Zubehör Fragen und Diskussionen zum Kamera-/ Photography-Kit des Vivo X100 Ultra

Hier gefällt mir einfach die Lösung von Xiaomi besser mit dem integrierten Akku, weil wenn ich draußen Mal Fotos oder Videos mache geht der Akku bei Sonnenlicht auch rasant runter. Klar andere auch aber nein tick mehr Ausdauer erwartet. So ist es iwie uninteressant da kann ich auch nen kleinen Auslöser nehmen der bei jedem billigen Stativ dabei ist 👍
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Der von Vivo hat auch Akku
 
Meinte um gleichzeitig das Handy mit Strom zu versorgen 😀😅
 
mike120379 schrieb:
@Deckimbal @kai102 Das SmallRig FilMov vivo X100 Ultra Photography Kit kann man bei Vopmart unter SmallRig FilMov vivo X100 Ultra Photography Kit für 99,80 USD vorbestellen. Mit der günstigsten Versandoption nach Deutschland sind es insgesamt 116,47 USD.

Ich habe heute eins bestellt und mit PayPal bezahlt. Das waren dann insgesamt 112,25 Euro.

Bin mal gespannt, wie lange die Lieferung dauert.
Hast die Lieferung von vopmart eigentlich bekommen?
Die sind ja schon lange am Markt, haben aber auch viele schlechte Bewertungen,
dafür teilweise unglaublich gute Preise, dass man, durch PayPal, zumindest über Bestellungen nachdenkt.
 
Ich glaube nicht, dass je ein Kunde was von Vopmart erhalten hat.
Das sind einfach nur Betrüger.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
@Berty3009 Nach meiner Bestellung am 02.06.2024 hatte sich das Veröffentlichungsdatum auf den 15.07.2024 verschoben und ich hatte eine entsprechende Info von Vopmart erhalten. Das lag dann ähnlich zu dem was TradingShenzen angegeben hatte.

Am 11.07. habe ich dann eine Versandbestätigung erhalten und DHL hat mir vor gut zwei Stunden mitgeteilt, dass die Sendung morgen zugestellt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
@mike120379 hoffentlich ist da auch was drin 😏
 
Ja, und gib mal Bescheid wie Sich das Teil anfühlt. Alles Plastik oder auch Alu und hochwertig?
 
Hab's mir bei @tradingshenzhen auch bestellt mit UPS Express
 
@Lioxx23 ja photokit nicht Unterwasser da selbst in freien Gewässern zuviel Salz ist nehme ich da Handy nicht mit
 
So... Gestern Abend ist das Päckchen von Vopmart gekommen. Es war alles sicher verpackt und Paket und Gerät waren unbeschädigt. Ich kann von der persönlichen Erfahrung her die negativen Kommentare zu Vopmart nicht bestätigen.

SmallRig1.jpg

SmallRig2.jpg

SmallRig3.jpg

SmallRig4.jpg

SmallRig5.jpg

SmallRig6.jpg

Die Innenseite vom Case ist aus Aluminium, die Außenseite sieht nach Kunstleder aus, fühlt sich aber wie Kunststoff an. Es liegt OK in der Hand, ist aber recht klobig. Aber hey.. das Telefon selbst ist ja auch riesig. Der Griff wird auf das Case geschoben und mittels Arretierschieber am Case fixiert. Wie schon in den vorherigen Kommentaren beschrieben, ist der Akku im Griff. Er hat eine Kapazität von 100mAh. Während der Griff am Case befestigt ist, kann das Telefon also nicht via USB-C-Kabel geladen werden. Die Verbindung erfolgt via Bluetooth.

Der Griff liegt gut in der Hand, der Auslöseknopf hat aber m.E. viel Spiel und fühlt sich locker und klapprig an. Zudem macht es bei jeder Bewegung die entsprechend hörbare Geräusche. Das "Fotoerlebnis" ist, gerade wenn man auch den Helligkeitsregler benutzt, eher ein Klicki-Rutschi-Gefühl. Der Zoomregler sitzt da fester, jedoch hat man hier das Gefühl, dass er zu fest sitzt und am Griff schleift. Da verstehe ich echt nicht, warum hier nicht zu einer hochwertigeren Lösung bzw. besserem Material (Metall?) gegriffen wurde.

Ich hab in den letzten Stunden versucht es zu mögen, aber für mich ist es den Preis von insgesamt 112,25 Euro echt nicht wert. Irgendwie passen hier Preis, Qualität und wahrscheinlich auch meine Erwartungshaltung nicht ganz zusammen. Echt Schade, weil es als Konzept ja eigentlich gut in der Hand liegt. Ich werde es jedoch nicht behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, Lioxx23 und HCD
@mike120379 danke für die Info ich teste das auch mal.
 
Bei tradingshenzen mit ups Express bestellt und bezahlt und wird nun mit yunexpress geliefert. Die Servicewüste ist auch in China angekommen 😏
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
283
Aufrufe
19.777
vw-kaefer1986
vw-kaefer1986
C
Antworten
13
Aufrufe
459
midoni
M
L
Antworten
15
Aufrufe
1.045
CampinoF1
C
Zurück
Oben Unten