Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Ultra

Jep, es gibt sehr viele zur Auswahl.
 
Ich meine im Nachhinein
 
Jaha!
 
Wähle im Album das Foto aus und klicke auf „Bearbeiten“. Scrolle nach rechts und wähle „Wasserzeichen“ aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Würde wohl jemand ein 50 MP UltraRAW der Hauptkamera als Download zur Verfügung stellen? Vielleicht so in der Art wie Anhang, wo z. B. bei Sonne mit hohen Kontrasten wo Feinstrukturen von Blättern an der Auflösungsgrenze sind. Ich würde gern die Re-Mosaiking Qualität mit meinem X14U vergleichen. Vielleicht werde ich ja doch noch schwach. THX... 🙂

Hier eins von mir zum Vergleich.
DNG: IMG_20240718_102449.dng
 

Anhänge

  • IMG_20240718_102449.jpg
    IMG_20240718_102449.jpg
    11,4 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hier mal ein Vergleich mit dem Oneplus 12.

Das Oneplus ist auch ein tolles Gerät aber im Low Light Vergleich mit dem x100 Ultra hat es keine Chance. Allein das Streulicht bei den Laternen ist schon echt blöd. Aber urteilt selbst 😉
 

Anhänge

  • IMG20240813213511.jpg
    IMG20240813213511.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_20240813_213428.jpg
    IMG_20240813_213428.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: WxK, pingoledon, warboss und 3 andere
@Vertigo2xlc
Allerdings hellt das Vivo für meinen Geschmack die Schatten standardmäßig unnatürlich stark auf (s. Häuserwand), so dass die nächtliche Stimmung manchmal verloren geht (Nacht wird zum Tag).
Ich passe daher die Einstellungen bei Nachtbildern an, bearbeite nach oder nehme den Pro Modus.
Aber das ist wie so oft subjektiv... Und das Schöne ist, dass das Gerät so viele Möglichkeiten und gutes Ausgangsmaterial bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984 und tecalote
Ist jemanden aufgefallen wie man den Weißabgleich sperren kann?
In dem Menü kann ich es zwar einschalten aber funktionieren tut es nicht....nur wenn ich auf den Bildschirm gedrückt halte dann ist jedoch auch der Fokus gesperrt.
Hat da wer ne Ahnung oder mach ich was falsch? 😅
 
Zwar noch nicht benutzt, aber in den Settings steht "bei der Aufnahmen von Videos". Falls du also Fotos meinst, das geht nicht.
Im Pro Modus kannst du aber den Weißabgleich selbst machen.
 
@chinabomber ne meine bei Videos..... deswegen ist ja so seltsam. Vllt kann es jemand ausprobieren?
Weil ansich ist das cool und für meine Vorstellungen solltebe es doch automatisch funktionieren und bei start der Aufnahme den Weißabgleich beibehalten auch wenn's Richtung Himmel geht sonne etc. und wieder in Bodennähe das er nicht das Bild erneut anpassen muss...🫣
 
Hallo, wie ist denn eigentlich die Qualität bei Videos? Sind die auch so gut wie die Fotos? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
@cheguevarra
In Summe sind die Videos gut bis sehr gut. Kleinere Abzüge gebe ich für Ton und Stabilisierung sowie (wie auch bei manchen Fotos) einen Rotstich, den man ggf. nachkorrigieren muss.

Besonders der Zoom macht aber natürlich viel Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Dan99 und tecalote
Wow beeindruckende Fotos 😱 wie macht sich das Smartphone sonst so?
 
Servus,

ich habe ein kleines Problem mit der Kamera. Wenn ich einen QR Code scannen oder mit Google Lens etwas (z.B. ein Geldstück) erfassen möchte, dann stellt die Kamera nicht scharf. Ich muss dann entweder sehr weit vom Objekt/QR Code weg mit der Kamera oder jedes mal "pinch to zoom" nutzen, damit es funktioniert. Mit meinen anderen Handys brauchte ich das nicht und konnte ziemlich nah ran.

Vielleicht kann das mal jemand mit 'nem 2 Euro Stück und Google Lens testen. Einfach mal so nah ran gehen, bis das 2 Euro Stück komplett im Rahmen ist.

Bei mir ist es dann nicht mehr scharf. Mit den anderen Handys kann ich so nah ran, bis die Münze komplett in diesem Rahmen ist und die Kameras stellen scharf.

Grüße


Edit: Software ist auf dem letzten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es getestet. Ist bei mir auch so. Ein Problem war das bisher nie, bzw. bin ich im echten Leben noch nie in die Verlegenheit geraten, dass es deshalb zu Problemen kam.
Es liegt, so vermute ich, daran, dass Google Lens nicht richtig mit der Vivo-Kamera kommunizieren kann, weil es die China-ROM ist, die nicht auf Google Services hin optimiert wurde.
Ich nutze für Scans immer die vivo-eigene Jovi Scan App. Die funktioniert prächtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: nOi!
Luxusproblem eben... ;-)
Hab's gerade mal mit der Vivo App getestet. Da funktioniert es mit dem QR Code tatsächlich viel besser.
Mit der Objekterkennung (wie Google Lens) klappt es auch, nur sind dann die Ergebnisse eben Chinesisch.
Man kann halt nicht alles haben...
Danke dir für den Hinweis auf die Vivo eigene App. Die hatte ich nämlich gar nicht auf dem Schirm 👍🏻

Grüße
 
@nOi! Die Vivo App ist richtig gut, kannst auch z.b einzeln oder mehrere Dokumente abfotografieren und als PDF speichern, sind viele coole Kleinigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: nOi!
Wie heißt die App, glaube habe sie irrtümlich gelöscht. :1f648:
 
@SvenGo Jovi Lens
Kannst sie in den Systemeinstellungen unter System-Apps wieder reinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
456
midoni
M
L
Antworten
15
Aufrufe
1.039
CampinoF1
C
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
4
Aufrufe
399
ArabClanKing
A
Zurück
Oben Unten