Alternativer Launcher für das Vivo X100 Ultra

D

Dik2312

Erfahrenes Mitglied
472
Auch wenn ich unter Standard Apps den Launcher ändere, sobald ich den Homebutton betätige läuft wieder der Systemlauncher. Beim 100 Pro war das bei mit nicht so. Hat jemand eine Idee, welchen Gehler ich mache
 
@Dik2312 Schau mal dieses Video hier an, das hatte hier mal jemand geposted und hat mir perfekt weitergeholfen. Ich nutze selbst den Nova Launcher ohne Probleme:

 
  • Danke
Reaktionen: Bluna31
@Dik2312 Für alternativen Launcher ist zwingend ein Vivo Account notwendig . Diesen zu erstellen ist problemlos

Nachdem der alternative Launcher gesetzt wurde , ist noch die Einstellung "Ersetzen des System Launchers " mit Passwort Eingabe nötig .
 
super danke.
 
Ich hatte am vivo 80 pro den Lawnchair Launcher bald Standard gesetzt mittels des Nova Launchers.
Der hat ein den Einstellungen die Option "Standard Launcher einstellen" mit der Auswahl Nova, System Launcher und Lawnchair.
Damit blieb der Lawnchair auch stehen als Standard bis auf einige wenige sporadische Nachfragen des Vivos, ob ich nicht doch wieder den System Launcher nutzen will.
 
Ich Versuche gerade den apex launcher als Standard zu setzen aber auch mit dem beschriebenen vorgehen springt der standardlauncher immer wieder zurück auf Standard. Hat da jemand Erfahrungen?
 
@Gotili Dann hast du vermutlich irgendeinen der im Video beschriebenen Schritte übersehen. Ich bin jetzt beim vierten Launcher (Nova, Smart, Microsoft, Hyperion) und jeder lässt sich als Standard festlegen. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
 
Hat inzwischen geklappt und Dr Fehler war ganz auf meiner Seite :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rockbow

Ähnliche Themen

Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
4
Aufrufe
433
ArabClanKing
A
B
Antworten
2
Aufrufe
356
supergrobi94
supergrobi94
Jimmy91
  • Jimmy91
Antworten
1
Aufrufe
353
wilpang
wilpang
Zurück
Oben Unten