Bilder auf Mac/ iPad übertragen, nur wie?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sephora1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hat jemand eine verlässliche und sichere Methode die aufgenommenen Bilder vom X100 Ultra auf einen Mac oder iPad zu übertragen?

-Ich habe versucht die Fotos über einen Dongle auf einen USB Stick zu übertragen, finde aber keine Möglichkeit diesen als Zielort auszuwählen oder gar auf dem Handy angezeigt zu bekommen.
-Bei einer USB-C Verbindung zum Mac, zeigt das Gerät ebenfalls keine Auswahlmöglichkeiten an.
-Als Software hatte ich EasyShare probiert, aber die Übertragung aufs iPad hat nicht funktioniert.
-Nun bin ich am überlegen die Software die Vivo über den Link pc.vivo.com anbietet, zu installieren. Da es aber alles auf Chinesisch ist, habe ich kein sehr gutes Gefühl die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

Hat eine von euch Erfahrung mit dem Tool oder eine Idee wie ich meine Fotos unkompliziert auf mein iPad, zur not auf meinen Mac bekomme?

Google Fotos oder Google Drive.
Funktioniert beides auch auf iPhones und iPads und kann über das Webinterface auch an einem Mac oder MacBook genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Übertrage immer per Wlan mit "Sweech"
Wifi File transfer / Sweech
oder ähnliche apps, wird es auch für ios geben

Ohne Probleme funktioniert auf MacOS: Android File Transfer. Kostenlos im Netz zu finden 😉

• Danke
Reaktionen: keylargo