein X100 Ultra auf Werkseinstellungen zurücksetzen. So weit, so gut, nachdem ich das gemacht habe und nicht so viel "Bloatware" deinstalliert habe wie vorher, funktionieren jetzt auch ein paar Dinge, die - warum auch immer - vorher nicht funktioniert haben, wie z.B. die Benachrichtigung von meiner Banking-App.

Aber, wie auch immer, ich habe gerade ein großes Problem und weiß nicht, wie ich es löse:
Wenn ich in Maps die Standort-Genauigkeit erhöhen will (also auf den Standort tippen und "Kalibrieren" auswählen, so dass Maps die Kamera benutzen will), so bekomme ich die Meldung "Für diese Funktion ist die neueste Version der Google Play-Dienste für AR erforderlich."
Tippe ich da auf "Weiter", so lande ich im Vivo-V-Store, wo diese Google-Komponente auch drin ist und angeblich auch aktuell ist. Im Google-Playstore finde ich das gar nicht erst. Und vor allem: vor der Rücksetzung auf Werksteinstellungen hatte ich das Problem nicht.
So ist das Problem für mich unlösbar. Jemand eine Idee, was ich da machen kann?


LG

kgott
 
Apkmirror nach gesehen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
235
spid
S
K
Antworten
16
Aufrufe
301
kgott
K
S
  • spid
Antworten
12
Aufrufe
344
spid
S
Zurück
Oben Unten