Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

Cherubrine schrieb:
Hätte eine Frage zu OriginOS: Wie bekomme ich die Tastatur von Qwerty auf Qwertz?
Ich habe die Tastatur von Vivo komplett deaktiviert und GBoard installiert. Klappt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Cherubrine und Exire
@jandroid Bei dem Vivo iqoo 12 Pro ging es auch einwandfrei, weiß nur nicht mehr wo, bei cn Version waren die Einstellungen etwas anders.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Was mir heute aufgefallen ist was ich gestern bei 1h in Wien auf Fototour nicht aufgefallen ist, ist, dass 2 von 3 Linsen stark beschlagen sind innerhalb von 1 Minute.
 

Anhänge

  • IMG_20240120_143151.jpg
    IMG_20240120_143151.jpg
    641,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20240120_143145.jpg
    IMG_20240120_143145.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 88
  • Wow
Reaktionen: morpheus620
@Cherubrine :]
 
@Rolliman13 Hatte es bis jetzt nur einmal und da ist es von 24 Grad innen und Hosentasche zu -2 Grad draussen gegangen. habe es dann nochmal im Auto kurz aufwärmen lassen wieder und bin wieder raus und dann ging es wieder ohne Probleme. Ka warum es genau passiert ist. Werde schauen ob ich das reproduzieren kann. vllt auch lange Aufnahme gegen die Sonne dass die Linse bisschen aufgewärmt wurde innen im Vergleich zu aussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
wie siehts mit dem Standortverlauf von google bei Funtouch OS aus? ghet der und ist der vollständig?
 
Bei Funtouch geht alles vollumfänglich, es ist eine globale/europäische Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: sjk, patient und Espressojunkie
Hello, ich muss sagen das vivo ist bisher das beste Smartphone und auch das beste vivo welches ich bisher genutzt habe. Besitze das chinesische Modell ohne Band 20 aber habe keine Probleme dadurch gehabt. War in Österreich, egal wo, ob im Tal oder auf dem Gletscher, immer 4G Empfang. Freunde die ein iPhone 15pro etc benutzen kein Empfang. Vllt liegt es auch im Telekom Netz. Kp.
Die Kamera ist der absolute Wahnsinn. Bei Tageslicht brauchen wir nicht drüber sprechen aber selbst bei Kunstlicht abends in den Bauden und Räumen liefert es top Ergebnisse.
Nachrichten kommen alle in Echtzeit zuverlässig an. Beim vivo x90pro+ war dies nicht der Fall. Akku hält ewig. Gestern 8.15 Uhr in Österreich los. 10h Google Maps genutzt mit Spotify und WhatsApp in den Pausen und abends noch 20 Prozent gehabt. Preis Leistung für mich unschlagbar. Für 840 Euro kann man echt nichts falsch machen außer man ist auf Android Auto angewiesen oder wear os. Meine Pixel watch kann ich mit dem vivo leider nicht nutzen.
Es gibt eine Sache die mich stört. Das Always on Display. Benachrichtigungen werden dort nicht angezeigt.
Man muss sich mit der Randbeleuchtung trösten 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4, ChrisJupiter, KeinFan und 2 andere
Polunga schrieb:
Meine Pixel watch kann ich mit dem vivo leider nicht nutzen
Hast du es mal mit der Wear OS App aus dem Vivo Store Versucht?

(Falls es die dort noch gibt.. bei meinem X90Pro Plus hatte es so funktioniert)
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Polunga Ja die vivo Kamera löst immer wieder ein WoW Effekt hervor 😁
 
Ich habe mir gestern relativ spontan das Vivo X100 Pro in orange zum Sonderpreis in einem der Vivo Läden gekauft (bin auf Geschäftsreise in China) und möchte sagen, dass ich in fast allen Punkten begeistert bin.

Ich wollte die kleinste Version 12/256 haben, aber der Mann im Laden war ein gutes Verkaufstalent und meinte, die würde hier Niemand kaufen, ich solle doch die 16/512 Version nehmen. Er würde auch etwas mit dem Preis runter gehen und weitere Gadgets kostenlos dazugeben.

Dann hat er jede Menge zusätzliche kostenlose Gadgets dazugepackt, damit die Einkaufstüte nicht so leer aussieht, und zwar eine 10.000 mAh Powerbank, Ein Paar Kopfhörer, drei (!) Flipcover, deren Farbe ich mir aussuchen durfte (ich habe alle drei in Orange genommen) und auf meine Bitte hin noch einen weiteren Screen protector. Den kann man aber angeblich nicht gut selber draufmachen, wegen des gewölbten Displays. Sie Vivo Shops haben dafür eine eigene Maschine.

Ich wurde gefragt, da ich Ausländer bin, ob wir die Box noch im Laden aufmachen sollen, um alle Funktionen zu testen. Ich habe natürlich ja gesagt. Das alles hat eine Stunde gedauert, soviel Zeit hat sich der Verkäufer genommen. Während des Prozesses hat er irgendwelche Magie gemacht und mich mit einer der Apps für die weltweite Vivo Garantie registriert. Es hieß ich könne nun drei Jahre lang in jedem Vivo Shop der Welt, also nicht nur in China insgesamt dreimal pro Jahr die Displayfolie kostenlos wechseln lassen. Also insgesamt neun mal.

Neben dem Vivo Shop war ein Xiaomi Shop. Dort habe ich mir das Xiaomi 13 Ultra angesehen und Fotos durch die gesamte Shopping Mall mit maximalem Zoom gemacht und dasselbe Motiv mit dem Vivo Phone gemacht und verglichen. Dazu habe ich die Fotos vom Xiaomi 13 Ultra per Bluetooth auf mein Phone übertragen. Das Vivo Phone hat die besseren Bikdergebnisse geliefert.

Ich komme vom Huawei Mate 20 X, das nun fünf Jahre alt ist und seiner Zeit um Jahre voraus war und heutzutage immer noch hervorragend ist, vor allem der Akku und die Kamera. Aber gegen die Kamera des Vivo hat das Huawei Mate 20 X keine Chance.

Gleich gestern Abend kam auch schon ein größerer Update, der u.a. die Kamera noch weiter verbesserte.

Ich habe bereits hunderte Vergleichsfotos mit denselben Motiven und denselben Vergrößerungen mit dem Vivo und meinem Huawei Mate 20 X geschossen und würde sie hier posten, aber ich habe momentan, da ich unterwegs bin, keine Zeit und ich glaube als neues Mitglied (dieses ist mein erster Beitrag hier) auch keine Rechte zu haben, mehrere Fotos zu posten. Aber die Unterschiede sind schon dramatisch.

Das Vivo hat drei Bildmodi, Vivid, Textured und Zeiss Natural und ich habe auch zwischen diesen drei Modi Vergleichsfotos geschossen.

Mir gefällt vor allem die Symbolik der zwei unterschiedlichen Sondermodelle, orange und grünblau.

Das orange Modell symbolisiert den Sonnenuntergang. Die Rückseite hat kleine Rippel, die Wasserwellen symbolisieren, in denen sich die untergehende Sonne spiegelt. Der silberne Ring um das Kameramodul ist nicht gleichmäßig. Er ist unten dicker als oben. Das symbolisiert die Sichel einer Sonnenfinsternis.

Das grünblaue Modell symbolisiert die Nacht. Die Rückseite hat konzentrische Kreise im Glas, die mit Langzeitbelichtung aufgenommene Sterne in ihrer Drehung um den Polarstern symbolisieren. Bei dem Modell ist die dicke Seite des Rings um das Kamermodul auf der rechten Seite und symbolisiert die zunehmende Mondsichel.

Solche Symbolik trotz Hightech findet man wohl nur im mystischen China.

Neben der Kamera gefällt mir vor allem der Umstand, dass ein MTK Prozessor gewählt wurde, denn ich fand MTK schon immer den sympathischen Underdog und mit diesem Dimensity Prozessor sind sie teilweise noch besser als das Snapdragon Flagship geworden.

Was mir auch gefällt ist, dass sie trotz des schnellen Charging versprechen, dass der Akku besonders langlebig ist und nach 1600 Ladevorgängen immer noch 80% der Leistung habe.

Es kann also ein Phone für die nächsten fünf Jahre werden, so wie es bislang mein Huawei Mate 20 X war und ist.

Das momentan Einzige, was ich schlechter finde ist, dass es nur ein 6,8 Zoll Display hat und insbesondere deutlich schmaler als mein Huawei Phone ist. Aber es gibt ja generell keine 7+ Zoll Phones mehr.

Angesichts des günstigen Preises im Vivo Laden (5399 Yuan = 693 Euro, weil der Verkäufer um 100 Yuan herunter gegangen ist und inkl der ganzen kostenlosen Beigaben) muss ich sagen, dass ich diese spontane Entscheidung, das Phone zu kaufen, nicht bereue.

Google und viele andere Dinge habe ich noch nicht eingerichtet. Das mache ich später wenn ich wieder zu Hause bin.

Es ist hier gerade kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest. Den Pokemon Drachen im passenden Orange gab es um die Ecke und ich dachte, der passt zum Phone.
 

Anhänge

  • IMG_20240130_071015-768x1024.jpg
    IMG_20240130_071015-768x1024.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Soja1973, Plazebo17 und 18 andere
@nitter Echt interessante coole Story und definitiv eine Erfahrung wert. Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät 👌
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, SvenAusPirna und (gelöschtes Mitglied)
nitter schrieb:
Ich habe mir gestern relativ spontan das Vivo X100 Pro in orange zum Sonderpreis in einem der Vivo Läden gekauft (bin auf Geschäftsreise in China) und möchte sagen, dass ich in fast allen Punkten begeistert bin.

Ich wollte die kleinste Version 12/256 haben, aber der Mann im Laden war ein gutes Verkaufstalent und meinte, die würde hier Niemand kaufen, ich solle doch die 16/512 Version nehmen. Er würde auch etwas mit dem Preis runter gehen und weitere Gadgets kostenlos dazugeben.

Dann hat er jede Menge zusätzliche kostenlose Gadgets dazugepackt, damit die Einkaufstüte nicht so leer aussieht, und zwar eine 10.000 mAh Powerbank, Ein Paar Kopfhörer, drei (!) Flipcover, deren Farbe ich mir aussuchen durfte (ich habe alle drei in Orange genommen) und auf meine Bitte hin noch einen weiteren Screen protector. Den kann man aber angeblich nicht gut selber draufmachen, wegen des gewölbten Displays. Sie Vivo Shops haben dafür eine eigene Maschine.

Ich wurde gefragt, da ich Ausländer bin, ob wir die Box noch im Laden aufmachen sollen, um alle Funktionen zu testen. Ich habe natürlich ja gesagt. Das alles hat eine Stunde gedauert, soviel Zeit hat sich der Verkäufer genommen. Während des Prozesses hat er irgendwelche Magie gemacht und mich mit einer der Apps für die weltweite Vivo Garantie registriert. Es hieß ich könne nun drei Jahre lang in jedem Vivo Shop der Welt, also nicht nur in China insgesamt dreimal pro Jahr die Displayfolie kostenlos wechseln lassen. Also insgesamt neun mal.

Neben dem Vivo Shop war ein Xiaomi Shop. Dort habe ich mir das Xiaomi 13 Ultra angesehen und Fotos durch die gesamte Shopping Mall mit maximalem Zoom gemacht und dasselbe Motiv mit dem Vivo Phone gemacht und verglichen. Dazu habe ich die Fotos vom Xiaomi 13 Ultra per Bluetooth auf mein Phone übertragen. Das Vivo Phone hat die besseren Bikdergebnisse geliefert.

Ich komme vom Huawei Mate 20 X, das nun fünf Jahre alt ist und seiner Zeit um Jahre voraus war und heutzutage immer noch hervorragend ist, vor allem der Akku und die Kamera. Aber gegen die Kamera des Vivo hat das Huawei Mate 20 X keine Chance.

Gleich gestern Abend kam auch schon ein größerer Update, der u.a. die Kamera noch weiter verbesserte.

Ich habe bereits hunderte Vergleichsfotos mit denselben Motiven und denselben Vergrößerungen mit dem Vivo und meinem Huawei Mate 20 X geschossen und würde sie hier posten, aber ich habe momentan, da ich unterwegs bin, keine Zeit und ich glaube als neues Mitglied (dieses ist mein erster Beitrag hier) auch keine Rechte zu haben, mehrere Fotos zu posten. Aber die Unterschiede sind schon dramatisch.

Das Vivo hat drei Bildmodi, Vivid, Textured und Zeiss Natural und ich habe auch zwischen diesen drei Modi Vergleichsfotos geschossen.

Mir gefällt vor allem die Symbolik der zwei unterschiedlichen Sondermodelle, orange und grünblau.

Das orange Modell symbolisiert den Sonnenuntergang. Die Rückseite hat kleine Rippel, die Wasserwellen symbolisieren, in denen sich die untergehende Sonne spiegelt. Der silberne Ring um das Kameramodul ist nicht gleichmäßig. Er ist unten dicker als oben. Das symbolisiert die Sichel einer Sonnenfinsternis.

Das grünblaue Modell symbolisiert die Nacht. Die Rückseite hat konzentrische Kreise im Glas, die mit Langzeitbelichtung aufgenommene Sterne in ihrer Drehung um den Polarstern symbolisieren. Bei dem Modell ist die dicke Seite des Rings um das Kamermodul auf der rechten Seite und symbolisiert die zunehmende Mondsichel.

Solche Symbolik trotz Hightech findet man wohl nur im mystischen China.

Neben der Kamera gefällt mir vor allem der Umstand, dass ein MTK Prozessor gewählt wurde, denn ich fand MTK schon immer den sympathischen Underdog und mit diesem Dimensity Prozessor sind sie teilweise noch besser als das Snapdragon Flagship geworden.

Was mir auch gefällt ist, dass sie trotz des schnellen Charging versprechen, dass der Akku besonders langlebig ist und nach 1600 Ladevorgängen immer noch 80% der Leistung habe.

Es kann also ein Phone für die nächsten fünf Jahre werden, so wie es bislang mein Huawei Mate 20 X war und ist.

Das momentan Einzige, was ich schlechter finde ist, dass es nur ein 6,8 Zoll Display hat und insbesondere deutlich schmaler als mein Huawei Phone ist. Aber es gibt ja generell keine 7+ Zoll Phones mehr.

Angesichts des günstigen Preises im Vivo Laden (5399 Yuan = 693 Euro, weil der Verkäufer um 100 Yuan herunter gegangen ist und inkl der ganzen kostenlosen Beigaben) muss ich sagen, dass ich diese spontane Entscheidung, das Phone zu kaufen, nicht bereue.

Google und viele andere Dinge habe ich noch nicht eingerichtet. Das mache ich später wenn ich wieder zu Hause bin.

Es ist hier gerade kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest. Den Pokemon Drachen im passenden Orange gab es um die Ecke und ich dachte, der passt zum Phone.
Toller Bericht und es bestätigt auch meine positiven Erfahrungen in China 👍
 
  • Danke
Reaktionen: 592357, SvenAusPirna und Exire
@sjk Aber wie unterschiedlich das zu Deutschland ist, finde sowas voll interessant 😀
 
Schön zu lesen, vielen Dank!
Ich hab auch gerade bei wondamobile zugeschlagen. Bin sehr gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: 592357
@DickerTanzbaer

Bin auch kurz vorm Bestellen bei wondamobile, welches Model und welche Farbe hast du genommen? CN Version oder Global? :)
 
@hightower29 Wenn du Band 20 benötigst dann brauchst du definitiv Global 😁
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@Exire

Spielt bei meinem Netzanbieter keine Rolle, kein Band 20 in Verwendung :)

Bin bei der Farbe noch unschlüssig.
 
@hightower29 Also Orange ist ziemlich geil weil es so ein Veganes Leder ist wie bei Honor, also beide ziemlich ähnlich. 😁
 

Anhänge

  • received_3624344171110422.jpeg
    received_3624344171110422.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG20240129145216.jpg
    IMG20240129145216.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 74
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SaBrue, hightower29 und SvenAusPirna
Gefällt mir optisch auch am Besten, wie fühlt sich orange vegane Leder an? Mehr nach Kunststoff oder ähnlich wie Leder? Schwarz wäre unauffälliger und hat auch als Einziger das schwarze Case…
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
195
käthe1
K
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
211
SvenGo
SvenGo
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
52
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten