Ersatzhülle für Rückseite des Vivo X100 Ultra

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horst4

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich benötige dringend euer Wissen. Mir ist mein X100 Ultra heruntergefallen und nun die die Glassrückseite gesprungen. Gibt es dafür eine andere Lösung als eine Hülle drüber zu machen? Ich fand das schlanke Titan immer sehr schick.
Bin für jeden Tip dankbar. 1000031941.jpg

Vielen herzlichen Dank schon einmal für die schnelle Antwort. 141 Euro für ein bisschen Plastik ist allerdings eine Ansage. Mal sehen, ob es noch etwas günstiger geht?
Danke trotzdem

Titanium ohne Kamera- Schutz sind lediglich 85€.....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich denke bei einem Gerät von min. 700-800€ lohnt sich die Investition definitiv. Schon alleine für den Wiederverkaufswert 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Stimmt, vielen Dank. Für 85 Euro kann man eigentlich wenig falsch machen. Das Kameramodule ist nicht nötig, oder? Meint ihr Mann kann das selber reparieren? Wird wohl etwas kompliziert mit der Kamerainsel. Die müsste wohl auch erst einmal ganz abmontieren werden, oder? Habt ihr sowas schon einmal gemacht?

Ich hatte es mal bei Xiaomi 11 Ultra gemacht. War ziemlich unkompliziert. Benötigt wird ein Fön & passendes Werkzeug zum Lösen des Backcover. Nachdem Rückseite gelöst wurde, mussten lediglich 2 Steckverbindungen getrennt werden. Zum Wiederbefestigen solltest du zusätzlich noch passenden Kleber parat haben. (Siehe Foto)
Ansonsten gibt's auf YouTube diverse Anleitungen diesbezüglich (für Ähnliche Geräte)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein passendes Video ( in diesem Fall für das x80pro)

Anhänge

• Screenshot_20250119_191807.jpg
    Screenshot_20250119_191807.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe.

@Horst4 easy..null Problemo 😎