Ladegeschwindigkeit des Vivo x100 Ultra enttäuscht?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morpheus620

Android-Guru
2.561
Was ist denn bei Vivo los ?
80W Charge sowie 30W Wireless und das bei einem Ultra.

• Danke
Reaktionen: -Virus-
@morpheus620 die 120w braucht kein Mensch, und Differenz zwischen 80 und 100 ist so gering das es total zu vernachlässigen ist, also wer sich darüber beschwert.....

• Danke
Reaktionen: JohnyV, warboss, M II 26 und eine weitere Person
Abgesehen davon ist das wie beim E-Auto. Was bringt dir eine hohe Ladepeak wenn die eigentlich wichtige Ladekurve danach steil abfällt.

Für mich entscheidend ist, wie viel % lädt es in 15, oder 30 Minuten nach. Ob das teil dann in 45Minuten, oder 54 wieder voll ist, ist dann egal. Wohlgemerkt, ist das meine Erwartungshaltung!

Wer natürlich das Maximum will, wird hier ein klein wenig enttäuscht ja, aber erzählt mal Samsung jüngern das 80Watt langsam ist :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, M II 26, morpheus620 und 2 andere
@Rudirudsen Ach er ist bekannt für sein Jammern 😁

Was?

Ich stimme @morpheus620 zu. Es ist ein Downgrade und das kann man sich noch so viel schön reden. Wer kein 120w hat der kann es auch nicht zu schätzen wissen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: CampinoF1, morpheus620, marcodj und 3 andere
@-Virus- dann recherchier mal wie groß die Unterschiede sind

• Danke
Reaktionen: M II 26
@Exire wenn ich innerhalb 15 min nahezu voll bzw. Über 85% laden kann und mit 80watt grade so den halben Akku voll bekomme muss ich nicht lange recherchieren.

• Danke
Reaktionen: marcodj und AOK
@-Virus- tut mir leid du redest bullshit

Beweise?

@morpheus620 macht Xiaomi doch genauso.
(Xiaomi 14 Ultra 90W und 14 Pro 120W)

• Danke
Reaktionen: morpheus620
@morpheus620 ja schön mit 120 Watt oder besser gleich 250 laden egal ob der Akku dann nach 6 Monaten hin ist Hauptsache schnell Selfies unterwegs machen

@Chupacabra83
Der Akku ist eben nicht nach 6 Monaten hin beim Schnelladen. Woher kommt immer dieser Irrglaube...
Das hält sich anscheinend bei vielen immer noch hartnäckig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Epasmic, Eduard und 2 andere
Vergleiche zur Ladeleistung des x100 Pro verbieten sich eigentlich, weil das Ultra einen neuartigen Si/C Akku hat, das Pro jedoch noch einen Li-Ion Akku hat.

Ich habe lieber einen mit 80 Watt ladbaren Si/C Akku als einen mit 100 Watt ladbaren Li-Ion Akku.

Von daher halte ich diesen Thread für falsch und irrelevant.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Exire und Tecalote
Ich lad meine im Schnitt mit 30-40 und das reicht voll und ganz. Sollte echt jedem reichen. Außer in der Not mal eben mit 100w. Aber der läd halt eh nicht durchgänig damit...

Deswegen unsinniger Thread.

• Danke
Reaktionen: 592357
@marcodj Herr doctor Phone hatte hier aber mal das geschrieben das eben die Schnellladetechnik nicht gut ist ausser bei geteilten Akkus 🤷

Chupacabra83 schrieb:
@morpheus620 ja schön mit 120 Watt oder besser gleich 250 laden egal ob der Akku dann nach 6 Monaten hin ist Hauptsache schnell Selfies unterwegs machen
Was ?
Was wollt ihr alle von mir. Sorry das ich hier Kritik geäußert habe. Und was für ein Blödsinn nach 6 Monaten hinüber.
Dann müssten sämtliche Vivo IQOO Geräte hinüber sein. Und liest du davon hier was ? NEIN. Und jetzt lasst mich mit eurem Mist inruhe.
Android Hilfe ist einfach nicht mehr das was es mal war. Kein Wunder das hier nichts mehr los ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Exire
@morpheus620 war nicht gegen dich bezogen bei fb beschweren sich in Gruppen über defekte Akkus beim Xiaomi und vivo 🤷