Hat Origin OS sowas wie ein Password Manager?

pingoledon

pingoledon

Fortgeschrittenes Mitglied
532
Hat Origin OS sowas wie ein Password Manager? Also, wie alle andere Handys die die Google Dienste vorinstalliert haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Der Browser hat in der Regel einen.
Möglicherweise kann man Passwörter übers Vivo Konto verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon
Nein, habe bis jetzt noch nichts gesehen. Habe noch kein Vivo Konto gemacht.
Aber wie @Meerjungfraumann bereits geschrieben hat, der Browser hat ja in der Regel einen.
Ich persönlich nutze "Bitwarden" und finda es richtig gut! Ist Open Source und auf allen Geräten wie auch in Browser als Addon oder Webseite verfügbar um immer und überall die Passwörter abrufen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon
Schade. Ich hab gehofft, dass Origin OS einen autofill-dienst hätte.

Zum Beispiel, das ist ein Oppo Screenshot_2024-06-03-07-12-26-47_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@pingoledon bitwarden hat auch einen autofill manager der sich ins system einfügt 👌
Würde dir empfehlen diesen zu nutzen, dann hast du gleich alles zentral und kannst dich mit dem konto dann beim nächsten handy oder auch bei anderen Geräten einfach einloggen und schon hast du direkt all deine loggins auf dem neuen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon
@pingoledon
Doch gibt es, Password Safe ist von Vivo selber. Wem du deine Passwörter anvertraust ist deine Sache, aber Google ist auf jeden Fall schon mal besser als Vivo.
Wie oben erwähnt Bitwarden ist ok, ohne wenn du ohne Cloud synchro klar kommst dann KeePass.
1000109141.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon und MHSE
@Lioxx23
Du hast recht, hab ich irgend wie übersehen...
 
Gute Nachrichten:
Man kann die Google App installieren und sie als Autofilldienst auswählen. Dann funktioniert alles wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich habe das Ultra nochmal Neuaufgesetzt, weil ich gestern die Datenschutzthemen nur überflogen habe und es ist wichtig beim Einrichten zu wissen, wann man da ggf. erlaubt.

Und es sind immer alle Häkchen gesetzt, man muss pro aktiv ablehnen.

Der Google Passwortmanager funktioniert doch.
Einfach Chrome aus dem Playstore runterladen und dann wie folgt vorgehen.

Systemverwaltung und Upgrade > Eingabemethode > Standard-Eingabemethode > Gboard

Autofill-Service > Google

Das spart sehr viel Zeit. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972 und HCD

Ähnliche Themen

Chupacabra83
Antworten
1
Aufrufe
37
DON1981
DON1981
M
Antworten
115
Aufrufe
6.760
supergrobi94
supergrobi94
W
Antworten
1
Aufrufe
359
kai102
kai102
Zurück
Oben Unten