Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Ultra

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chinabomber Vivo wollte denke ich im Bereich Zoom die anderen übertreffen und das ist wohl gelungen

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Chupacabra83
Jo, sind definitiv gut mit dem Zoom. Nach Sichtung der ersten Bilder gehe ich aber nicht von einer deutlichen Steigerung beim Ultra aus.

• Danke
Reaktionen: spid, cheguevarra und tecalote
Würde mal abwarten. Da kommt zum Release oder kurz danach sicher noch nen Update. Wer weiß ob das schon die Finale Software ist. Die Veröffentlichung ist ja erst kommende Woche.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Rudirudsen
Die Erfahrung zeigt, ein bißchen Feintuning per Updates geht immer, aber meistens ändert sich nichts Fundamentales mehr.
Insofern hab ich da seit langem keine großen Erwartungen mehr dran, egal bei welchem Hersteller.

• Danke
Reaktionen: spid
chinabomber schrieb:
Die Erfahrung zeigt, ein bißchen Feintuning per Updates geht immer, aber meistens ändert sich nichts Fundamentales mehr.
Dann sollte Huawei sich aus dem Markt zurückziehen. Das pura70 ist schlechter wie Mi 11 ultra 🙈

Ich glaube das Xiaomi 14 ultra ist doch die bessere Wahl. Auch was Tonqualität angeht.

• Haha
@Rudirudsen angeblich soll zum 28.05 ein Update rauskommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Passagier57 für mich persönlich ist das mit dem Pura 70 Ultra ganz hinten.

@Kollie meinst du Ton technisch?.

@Passagier57 ne, aber als Gesamtpaket.

Chupacabra83 schrieb:
@chinabomber Vivo wollte denke ich im Bereich Zoom die anderen übertreffen und das ist wohl gelungen

Das hat das Pro ja schon.

• Danke

Ich habe keinen Plan wie seriös dieser Youtuber ist, noch was er genau im Video sagt, weil ich es hier auf der Arbeit nicht laut anhören kann. Aber die YT-Kommentare sind sehr verhalten und überwiegend dass die Software noch einige Arbeit braucht, dass es für ein Ultra-Modell "voller Bugs" ist, dass ein großes Update nötig sein wird und u.a. dass es keine besonders große Verbesserung zum Pro-Modell ist.

Hier aus meiner Sicht der erste brauchbare Test:

Der Typ ist sehr seriös und macht seit jeher extrem gute Kamera Tests und auch Vergleichs Videos, da er immer die gleichen Objekte und Szenen fotographiert - da kann man auch selbst immer gute Vergleiche machen. Untertitel in Englisch funktionieren hervorragend. Ich folge ihm schon seit Jahren.

Die Ultraweitwinkelkamera scheint wirklich besser zu sein als die Pro - es wird ja ein viel größerer Sensor verwendet. Das Problem mit den unscharfen Rändern ist immer noch da, aber wohl besser als beim Pro Modell. Das war ja mein einziger großer Kritikpunkt an der x100 Pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Smartphone überzeugt bei diesem Reviewer insgesamt auf ganzer Linie.
Da die Testszenarien stets gleich sind, lassen sich die Ergebnisse gut miteinander vergleichen. Und er testet quasi alle aktuellen Smartphones, egal ob von Huawei, Oppo oder Vivo etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, pingoledon, tecalote und 3 andere
Wie gesagt, laut Vivo ist es die Vorführ Software, am 28 soll direkt ein Update kommen, mit Vorbehalt.

• Danke
Reaktionen: tecalote, 592668 und Markus1984
Bin mal auf ein Vergleich mit dem X100 Pro gespannt (mit finaler Software). Auch ein Vergleich mit dem Xiaomi 14 Ultra wird interessant.

• Danke
Reaktionen: käthe1
Vs iPhone 15 Pro Max und S24 Ultra. Tag und Nacht:

• Danke
Reaktionen: Markus1984 und Exire
@pingoledon hab auch nichts anderes erwartet.

Vergleich mit anderen Phones. Man sieht wieder schön den "Vivo Stil" (Entschleiern, Kontraste hoch, Sättigung hoch). Beim Zoom sind sie weiter King.

• Danke
Reaktionen: käthe1, tecalote, M II 26 und eine weitere Person
Beeindruckend, was Vivo da rausholt. Aber Samsung und iPhone gehen ja mal komplett baden. Aber das Vivo scheint auch Probleme mit Hautfarbe zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Gegen Xiaomi 14 Ultra.

Edit: Quelle -> Twitter

Anhänge

• 20240523_122009.jpg
    20240523_122009.jpg
    640 KB · Aufrufe: 91
  • 20240523_122007.jpg
    20240523_122007.jpg
    250 KB · Aufrufe: 86
  • 20240523_122006.jpg
    20240523_122006.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
  • 20240523_122002.jpg
    20240523_122002.jpg
    335,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und Markus1984
Könnt ihr zu den Bildern vielleicht ein paar Quellenangaben machen? Sind die von euch selbst, sind die aus einem Testbericht, wenn ja aus welchem usw? Damit man das für sich ein wenig einordnen kann.

So sieht man nur zwei Vergleichsbilder eines Legostraußes, bei dem die Xiaomi-Bilder offenbar ein ganz anderes Problem haben, wenn ich mir die Signatur ansehe.