Wie kann man beim Vivo X100 Pro Global 120HZ in allen Apps aktivieren? Youtube, Maps etc.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ayildiz80

Neues Mitglied
9
Hallo Freunde,

hab wieder mal ein Gerät, wo alles perfekt schien, aber die nachfolgende Problematik mich erneut zur Suche eines anderen Gerätes bringt. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Trotz Aktivierung der 120HZ wird beim Scrollen in Youtube App 60HZ verwendet, insbesondere, wenn man sich ein Video anschaut und dabei im unteren Bereich nach weiteren Videos scrollt.

Kann man das einstellen?

1000013689.jpg

@phreakymind da habe ich natürlich 120HZ ausgewählt 😀😀

Hast du denn youtube auch in dem seperate Menü welches dann auftaucht aktiviert?
Screenshot_20240426_161815.jpg
Muss dazu sagen, dass ich kein x100 haben sondern ein iqoo aber die Software dürfte die selbe sein.

@-Virus- Diese Option ganz unten in deinem Screenshot gibt es bei mir leider nicht.

Hmm ok dann scheint es da wohl doch Unterschiede zu geben...

1000006167.jpg

Origin OS hat mehr Einstellungen als FuntouchOS.

Viel einfacher. Wenn man diese settings app debloated ist alles in 120hz weil das Default ist. Ging bei origin OS 3 wie auch 4.0. Name der apk weiß ich grad nicht mehr. Also immer nach Berührung 120hz bzw 120 content auch. Ohne Berührung geht es natürlich sofort runter.

10-144hz max per setedit oder ADB. 90hz ist guter Kompromiss für Batterie

Es ist eine Vivo App dafür zuständig nur bestimmte Apps für max Frequenz zuzulassen. Ist die App entfernt dann laufen alle Apps auf max Frequenz dynamisch.

Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver Setedit funktioniert ab Android 14 nicht, habs versucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie heißt diese App? Und, wie macht man den weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht mehr. Setedit dann halt per ADB. Meine Liste mit dem komplett debloat fürs x90pp hat es entfernt

Ich versuche mal per PC. Kannst du mir nochmal die Befehle sagen und wie ich das machen soll?

Ließ die alten topics