Wie Daten, Einstellungen von Samsung auf Vivo(OriginOS) übertragen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beef1972

beef1972

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo in die Runde
Wie macht ihr es am einfachsten alles von einem Handy(Samsung S24U) auf das x100Pro(Importgerät) zu übertragen?
Welche App rennt da auf beiden Dingern? Habe aktuell noch keine gefunden die auf beiden Geräten rennt.
Danke für eure Tipps.
Lg Beefy

Überhaupt nicht. Du handelst dir nur Ärger und Probleme ein. Das klappt noch nicht mal grundsätzlich zufriedenstellend innerhalb des gleichen Hersteller, beim Wechsel von Samsung zu Vivo geht das mit Sicherheit nicht ohne Probleme. Außer, was du halt über eine Cloud synchronisieren kannst.
jm2c

• Danke
Reaktionen: Harald01, elementz89 und beef1972
Ja, dachte ich mir e schon - hab schon alles per Hand eingerichtet.
Z.B. die SMS übertragen oder die gespeicherten WLANs.
Woher zum Henker bekomme ich die apk für den Playstore?

@Nightly
Ja, es gibt genügend Bezahlapps - habe es mit SMS Backup&Restore gemacht - das geht - halt die SMS

beef1972 schrieb:
Woher zum Henker bekomme ich die apk für den Playstore?
Anleitung von Smartzone

1. Öffne die Einstellungen und gehe zu “Konten und Synchronisierung”
  2. Klicke auf “Konto hinzufügen”
  3. Wähle “Google”. Es erscheint ein Hinweis “Google Playservices” und Google Playstore” müssen installiert werden. Bestätige mit “OK”
  4. Nun öffnet sich der Vivo App-Store und lädt die beiden Apps herunter. Warte, bis der Download abgeschlossen ist. Dies kann ein paar Minuten dauern, da die Installation der Google Play Services nicht im App-Store angezeigt wird.
  5. Gehe jetzt zu Einstellungen/Weitere Einstellungen/ App Manager
  6. Öffne hier den Google Playstore und erteile alle Berechtigungen sowie auch alle Berechtigungen unter “Einstellungen für einzelne Berechtigungen”
  7. Mache das gleiche mit den Google Play Diensten
  8. Starte dein Handy neu.
  9. Der Google Playstore sollte nun ganz normal funktionieren.

• Danke
Reaktionen: beef1972, 581615 und Tecalote