Benachrichtigungen auf dem AOD beim Vivo X100 Ultra

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@agarius das war echt genial, das hat geklappt aber mit fehlen noch Apps die ich nicht in der Liste gefunden habe...
Kann mir da einer helfen oder sie kurz zukommen lassen?
Zum einen Google Fotos und PayPal...das wäre Klasse wenn da einer helfen kann....dann kann ich die noch eintragen. 🙏

Video basiert ja auf dem Topic hier:
Ich bekomme aber den 2. Schritt nicht hin. Kann zwar mit ".\adb devices" via Terminal connecten, usb debugging aktiv, aber wenn ich den Command aus dem 2. Schritt ausführe, passiert gar nichts. Kann auch in der App die Values dann nicht anpassen. Jemand eine Idee?

Welche Meldung erscheint denn wenn du die Werte in setedit ändern willst? Bei meinem Iqoo müsste ich den adb Befehl abändern.

//hat geklappt: Wenn man die Value editieren möchte, zeigt es einem die korrekte Befehlszeile an, in meinem Fall:

"adb shell pm grant by4a.setedit22 android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS"

Habe die App "ADB AppControl" verwendet und dort in der Console die Commandline eingegeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
Genau so wars bei mir auch.

@yammypxl
Du brauchst dafür gar keinen Laptop.
Nutz einfach Shizuku und Settings Database Editor.

@Lioxx23 hab's inzwischen ja hinbekommen, brauche nur noch den Befehl für Google Fotos den konnte ich nicht finden. Hilfe wäre top 😅

@yammypxl
Ja war ein bisschen spät dabei 😅

Du meinst, für Notifications von Google Fotos?
Der gibt alle packete aus, die Google im Namen haben, Google Fotos wird da auch dabei sein.
pm list packages -f | grep google

@Lioxx23 schon probiert aber Google Fotos taucht nicht auf 🤔
Und genau für die Notification von Google Fotos

Das war mein erstes Vivo und ich dachte ich würde etwas mehr an Begeisterung finden dennoch habe ich damit auch letztens immer wieder Probleme mit den Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm gehabt den ich musste ständig das Smartphone entsperren um überhaupt darauf aktiv zu werden.

@yammypxl
com.google.android.apps.photos
Sollte es sein, gerade extra installiert 😂
Wobei die AOD Nachrichten eh nicht so praktisch sind, finde ich.
@Domi_nex
Sperrbildschirm Nachrichten und Screen wecken geht bei mir eigentlich schon lange ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haudegen006
@Lioxx23 wahnsinn, ich danke dir. Echt mega von dir...ja nutze es viel wegen Familien Album der Kinder und co .....daher nützlich für mich wenns Handy Mal länger nur so da liegt ...vielen Dank dafür 🥳👍👍👍

• Danke
Reaktionen: Lioxx23
Ich habe es jetzt auch endlich hinbekommen, unswar lag es daran an die Einstellung App-Manager oder App-Info
( App-Berechtigungen -> All Berechtigungen ) und dann "Autostart" auf aktiv stellen, und jetzt funktioniert es ohne Probleme, so habe ich es gemacht.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Lioxx23
@Domi_nex Das bedeutet du hast dein Smartphone nicht mit dem Computer verbunden sondern alles über die App wie von dir beschrieben geregelt?

Ich habe heute mein X100 Ultra eingerichtet und die Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei. Facebook, Instagram und WhatsApp waren das erste was ich getestet habe. Die chinesischen Apps habe ich ohne ADB-APP gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung funktioniert bei mir nicht.

allow_notification_applist_v3 sieht bei mir wie folgt aus:

com.android.mms;com.android.contacts;org.telegram.messenger.web;com.gbwhatsapp;ch.threema.app;

Also er hat es auch gespeichert, selbst nach einem Neustart steht es noch so drin, aber unter
Aod-Benachrichtigungen steht weiterhin nur Nachrichten & Telefon, die 3 zusätzlichen Apps erscheinen da einfach nicht in der Liste
:1f629:

Zuletzt bearbeitet:
Die Apps werden auch nicht in der Liste erscheinen. Aber die Benachrichtigungen sollten angezeigt werden.

Du hast Recht.... Oh Mann, ich dachte natürlich das man die dann wie "Nachrichten" & "Telefon" in der Liste sieht und einzeln ab/anwählen kann.

Aber das Ganze gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, bei keinem der neueren Geräte. Ich vermisse die gute alte Benachrichtigungs-Led wirklich sehr.

Denn wenn man nun eine Benachrichtigung von zb Whatsapp bekommt, erscheint der AOD für wenige Sekunden. Ich würde mir eine Einstellung wünschen, dass er bei neuen Nachrichten solang anbleibt, bis man das Handy in die Hand nimmt / entsperrt.
So ist das ganze witzlos und man verpasst ständig was. AOD dauerhaft aktiviert lassen kommt für mich nicht in Frage...

Gibt es irgendeine bessere Lösung, oder muss ich tatsächlich wieder die "Led Blinker" App installieren?

• Freude
@DON1981
Geht mir absolut genauso.
Wäre vollkommen ausreichend, wenn so ein 8*8 pixel Block in einer der App entsprechenden Farbe blinkt.
Am besten könnte man dann noch nen Bereich auswählen, in dem der sich bewegt (wegen burn-in).
Aber naja wird gefühlt keine Firma umsetzen.

• Danke
Reaktionen: DON1981
Ja genau das geht mit der LED Blinker App... Kannst sogar direkt die Messengerlogos anzeigen lassen, selbst einstellen wie groß es ist, ob es wandert, der Rahmen dazu leuchtet oder blinkt. Echt Hammer, aber is halt ne extra App die Strom zieht.

• Danke