jandroid
Moderator
Teammitglied
- 22.138
Ich habe die Tastatur von Vivo komplett deaktiviert und GBoard installiert. Klappt einwandfrei.Cherubrine schrieb:Hätte eine Frage zu OriginOS: Wie bekomme ich die Tastatur von Qwerty auf Qwertz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich habe die Tastatur von Vivo komplett deaktiviert und GBoard installiert. Klappt einwandfrei.Cherubrine schrieb:Hätte eine Frage zu OriginOS: Wie bekomme ich die Tastatur von Qwerty auf Qwertz?
Hast du es mal mit der Wear OS App aus dem Vivo Store Versucht?Polunga schrieb:Meine Pixel watch kann ich mit dem vivo leider nicht nutzen
Toller Bericht und es bestätigt auch meine positiven Erfahrungen in Chinanitter schrieb:Ich habe mir gestern relativ spontan das Vivo X100 Pro in orange zum Sonderpreis in einem der Vivo Läden gekauft (bin auf Geschäftsreise in China) und möchte sagen, dass ich in fast allen Punkten begeistert bin.
Ich wollte die kleinste Version 12/256 haben, aber der Mann im Laden war ein gutes Verkaufstalent und meinte, die würde hier Niemand kaufen, ich solle doch die 16/512 Version nehmen. Er würde auch etwas mit dem Preis runter gehen und weitere Gadgets kostenlos dazugeben.
Dann hat er jede Menge zusätzliche kostenlose Gadgets dazugepackt, damit die Einkaufstüte nicht so leer aussieht, und zwar eine 10.000 mAh Powerbank, Ein Paar Kopfhörer, drei (!) Flipcover, deren Farbe ich mir aussuchen durfte (ich habe alle drei in Orange genommen) und auf meine Bitte hin noch einen weiteren Screen protector. Den kann man aber angeblich nicht gut selber draufmachen, wegen des gewölbten Displays. Sie Vivo Shops haben dafür eine eigene Maschine.
Ich wurde gefragt, da ich Ausländer bin, ob wir die Box noch im Laden aufmachen sollen, um alle Funktionen zu testen. Ich habe natürlich ja gesagt. Das alles hat eine Stunde gedauert, soviel Zeit hat sich der Verkäufer genommen. Während des Prozesses hat er irgendwelche Magie gemacht und mich mit einer der Apps für die weltweite Vivo Garantie registriert. Es hieß ich könne nun drei Jahre lang in jedem Vivo Shop der Welt, also nicht nur in China insgesamt dreimal pro Jahr die Displayfolie kostenlos wechseln lassen. Also insgesamt neun mal.
Neben dem Vivo Shop war ein Xiaomi Shop. Dort habe ich mir das Xiaomi 13 Ultra angesehen und Fotos durch die gesamte Shopping Mall mit maximalem Zoom gemacht und dasselbe Motiv mit dem Vivo Phone gemacht und verglichen. Dazu habe ich die Fotos vom Xiaomi 13 Ultra per Bluetooth auf mein Phone übertragen. Das Vivo Phone hat die besseren Bikdergebnisse geliefert.
Ich komme vom Huawei Mate 20 X, das nun fünf Jahre alt ist und seiner Zeit um Jahre voraus war und heutzutage immer noch hervorragend ist, vor allem der Akku und die Kamera. Aber gegen die Kamera des Vivo hat das Huawei Mate 20 X keine Chance.
Gleich gestern Abend kam auch schon ein größerer Update, der u.a. die Kamera noch weiter verbesserte.
Ich habe bereits hunderte Vergleichsfotos mit denselben Motiven und denselben Vergrößerungen mit dem Vivo und meinem Huawei Mate 20 X geschossen und würde sie hier posten, aber ich habe momentan, da ich unterwegs bin, keine Zeit und ich glaube als neues Mitglied (dieses ist mein erster Beitrag hier) auch keine Rechte zu haben, mehrere Fotos zu posten. Aber die Unterschiede sind schon dramatisch.
Das Vivo hat drei Bildmodi, Vivid, Textured und Zeiss Natural und ich habe auch zwischen diesen drei Modi Vergleichsfotos geschossen.
Mir gefällt vor allem die Symbolik der zwei unterschiedlichen Sondermodelle, orange und grünblau.
Das orange Modell symbolisiert den Sonnenuntergang. Die Rückseite hat kleine Rippel, die Wasserwellen symbolisieren, in denen sich die untergehende Sonne spiegelt. Der silberne Ring um das Kameramodul ist nicht gleichmäßig. Er ist unten dicker als oben. Das symbolisiert die Sichel einer Sonnenfinsternis.
Das grünblaue Modell symbolisiert die Nacht. Die Rückseite hat konzentrische Kreise im Glas, die mit Langzeitbelichtung aufgenommene Sterne in ihrer Drehung um den Polarstern symbolisieren. Bei dem Modell ist die dicke Seite des Rings um das Kamermodul auf der rechten Seite und symbolisiert die zunehmende Mondsichel.
Solche Symbolik trotz Hightech findet man wohl nur im mystischen China.
Neben der Kamera gefällt mir vor allem der Umstand, dass ein MTK Prozessor gewählt wurde, denn ich fand MTK schon immer den sympathischen Underdog und mit diesem Dimensity Prozessor sind sie teilweise noch besser als das Snapdragon Flagship geworden.
Was mir auch gefällt ist, dass sie trotz des schnellen Charging versprechen, dass der Akku besonders langlebig ist und nach 1600 Ladevorgängen immer noch 80% der Leistung habe.
Es kann also ein Phone für die nächsten fünf Jahre werden, so wie es bislang mein Huawei Mate 20 X war und ist.
Das momentan Einzige, was ich schlechter finde ist, dass es nur ein 6,8 Zoll Display hat und insbesondere deutlich schmaler als mein Huawei Phone ist. Aber es gibt ja generell keine 7+ Zoll Phones mehr.
Angesichts des günstigen Preises im Vivo Laden (5399 Yuan = 693 Euro, weil der Verkäufer um 100 Yuan herunter gegangen ist und inkl der ganzen kostenlosen Beigaben) muss ich sagen, dass ich diese spontane Entscheidung, das Phone zu kaufen, nicht bereue.
Google und viele andere Dinge habe ich noch nicht eingerichtet. Das mache ich später wenn ich wieder zu Hause bin.
Es ist hier gerade kurz vor dem chinesischen Neujahrsfest. Den Pokemon Drachen im passenden Orange gab es um die Ecke und ich dachte, der passt zum Phone.