Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

@Marfox also nach dem Profitest vom DxO ist sie ganz gut 🤣🤣🤣🤣
 
@Dik2312 stimmt. 🤣
Ich Frage mich wie sowas da durchgeht...das sind so offensichtliche Unterschiede zu Gunsten des Vivo...
 
@Marfox wer viel zahlt bekommt das bessere Ergebnis.
 
  • Haha
Reaktionen: Marfox
Cherubrine schrieb:
Habe seit gestern mein Vivo X100 Pro China Edition. Habe mit 34% Restakku 4h mit Easyshare meine Daten übertragen ~180GB. Jat alles gut funktioniert. Akku danach noch 17%. Beim Laden mit meinem Anker Cube bekomme ich allerdings max 13W. Dachte das Vivo unterstützt auch 9V, 12V und 20V laden?
Schnellladen geht NUR mit dem originalen Vivo Flash Charger.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
@morpheus620 Schon immer ein Problem mit den Vivos... Egal was man dranpackt: 18W gehen max. Außer mit dem originalen Lader (und Kabel).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Rudirudsen
Und original Kabel. Zumindest bei mir geht mit Kabeln die sonst 100w per USB PD können nicht mehr als 18w mit vivos Ziegelstein.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Was nutzt Vivo dann bitte für ein Ladestandard, dass man nicht mal 40 oder 50 Watt da rein gepumpt bekommt?
 
@Rudirudsen nicht nur Vivo, sondern BBK...eigener Properitärer Ladestandard(s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivo flash charge, inkompatibel mit allen anderen Methoden und bei Drittherstellern quasi nie inkludiert. Huaweis Standards und ab und zu OnePlus Standards gibt's noch öfter.
Dazu kann der Vivo 100w charger zumindest meinen Laptop nur mit gut 30w laden, was unterstützt der aktuelle vom X100 pro denn an USB -PD Standards? Bei Samsung wird auf USB PD gesetzt was viel besser ist. Da hat man mit quasi allen chargern und Kabeln volle Geschwindigkeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marfox schrieb:
@Rudirudsen nicht nur Vivo, sondern BBK...eigener Prosperitärer Ladestandard(s).
Nein BBK verwendet bei jeder Marke eigenen Standard. Mit OnePlus oder Oppo charger geht ebenso nur 18w.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
@extremecarver PPS wird unterstützt bis 65w.
 
@Marfox immerhin ein Fortschritt zum 2023 Ziegelstein von vivo. Nur sollte das x100 pro halt auch PD PPS unterstützen bis 65w und nicht nur 18w. Oder meinst du umgekehrt das x100 pro lädt bis 65w mit PPS?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die 2022 er Vivo phones haben mit USB PD ja sogar nur 9w unterstützt.
 
Das sollte ja funktionieren oder ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240119_132702.jpg
    Screenshot_20240119_132702.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 53
@extremecarver
 

Anhänge

  • 1000004660.jpg
    1000004660.jpg
    860,6 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Deutlich universeller als der 2023 vivo charger. Jetzt sollten halt nur noch die phones an sich zumindest 40w oder besser 65w per PPS können. Dann könnte man generell schnell laden. Dauerstabil kann das Ladegerät wahrscheinlich nur 65w.. die 120w gehen nur ein paar Minuten danach Überhitzung (das x100 pro kann es ja auch nur kurz anfordern). Bzw alternativ müsste das Vivo Ladegerät mehrere Anschlüsse haben und intelligentes Last Management wenn mehrere Geräte angeschlossen, sonst einfach nicht Reise-kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver
Das ist einfach ein generelles Problem der Ladestandards... PD in seinen unterschiedlichen Versionen, PPS und eben die Herstellereigenen... Einfach nur nervig.
 
Aber PPS ist halt der offizielle Standard vom USB Konsortium, genau aus dem Grund das einfaches USB PD als nicht ausreichend gesehen wurde.
 
Hätte eine Frage zu OriginOS: Wie bekomme ich die Tastatur von Qwerty auf Qwertz? Auch habe ich momentan Probleme mit meinen Galaxy Buds. Oft muss ich Bluetooth reaktivieren damit sich diese verbinden lassen.
 
@Cherubrine irgendwo gab's ne Einstellung
 
@sjk Puh. In dem Bild sind aber so einige Fehler zu sehen....man beachte nur mal die Haare der Personen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
188
käthe1
K
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
210
SvenGo
SvenGo
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
46
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten