Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Ultra

IMG_20240704_070140_240.jpgIMG_20240704_070135_166.jpgIMG_20240704_070128_862.jpgIMG_20240704_070123_222.jpgIMG_20240703_190224.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: lazymaster, pauls-mami, cobra778 und 2 andere
@Neonsi Wasserzeichen wäre nett, deine Aufnahmen sind echt super ...ich bekomm die gefühlt nicht so gut hin 😅 zu kleiner Bereich scharf oder für mein Empfinden zu weit weg bzw zu klein obwohl es nicht so ist 😅
 
7, 10 und 14x 🙂
Finde WZ passen nicht immer.

Ja, Super Makro ist schwierig, aber machbar. Bei Huawei ist es einfacher, beim Sony wars fast unmöglich zwecks manuellem Fokus und noch kleinerem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, yammypxl und tecalote
Ich krieg die Makros auch nicht so gut hin. Aber da sieht man auch immer bei den Fotovergleichen - es hängt auch noch ein Stück an dem Mensch, der das Smartphone hält. IMG_20240629_142333.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann es sein dass das Pro es noch besser hinbekommt als das Ultra🤔
 
Nein. Bei mir hängts am Fotograf.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Mw1972 und tecalote
CampinoF1 schrieb:
es hängt auch noch ein Stück an dem Mensch, der das Smartphone hält
Das sehe ich auch so. Für ein Foto ist nicht nur die Kamera ausschlaggebend, sondern auch der Fotograf :)
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, SvenGo, marcodj und 2 andere
Alternativ, einfach mit normalem Zoom arbeiten. Da hat man zwar nicht so ein schönes Bokeh, dafür bekommrn man aber das ganze Tier scharf und nicht nur einen Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Mw1972
Mache ich auch so, im Macromodus habe ich zuviel Unschärfe drinnen, meistens ist dann das falsche vom Tier scharf😊
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe gerade mal bei einem Besuch bei saturn das x100 ultra mit dem s24 ultra bezüglich der zoomqualität verglichen. Ich kann leider kein Bild zeigen aber beim Unterschied bei 30x musste ich laut lachen. Im direkten Vergleich war das S24 einfach jämmerlich schlecht haha 😂 was für ein hammer den vivo da abgeliefert hat!
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: tecalote und Mw1972
Mich interessieren ja noch immer 1:1-Fotovergleiche seit den neuesten Updates zwischen Pro und Ultra bei ab 10x - 50x. Da hat das Ultra zuletzt/vor dem Update viel zu viel aquarellisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich fürchte, wenn Samsung ihre Sparpolitik so weiter fährt, wird erst das S27U mit dem X100Ultra mithalten können, wenn Vivo jetzt noch an längeren Software-Updates arbeitet, muss Samsung echt aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren, Nokia kann ein Lied von singen..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Jimmy91, tecalote und eine weitere Person
Kurze Frage, wie habt ihr den Bewegungsautofokus eingestellt? Man kann beides anwählen oder auch keines...hab kA.
 
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Markus1984, tecalote und eine weitere Person
Weiß jemand was das Kamera Symbol bei Langzeit Belichtung für eine Funktion hat? Screenshot_20240721_221048.jpg
 
@chinabomber versteckt er erstmal das zuletzt gemachte Foto, war wohl ein Nacktfoto 😁😂
 
  • Haha
Reaktionen: tecalote und SvenGo
@Exire in der Tat 😎
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M II 26, tecalote und Exire
Es wird gleichzeitig ein Kurzvideo aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, tecalote und chinabomber
yammypxl schrieb:
@Neonsi Wasserzeichen wäre nett, deine Aufnahmen sind echt super ...ich bekomm die gefühlt nicht so gut hin 😅 zu kleiner Bereich scharf oder für mein Empfinden zu weit weg bzw zu klein obwohl es nicht so ist 😅
Du kannst dir die Bilder auch runterziehen hier und dann unter der Albenapp das Wasserzeichen selber nachträglich hinzufügen ;) Und es ist dann kein Fake oder so, weil die Daten aus den Metadaten des Fotos genommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und yammypxl
Kann das Wasserzeichen einfoch so hinzugefügt und/oder entfernt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
456
midoni
M
L
Antworten
15
Aufrufe
1.039
CampinoF1
C
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
4
Aufrufe
399
ArabClanKing
A
Zurück
Oben Unten