Funktionieren Banking-Apps auf dem Vivo X100 Ultra?

@-Virus- in der Meldung wird auch speziell "Gerät" erwähnt.
 
CampinoF1 schrieb:
Diese Meldung hatte ich beim Verwenden der DKB-App bei noch keinem neuen Gerät. Auch nicht beim x100 Pro in der EU-Version.
ich habe das X100pro aus HK und da lief die DKB App vom ersten Tag an. Problem vermutlich, weil Ultra ein reines China gerät ist?
 
Iqoo 12 pro auch rein chinesisch... Keine Probleme
 
Im Moment bin ich in Spanien im spanischen Netz, vielleicht sorgt diese Kombi für Probleme - deutsche Bank, China-Gerät und ausländisches Netz.

Ich versuche es also Ende der Woche nochmal.
 
@CampinoF1 halt uns auf dem Laufenden. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
Bei mir war die normale DKB App in Taiwan mit origin OS x90pp kein Problem und lief auch unter os4.. ist schon komisch.

Was nicht läuft sind halt zig Android system Apps, nicht nur Android Auto, sondern auch Backup, nearby share, und viele weitere. Alles was halt nicht läuft wenn das Framework eine User statt System app ist. Dazu Probleme mit vo-wifi weil da viele Provider eine Smartphone whitelist haben, da ist dann ein China OS Gerät in Europa nie drauf. Vo-NR bzw vo-lte ist zum Glück davon nicht betroffen.

Google Wallet ist nur kritisch dass die richtige Kombination der 3 Apps vorliegt was problematisch ist wenn die nicht aus einer Quelle kommen.. dann kann man keine Karten mehr hinzufügen. Sind die Kreditkarten einmal drinnen fällt es halt nicht auf wenn es Mal 1-2 Wochen da die falsche Kombination ist. Ist aber durchaus ein Problem es bei allen Geräten Auftritt wo man Google Framework extra installieren muss. Ganz evtl passt da der DKB ja auch etwas nicht. Also überprüfen ob alle 3 Apps aktuell sind und vor allem nicht aus Vivo AppStore Beziehen, der ist lahm beim updaten von google Apps und schafft noch dazu oft falsch passende Versionen anzubieten.
 
extremecarver schrieb:
Google Wallet ist nur kritisch dass die richtige Kombination der 3 Apps vorliegt
Welche 3 Apps meinst Du?
 
@kai102 Ich denke, er meint die Kombination aus Google Play-Dienste, Google Services Framework und Google Play Store.
Ich nehme aber an, dass Google Play-Dienste und Google Services Framework ohnehin vorinstalliert sind bei diesem Gerät, da man ja nur den Playstore (in der richtigen Version) installieren muß bzw. dieser vom Exporter schon vorinstalliert ist (sofern man keinen Werksreset macht).
 
  • Danke
Reaktionen: kai102 und Dan99
@tecalote hm.... Ich hatte es einmal komplett zurück gesetzt, dann den Playstore installiert ( ich glaube aus dem Vivo Store) . Und das war's, mehr hatte ich nicht installiert, läuft alles( bis auf MS Outlook)... Muss ich das andere noch nachinstallieren?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@kai102
kai102 schrieb:
Muss ich das andere noch nachinstallieren?
Nein, da es in der Firmware integriert ist. Ansonsten würde der Playstore gar nicht funktionieren :)
 

Ähnliche Themen

Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
353
wilpang
wilpang
C
Antworten
4
Aufrufe
221
DON1981
DON1981
E
Antworten
50
Aufrufe
3.097
hal151
H
Zurück
Oben Unten