Android Auto beim Vivo X100 Ultra freischalten?

  • 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleines Update zum Android Auto auf meinem Vivo X100s Pro CN Version, es funktioniert einwandfrei (wireless Android Auto). 2 Kleinigkeiten sind mir bisher aufgefallen für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

- wenn ich in meinen PKW einsteige war ich es bisher von den anderen Handys (egal ob Android Auto oder Apple Car Play) gewohnt, das AA automatisch startet bzw der Menüpunkt Android Auto sofort nach Start verfügbar ist. Beim VIVO verbindet sich das Handy erst wenn ich es einmal kurz entsperre und danach erscheint das AA Symbol nach wenigen Sekunden am Bildschirm meines Autos. Verbindungseinstellungen bei AA habe ich auf „immer automatisch starten“. Ist kein großes Problem ist mir nur aufgefallen. Auch habe ich natürlich den Menüpunkt „AA ausführen bei gesperrtem Handy (oder so ähnlich)“ ebenfalls aktiviert, ist klar.

- die Sprachsteuerung mit Google „Ok Google“ funktioniert nicht, aber ich glaube das funktioniert generell bei den CN Smartphones nicht. Ist mir persönlich aber vollkommen egal, drücke sowieso lieber die Menüpunkte als mit meinem Auto zu “reden“.

Aber da es ja noch eine Trial Version ist, kann sich ja noch was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Markus1984, pingoledon und eine weitere Person
Ein neues offizielles Update ist eingetroffen, aber noch kein Android Auto und wurde auf den Juli-Sicherheitspatch aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: surfen281
Wird das denn auch bei allen anderen Vivos eingespielt, z.B. IQOO 12 Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
Gibt es Neuigkeiten dazu?
 
OffTopic: Aus meinen VIVO-Zeiten hatte ich das gleiche Problem. Kann daher nur den Workaround
(Carlinkit UHD TV Box) empfehlen. Mit irgendeiner SIM funktioniert das Ding autark neben allen VIVOs der Welt. Bei Ali ab 50€ (ohne SIM) bis rund 140€ inkl. SIM zu bekommen. Voraussetzung ist eine USB-Schnittstelle "Apple Carplay", damit der eigene Android-Rechner funktioniert (bei mir an einem ID.3 und einer E-Klasse 2022 MBUX).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Stuttgart
@agarius geht es auch kabellos? Meine autos haben android auto ohne kabel. Braucht es Internet?
 
@Stuttgart Nein, das Ding ist ja ein eigener Rechner und braucht ja auch Strom. Wird ja fest verbaut in der Mittelkonsole (reinlegen).
>> Braucht es Internet? Was meinst DU mit der Frage? Wenn Dein VIVO als WLAN-Hotspot dienen kann, dann nein. Bequemer ist einen eigene SIM. Kann auch eine "only data-SIM" sein wie bei mir (O2 "mobile option" bis max. 10 SIM-Karten), dann nutzt man das Bluetooth vom VIVO vom Wagen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Stuttgart
@agarius jetzt habe ich es verstanden
 
  • Haha
Reaktionen: agarius
Mal eine Frage wegen Android Auto. Mein Fahrzeug verfügt über kein Android Auto, allerdings benutze ich oft Google Maps , wie sieht das denn aus mit Android Auto, funktioniert Maps Navigation trotzdem ganz normal ?
 
@busdriver-colonia das funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: busdriver-colonia
@Stuttgart soll mit OS 5 kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@Chupacabra83 ich hoffe es
 

Ähnliche Themen

Gotili
Antworten
2
Aufrufe
173
WxK
WxK
C
Antworten
0
Aufrufe
168
chinabomber
C
Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
380
wilpang
wilpang
Zurück
Oben Unten