Hilfe bei der Einrichtung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WolfKarl

Neues Mitglied
1
Hallo, so ich habe fast alles geschafft, habe aber trotzdem noch ca. 3 Fragen. Mein Xiaomi 11 Ultra zeigt an , das es schnell lädt aber das Vivo X100 Ultra nicht. Es dauert auch viel länger. Habe ich eine falsche Einstellung oder ist das so? Steht auf superschnell.
Ich habe Nova installiert.
Beim Einschalten öffnet sich der Vivo Browser in chinesisch. Kabb man das deaktivieren? und wenn ich den Startbildschirm öffne klappt sofort die "Tastatur" hoch. Möchte ich auch nicht., ich will ja nichts schreiben.
Ich hoffe ihr habt einige (Hilfen) Tipps für mich. Herzlichen Dank im Vorraus

Hallo, meine VIVO-Erfahrungen sind schon 4 Monate alt.
Aber den VIVO Browser kannst Du mit ADB AppControl entfernen oder mindestens deaktivieren.
Das OriginOS hatte auch mehrfach wieder diesen VIVO-Browser als default aktiviert. Erst nach 2-3 Rückfragen wurde Chrome akzeptiert. Die Chinesen mögen ja kein Google - klar.
Nur den VIVO-Store habe ich nicht tot bekommen.
Die Frage mit dem Startbildschirm checke ich nicht so ganz. Prüfe doch mal im NOVA, ob das "Tastatur öffnen" aktiv ist im Startbildschirm oder im Punkt "ÜBERSICHT".
Schnell geladen hatte ich damals mit diesem hier: Vivo IQOO 120W GAN Flash Charger USB Charger kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt nicht extra ein neuen Thread öffnen, aber was muss ich deinstallieren damit folgendes Pop-Up nicht erscheint, wenn ich die Power Taste gedrückt halte?

Anhänge

• Screenshot_20250110_131257.jpg
    Screenshot_20250110_131257.jpg
    137 KB · Aufrufe: 18
JOVI.

dachte ich mir schon, aber wie heisst der paketname? Find nix mit Jovi über ADB

Jetzt wird es schwierig, da ich kein VIVO im MOM habe.
Vivo Bloatware List
hier finde ich:

Anhänge

• vivo.jpg
    vivo.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 23
Ok, der lässt sich leider nicht deinstallieren per ADB :-(

DON1981 schrieb:
...wenn ich die Power Taste gedrückt halte?
Lange gedrückt halten kommt kein Powermenü mehr? Kann man das nicht einstellen irgendwo?

Doch das Power Menü zum ausschalten kommt danach..... Aber vorher das vom Screenshot. War Früher nicht so, glaub seit OS5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GEFUNDEN:

com.vivo.ai.base.copilot
com.vivo.launchercopilot

Beide deaktiviert, kein popup mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kgott
Gut! Irgendwann komme ich auf VIVO - vlt. das 200 Ultra zurück :)

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und DON1981
@DON1981 hatte ich auch anfangs, ist dann aber auf einmal nicht mehr gekommen, warum auch immer.

@agarius Danke, das mit der Tastur habe ich jetzt endlich gefunden.

• Danke
Reaktionen: agarius
Versuch mal in den Einstellungen unter BlueAi den BlueLM Kopilot zu deaktivieren.

DON1981 schrieb:
GEFUNDEN:

com.vivo.ai.base.copilot
com.vivo.launchercopilot

Beide deaktiviert, kein popup mehr ;-)
Funktioniert nicht. Ich habe das mit adb deaktiviert, dennoch komm dieser Bildschirm, der einen auffordert, dieses Blue-Ki-Zeug zu nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WolfKarl schrieb:
@agarius Danke, das mit der Tastur habe ich jetzt endlich gefunden.
Und wo? Könnte Leuten helfen, die vor demselben Problem stehen...

Zuletzt bearbeitet:
kgott schrieb:
Funktioniert nicht. Ich habe das mit adb deaktiviert, dennoch komm dieser Bildschirm, der einen auffordert, dieses Blue-Ki-Zeug zu nutzen.
Das is ja extrem seltsam ? Prüf mal ob der das wirklich übernommen hat.... Bei mir ist es nach wie vor weg und ich habe NUR die 2 deaktiviert.