Kamera des Vivo X100 Ultra macht Knackgeräusche?

L

Luki5980

Neues Mitglied
2
Hallo, hoert Ihr Euch Kamerageraeusche bzw. fuehlt Ihr auch ein leichtes Klackern beim Linsenwechseln zwischen 0.6x, 1x und 2x? Ist glaube ich normal aufgrund der Bildstabilisierung, aber wollte mich nur vergewissern. Tritt bei mir nur auf, wenn ich das Handy im Landschaftsmodus halte. Danke im voraus.
 
@Luki5980 Kein Grund zur Panik 😀, das ist normal .
 
@Tony99 Super, danke. Bin ich ja beruhigt ;).
 
Machen nahezu alle Geräte mittlerweile.
Alles normal.
 
Das stimmt nicht. Weder das Honor Magic 6 Pro noch das X100 Pro haben so "laut" geklappert wie die beiden Ultra (x100 und xiaomi 14).
 
Klappern beim Schütteln und klicken beim Wechsel der Linsen sind aber 2 paar Schuhe.
Und beide normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört weder das ein noch das andere.... für mich ein Gefühl der Technik die ich habe.
Aber jedes Empfinden ist natürlich anders.😅
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
elementz89 schrieb:
Klappern beim Schütteln und klicken beim Wechsel der Linsen sind aber 2 paar Schuhe.
Und beide normal.
Ich hab auch nichts von "unnormal" geschrieben.
 
Nein hast du nicht.
Hab ich ja auch nicht behauptet.
Deine Antwort zielt nur nicht auf die Frage ab
 
Ist normal aber halt nervig bei Videos da man es da halt dann auch mit drin hat.... für mich ein echtes Nogo
 
Das ist aufgrund der Bauart der Linsen (Geräusch beim Wechseln) bzw des Gimbals (Geräusch beim Schütteln, für die Haarspalter der erklärte Unterschied) aber nicht zu vermeiden.
 
Hmm seit vorhin klappert mein X100 Ultra auch wenn ich die Kamera nicht benutze wenn ich es leicht schüttele. Ist jemandem von euch das bekannt? Ist auf jeden Fall ein neuer Effekt der mir missfällt :/
 
@Gotili Das war bei mir von Anfang an schon so. Viel empfindlicher als beim pro. Liegt aber an der Stabilisierung.
 
Es ist aber doch schon merkwürdig dass das erst nach einem monat auftritt? Ich kenne das Verhalten schon von systemkameras. Es sind nun auch kleinere Bewegungen die das auslösen. Durchaus nervig? Wir wollen doch keine Rassel 😂
 
Bei mir passiert es auch. Landscape Modus und dann von 0,6x auf 1x wechseln und dann runter. Also, passiert wenn man die Linsen wechselt.

Edit: nicht nur beim Linsen wechseln, von 1x auf 2x passiert es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Geräusche ja normal sind, haben wir mittlerweile alle festgestellt.

Mir tut sich da nur eine andere Frage auf: Ich habe das Smartphone häufig am MTB-Lenker auf Touren, wo es auch durchaus mal ruckelig durch den Wald geht. Hierbei ist mir das Klackern dann natürlich auch häufiger aufgefallen. Kann es da zu Defekten kommen, eher als bei Kameras ohne den Gimbal/Die Stabilisierung? Brauche ich da bestimmte Vorkehrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
459
midoni
M
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
4
Aufrufe
404
ArabClanKing
A
jandroid
Antworten
283
Aufrufe
19.779
vw-kaefer1986
vw-kaefer1986
Zurück
Oben Unten