Funktionieren Banking-Apps auf dem Vivo X100 Ultra?

S

Saturnus87

Neues Mitglied
20
Habe es heute erhalten und Update auf ...W10 ist erfolgt.

Funktionieren bei euch Banking Apps wie DKB oder ING Diba ganz normal? Bin gerade dabei Bloatware zu deinstallieren und das steht als nächstes an, bei der DKB ist das aber ein ziemliches Gefrickel, daher die Frage, ob schon jmd. Erfahrungswerte hat?

Erster Eindruck ist aber bisher sehr positiv, Bloatware entfernt, Nova Launcher drauf und Widgets eingerichtet und jetzt dann Feintuning und die kritischen Themen wie G-Pay, Banking etc. angehen
 
  • Danke
Reaktionen: Teatime
@Saturnus87

Bitte melden ob du alles zu laufen bekommen hast, wäre für mich ein no go wenn da nicht alles klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und Saturnus87
@Deckimbal

Auch wenn es heute funktioniert kann es mit dem nächsten Update wieder anders sein sei dir dem bewusst
 
Saturnus87 schrieb:
Habe es heute erhalten und Update auf ...W10 ist erfolgt.

Funktionieren bei euch Banking Apps wie DKB oder ING Diba ganz normal? Bin gerade dabei Bloatware zu deinstallieren und das steht als nächstes an, bei der DKB ist das aber ein ziemliches Gefrickel, daher die Frage, ob schon jmd. Erfahrungswerte hat?

Erster Eindruck ist aber bisher sehr positiv, Bloatware entfernt, Nova Launcher drauf und Widgets eingerichtet und jetzt dann Feintuning und die kritischen Themen wie G-Pay, Banking etc. angehen
Was soll daran kritisch sein ?
 
Mit der DKB-App habe ich massive Probleme wenn es darum geht eine Bestätigung in die App zu bekommen, wenn ich mein Konto mit einer anderen App verbinden will.
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und chinabomber
Das ist schonmal sehr gut und wichtig zu wissen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
CampinoF1 schrieb:
Mit der DKB-App habe ich massive Probleme wenn es darum geht eine Bestätigung in die App zu bekommen, wenn ich mein Konto mit einer anderen App verbinden will.
Meinst du etwa wenn du mit Sofortüberweisung und/oder Kreditkarte Zahlen willst?
 
ING DiBa ohne Probleme.
 
Sparkasse sowie Push Tan App läuft auch Problemlos.
 
Deckimbal schrieb:
Meinst du etwa wenn du mit Sofortüberweisung und/oder Kreditkarte Zahlen willst?
Ja, ich will mit zb mit KlarNa innerhalb einer anderen App bezahlen und brauche dazu eine Bestätigung der DKB App, und das funzt nicht.
 
Revolut, Commerzbank, Trade Republik, Flatex, Bunq, Comedirect,Amex und Advanzia funktionieren ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: KeinFan
@CampinoF1 geh in den Einstellungen auf die jeweilige App, dann Berechtigungen, alle berechtigungen und dann musst du den Verknüpften Start aktivieren.

Oder gibst direkt in der Einstellungssuche "Verknüpfter Start" ein, dann werden die alle Apps angezeigt und du kannst da wo du möchtest den schieber aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Das hab ich selbstredend schon geprüft und entsprechend eingestellt
 
kai102 schrieb:
Revolut, Commerzbank, Trade Republik, Flatex, Bunq, Comedirect,Amex und Advanzia funktionieren ohne Probleme.
Consors, Deutsche Bank hast du nicht zufällig auch noch (getestet)? 😉

DHL und call a bike würden mich ebenfalls interessieren 🤓
 
Consors kann ich gerne noch machen, deutsche bank habe ich leider nicht, DHL mache ich noch, callabike evtl. auch noch
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
Dhl und Callabike gehen
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
Diese Meldung hatte ich beim Verwenden der DKB-App bei noch keinem neuen Gerät. Auch nicht beim x100 Pro in der EU-Version. Screenshot_20240609_102705.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
CampinoF1 schrieb:
Diese Meldung hatte ich beim Verwenden der DKB-App bei noch keinem neuen Gerät. Auch nicht beim x100 Pro in der EU-Version. Anhang anzeigen 1214413
Bei DKB kannst du zwei Geräte freischalten für die Push Tan App. Dafür muss man Brief mit Code bestellen bei jedem Wechsel vom Gerät. Hast du das evtl vergessen? Absolut nervig und ich kenne keine andere Bank die das so macht. Die DKB Banking App an sich lässt sich überall installieren.
 
Es geht hier nicht um das Push Tan Verfahren bzw deren App, da kenne ich das Verfahren. Ich kann mich nicht mal in die ganz normale DKB App einloggen, da kommt dieser Fehler. Und für die normale APP muss man nichts freischalten.
 
Scheint aber nicht die Regel zu sein bzw. Nicht direkt an origin zu liegen. Beim Iqoo mit Origin läuft es einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1

Ähnliche Themen

Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
353
wilpang
wilpang
C
Antworten
4
Aufrufe
221
DON1981
DON1981
E
Antworten
50
Aufrufe
3.097
hal151
H
Zurück
Oben Unten