Android Auto beim Vivo X100 Ultra freischalten?

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie bei jedem Vivo Handy hier im Forum was OriginOS hat. Nein, es geht kein Android Auto. Und nein, man kann es nicht Freischalten. Fertig.

Edit: falls noch weitere Fragen kommen. Google Timeline, Google Backup gehen auch nicht. Und nein, man kann auch das nicht Freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@morpheus620 ich habe schon viele Jahre vivo Geräte gehabt. Immer tauchen irgendwelche Leute auf und behaupten dass es geht.... Nein es geht nicht ! Du hast vollkommen Recht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hätte auch immer die Hoffnung gehabt . Beim Vivo Nex ultimate gab es auch einige Behauptungen. Beim Nex 3 auch. Standort Freigabe hat auch nie funktioniert. Gestört hat es mich am Anfang schon.

Zuletzt bearbeitet:
thanno schrieb:
@Jabra
Falls ich mir das (oder ein ähnliches Teil) hole, berichte ich auf jeden Fall 👍🏻
Thanno,, ich hatte noch die OTTOCAST probiert und die MMB aber war von beiden nicht so begeistert.
Die Ottocast lief nicht sehr stabil und hatte bei mir Verbindungsprobleme und hatte mit den Benachrichtigungen Probleme (jedes "Plub" und "Click" hatte den Spotify-Stream unterbrochen). Bei der MMB hatte ich mechanische Probleme mit dem USB-C-Stecker (Wackelkontakt). Die Carlinkit läuft einwandfrei. Bei der Carlinkit auf die weiße Version achten und die EUA-Version (Europa wegen LTE/Band20)

Zuletzt bearbeitet:
Ab Minute 4:54 geht's um Android Auto bei Vivo. Laut einer Anfrage von Average Dad Tech an Vivo arbeitet man daran, Android Auto in OriginOS zu implementieren.
Nicht ganz klar ist, ob es auf bestehende Modelle mit chinesischen Roms nachgeliefert wird oder erst ab dem aktuellen Vivo X Fold 3 - bei dem es laut Vivo definitiv verfügbar sein wird.

Anhänge

• Screenshot_20240704_113647.jpg
    Screenshot_20240704_113647.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, warboss, Rudirudsen und 3 andere
Das wäre perfekt

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@tecalote Hatte es nur vorhin gesehen und schnell geteilt, danke für deine Ausführungen👍

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Crackeds Wäre ja echt cool. Zusätzlich wäre noch der Google Standortverlauf in der Zeitachse super.
Zusammen mit Band 20, das im Ultra enthalten ist (schön wäre noch das fehlende 5G Band n75) - gäbe es bald keine Einwände mehr, ein Vivo mit OriginOS zu importieren :)

• Danke
Reaktionen: Dan99
Bin nun mlw von 3 Usern angeschrieben worden zur Carlinkit TAmbient-Box. Soll mal Photos posten.
Habe hier mal einen Link erstellt, um das Forum platztechnisch nicht zu belasen.
Wenn Offtopic bitte löschen. Hier mal der Startvorgang der Box. Viele sind durch die Begriffe Carplay und AA verwirrt.
Der Wagen muss ein kabelgebundenes Carplay unterstützen. Auf der Box läuft dann ein Android 13. Kein Android-Auto! Sondern ein richtiges Android 13. Die Box kann auch ein wireless Carplay oder wireless AA zur Verfügung stellen. Aber das macht in diesem Forum keinen Sinn, denn unsere Vivos können ja ein AA.
Ich habe eine NanoSIM von Fraenk drin. Damit ich nur eine Telefonnummer habe, nutze ich nicht die Bluetooth-Telefonie der Box sondern die Funktion des Wagens direkt mit meinem Vivo X Fold3 über Bluetooth.

Link gefixt:
Album — Postimages

Ja, Restreichweite 1300 km. Das ist kein E-Auto sondern ein schmutziger Diesel :1f60f:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, thanno, Tecalote und 2 andere
@Jabra

Ich habe die Box seit heute im Betrieb.

Einrichtung auch dank der bereitgestellten Bilder wirklich schnell und einfach.

Ich hab mich natürlich für Android entschieden, da ich nicht im Apple Universum bin und meinen Google Account (inkl. der Apps) auch auf der Box nutzen kann. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die Box auch Apple CarPlay kann.

Mein Setup:

- Hyundai i40 Kombi, BJ 2018
- Kabelgebundes Android Auto
- Internetverbindung für die Box (noch) durch Handy Hotspot
- Telefonie per Bluetooth Verbindung über die Box läuft einwandfrei, Spotify ebenso.

Fazit: ich könnte von meinem FunTouch Vivo X100 Pro auf ein Ultra wechseln.

Vielen Dank nochmals für den tollen Hinweis!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Beim Kauf auf die EU-Version achten. Bei Nutzung einer Simkarte in der Box kann Band 20 ja wichtig sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agarius, Dan99 und Tecalote
@thanno wie lange hat die Lieferung gedauert ? Ich hatte auch mal einen i40 ...war Top zufrieden auch BJ 18. Nur der Diesel Verbrauch war etwas höher als bei anderen. Ich will mir die Box auch holen für anderes Auto.

@Epasmic

Hab bei AliExpress bestellt - alles in allem hats nicht mal eine Woche gedauert.

Offtopic:

Wir sind mit dem i40 total zufrieden. Preis/Leistung unschlagbar.

• Danke
Reaktionen: Epasmic
@thanno okay danke ich werde mal bei Ali schauen. Ja, einer der schönsten Autos seiner Art. Vor allem alles hochwertige Materialien.

Android Auto soll ab Oktober/November auch für Vivo China-Rom Geräte verfügbar sein.

Ab 2:18Min

• Danke
Reaktionen: Markus1984, thanno, SvenGo und eine weitere Person
Angeblich soll nach Software Update das Vivo x100s (!) Pro mit Origin OS Android Auto können.

Kann das jemand bestätigen, vielleicht auch fürs Ultra?

Noch nichts zu meinem Ultra, weder offiziell noch im Testbereich.

• Danke
Reaktionen: thanno
So, ich kann es nun definitiv bestätigen, Android Auto ist in der neuesten Trial Version von Origin OS für das VIVO X100s Pro enthalten und funktioniert einwandfrei.

Ich habe mein X100S Pro gestern erhalten und dann in weiterer Folge die Trial Version aufgespielt, Seitdem habe ich im Menü unter „Mehr Verbindungen“ den Punkt „Android Auto (zur Verwendung außerhalb des Festlandes von China)“.

Perfekt , danke VIVO …

Achja, in der Versionsbeschreibung der Trial Version stand absolut nichts von Android Auto, deswegen wollte ich ursprünglich die Trial Version gar nicht installieren

• Danke
  • Freude
Reaktionen: thanno, Markus1984, Crackeds und 3 andere
Es erschien kurzzeitig im Testbereich, aber jetzt ist es verschwunden. Ich bin mir also nicht sicher, warum es entfernt wurde.

@wilpang für das X100 Pro oder Ultra?

Ja, für das Ultra und keine Erwähnung von Android Auto.

• Danke
Reaktionen: pingoledon