Android Auto beim Vivo X100 Ultra freischalten?

@Deckimbal Siehe hier. Das wäre wohl auch ne Möglichkeit. Evtl. hat hier ja jemand Lust und Zeit das mal zu testen sobald die ersten Geräte eintreffen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
@Rudirudsen
ja wäre echt fein wenn einer der Käufer die obige Lösung für android auto testen könnte...
 
Die Lösung aus dem Huawei-Blog ist nicht wirklich eine. Installiert man AA einfach auf dem Vivo, ist es keine System-App. Das muss sie aber sein.

Die TS-Lösung ist eher interessant. Fraglich wie einfach das Vivo sich rooten lässt. Da kannste das Handy auch gerne mal schiessen. Mir wäre es das nicht wert.
 
Bei xda gabs mal Thread Vivo lässt sich nicht rooten daher geht Auto nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
@CampinoF1

Laut Anleitung soll man Android Auto und alle anderen Google-Dienste nicht einfach so installieren, sondern über den Umweg microG.org.

Wenn ich das von Anfang an so mache, wie oben beschrieben, dann wüsste ich nicht, warum das auf dem Vivo per se nicht funktionieren sollte.

Warum soll das auf einem Huawei-Handy funktionieren und auf dem Vivo nicht?
 
@Deckimbal weil Origin OS das nicht zulässt
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Zum Glück ist für mich Android Auto überhaupt nicht wichtig.
Band 20 ist fein. Google Pay mim Handy sollte klappen das ist mir z.B. wichtig.
 
@Chupacabra83

Die neusten Huawei haben also von Haus aus einen offenen Bootloader und Vivo mit origin os nicht?
Schade...dachte ich hab eine einfach möglichkeit gefunden Android Auto zum laufen zu bringen...
 
@Deckimbal Nein, auch das Huawei hat keinen offenen Bootloader. Dort sind einfach keinerlei Google-Dienste vorinstalliert, deswegen funktioniert dort MicroG. Bei den Vivos sind Google-Dienste installiert, lediglich der Playstore fehlt, das ist der Unterschied.Dort funktioniert MicroG nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Gibt bestimmt auch dafür auch irgendwann eine Lösung, nur ob die publik wird, ist leider die andere Frage.
Sollte es für das ultra auch in den nächsten Monaten eine global geben und davon gehe ich aus, allein schon für den Hongkong- oder Indien Markt, gäbe es somit ja auch wieder funtouch. Ich meine es (beim x70 oder x80 pro?) mal gelesen zu haben, dass es jemand via XDA anbot, origin in funtouch zu flashen. War sicher nicht ganz einfach und er nahm dafür wohl auch einen kleinen Obolus, aber will damit nur ausdrücken, dass es zumindest möglich ist, bzw. auch in Zukunft sein könnte.
 
@Crackeds so ganz stimmt es nicht was du sagst. Ich hatte bei meinem X90 Pro Plus microG drauf für Vanced YouTube und das lief problemlos.

Das Problem muss ein anderes sein.
Vielleicht weil Android Auto automatisch mit den "vorinstallierten" Google Services verlinkt ist und nicht mit microG?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kollie Für Vanced ja, aber eben nicht für AndroidAuto
 
Blöde Frage,MirrorLink geht auch nicht oder? :1f605:
 
@Rudirudsen leider nein, ich hab es probiert
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Danke fürs probieren.
 
Dazu braucht man doch Root und Unlocked Bootloader oder sehe ich das falsch? Beides geht bei Vivo nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Alles klar, ich kenne mich leider nicht damit aus.
 
In den Kommentaren von dem Video gibt es eine Interessante Antwort von AverageDadOfficial


"The one and only reason that holds me back to change from the Vivo x100 Pro to the Ultra is not having Android Auto. If you can give me an alternative to that, I will get the 100 Ultra! Another great video, thank you."

Antwort:

"join the whatsapp group, many people have android auto working fine"

Ist jemand von Euch in der WhatsApp Gruppe oder will AverageDad nur neue Mitglieder mit der Aussage gewinnen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
49
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
T
Antworten
9
Aufrufe
579
voy2k
V
E
Antworten
34
Aufrufe
1.094
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten