Zubehör Kamera-Schutz für das Vivo X100 Ultra gesucht

Chupacabra83

Chupacabra83

Dauer-User
881
Mahlzeit gibt's sowas wie beim mi 1€ ultra woan die Kamera einfach abdecken kann. Hab das vivo kamera kit aber da fehlt ne Abdeckung. Brauche sowas wie hier

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
30,81€ | Foto gear filterset für xiaomi 13 ultra original weiß fotografie kit cpl schwarz nebel filter 75mm makro linsen filter foto kit
Foto gear filterset für xiaomi 13 ultra original weiß fotografie kit cpl schwarz nebel filter 75mm makro linsen filter foto kit - AliExpress 44

Danke
 
Ich habe das hier in China auf Pingduoduo gekauft: https://www.amazon.de/TIANYUE-vivo-...25524044&sr=8-3&th=1&tag=androidhilfe-user-21
Der Amazon-Link dient nur zur Referenz. Die Produktfotos sind immer gleich, auf Pingduoduo sahen die genauso aus. Ich habe in China umgerechnet 2,50 € inklusive Lieferung bezahlt. Vermutlich findet man das Ding genauso auf Aliexpress, Temu und anderen China-Import-Seiten.

Das Case kam gestern an und es erfüllt seinen Zweck wirklich zu 100%. Schützt die Kamera und -Linsen auch gegen direkte Fingerabdrücke, Flüssigkeiten und sonstiges - und als Ständer taugt es auch. Der Deckel lässt sich nicht komplett 180° gegen das Case zurück klappen, wenn man ihn öffnet. Ich würde sagen eher so ca. 165° - das ist einerseits nicht ganz perfekt, andererseits kann man dann aber seine Finger beim Fotografieren schön dahinter klemmen sodass man etwas mehr Griff hat.
Zum Fotografieren sollte man den Deckel immer öffnen, da man ansonsten nicht die beste Bildqualität erhält, da der Deckel kein optisch perfektes Glas ist, sondern einfach nur ein Stück transparentes Plastik.
Ansonsten kann man der Hülle nichts ankreiden: Sieht natürlich billiger aus, als das reine ungeschützte Phone und auch etwas billiger, als das beiliegende Original-Case von vivo. Aber dafür ist der Kunststoff/das Gummi aus dem die Hülle besteht, insbesondere an den Seitenflächen aus einem griffigen Material, was die Rutschfestigkeit verbessert. Außerdem ist das Case an den Seiten nicht abgerundet, sondern kantig, was der Optik eines entsprechenden Phones (z.B. iPhone) näher kommt. Dabei ist das Case aber nur an den Ecken und Ober- und Unterkanten höher als das Display des Smartphones, sodass man weiterhin alle Funktionen der Display-Kanten des abgerundeten Displays problemlos nutzen kann.
Achso: Es macht das Phone auch relativ gesehen ein gutes Stück größer, vor allem dicker. Vielleicht auch ganz interessant für Leute, die das Ding in engen Hosentaschen haben wollen.

Ansonsten: Kann ich empfehlen. Die rund 11 Euro auf Amazon wäre ich in Deutschland gerade auch noch so bereit, für so ein Case zu zahlen. Immerhin schützt es ja ein teures Gerät. Wenn's nicht pressiert, findet man das Case aber sicher auch billiger irgendwo anders.
 
  • Danke
Reaktionen: JosephusMiller
@ArabClanKing das ist dasselbe Case, was auch @chinabomber empfohlen hat. Ich finde das Teil auch nicht schlecht und schön, dass es dieses mittlerweile auch auf Amazon gibt. Habe gerade Probleme mit einem Verkäufer auf AliExpress.
 
Stimmt. Beim letzten mal konnte ich die Links nicht laden, deshalb konnte ich das Case von @chinabomber nicht sehen. Ist jedenfalls ein gutes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: SvenGo

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
455
midoni
M
B
Antworten
2
Aufrufe
340
supergrobi94
supergrobi94
Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
338
wilpang
wilpang
Zurück
Oben Unten