Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

@Dik2312

bin ganz deiner Meinung, Android Auto brauch ich nicht, Band 20 verwendet mein Anbieter nicht und ob die Notifications später oder auch erst bei öffnen der App kommen (wenns so ist) ist mir altersbedingt auch schon egal :)

Mir gefällt optisch das Origin Betriebssystem viel besser (ich hatte auch früher schon unzählige Oppo Handys, da ist das System ja fast gleich) und die Kamera und Akkuleistung wird wohl gleich sein. Für mich wichtig, das alle meine Banking /Aktiendepot Apps einwandfrei funktionieren. Und das sollte eigentlich so sein.

Ich glaube sogar inzwischen, wenn einem die Kamera nicht ganz so wichtig ist und wireless charging, der würde auch mit dem normalen X100 glücklich werden (und weiter Geld sparen).

Ich bin nach einigen Jahren mit Apple Pro Max Geräten gespannt ob ich mich wieder anfreunden kann mit Android und dem Vivo. Mal was Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich hatte/habe mit meinen China Versionen (OriginOS) auch nie Probleme.

Sämtliche Benachrichtigungen kommen pünktlich an, WhatsApp Backup über Google Drive absolut Problemlos (vor ner Stunde erst wieder gemacht) und auch die Akkuleistung ist Hervorragend.

Mir sind die Globalen FunTouchOS Versionen irgendwie zu Langweilig.. hatte ich zwar auch schon mehrmals aber habe dann doch, die Funktionsvielfalt von OriginOS vermisst.

Android Auto funktioniert nicht aber Nutze ich auch nicht.. Das Eingeschränkte Always On Display, welches nicht alle Apps anzeigen kann, muss noch Erwähnt werden.


Ich hatte auch schonmal in einem anderen Thread, eine wichtige Einstellung gepostet, um pünktliche Benachrichtigungen unter OriginOS zu Gewährleisten.. siehe Screenshot ..diese Funktion, für die jeweilige App, unbedingt Deaktivieren!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240116_144658.jpg
    Screenshot_20240116_144658.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Dan99, hightower29 und Exire
@SvenAusPirna Die CN Version hast du mittlerweile studiert oder ?? 😜😁 Aber geile Sache, gut zu wissen falls ich auch noch die ultra Version kaufe 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Exire hab mich tatsächlich mit den Teilen, zeitintensiv beschäftigt 😄

Da mich die etablierten Hersteller (mittlerweile) echt Langweilen, hole ich mir gerne die Exoten ins Haus 😄

Vor einigen Jahren hat das mal mit Xiaomi begonnen..als die nur über China Shops zu haben waren 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Acidman74 und Exire
@SvenAusPirna magst du berichten, was die deutlichsten Unterschiede äußerer Optik zwischen OriginOS und FunTouchOS sind?
Würde mich sehr interessieren.
 
@Marfox meines Erachtens sind es nur Kleinigkeiten
 
Mit der neuesten Firmware kann man das PWM konstant einschalten, in den Entwickleroptionen.

Screenshot_20240116_141127.jpg
 
SvenAusPirna schrieb:
@Exire hab mich tatsächlich mit den Teilen, zeitintensiv beschäftigt 😄

Da mich die etablierten Hersteller (mittlerweile) echt Langweilen, hole ich mir gerne die Exoten ins Haus 😄

Vor einigen Jahren hat das mal mit Xiaomi begonnen..als die nur über China Shops zu haben waren 😄
Geht mir genau so... habe vor Rund Jahren mit einem Kauf in Shanghai mit Huawei begonnen als es hier noch nicht bekannt war und dann Xiaomi entweder vor Ort (Shenzhen, Hongkong) gekauft oder bestellt. Wie Du sagst... weil mich viele langweilen. Vor allem weil so viele einfach nur die Iphones kaufen... mainstream.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@sjk der Vorteil bei Apple ist...es funktioniert einfach 😅 und du kannst dich drauf verlassen.
Klar gibt es auch kleinere Bugs...
Oder die Apple Watch...da kommt einfach nichts ran 🤩
Aber gerade bei der Kamera merkt man, dass Apple wieder deutlich hinterher hinkt und dass da auch das 15 Pro Max mit seiner 5x Linse nicht aufgeholt hat.

Das war bei Android länger nicht so. Ich weiss noch als ich dass Oppo Find X 2 Pro hätte. Wie lange Android Auto gesponnen hat...

Habe heute die Vodafone Sim ins Vivo gepackt und direkt gemerkt, wie schlecht das Modem vom Pixel6 Pro ist. Deutlich besserer Empfang. Aber Band 20 hier auf dem Land 😅
O2 funkt mit Band 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei O2 ist und 5g Plus nutzen möchte, der sollte in den Entwickler Einstellungen das aktivieren. Ich dachte mit Origin OS gibt es keinen SA Modus für Deutschland weil der nie automatisch ins SA gewechselt ist. Mit SA bevorzugt geht er sofort ins 5g Plus Netz und bleibt auch dort.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240116_162621.jpg
    Screenshot_20240116_162621.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Scum, Marfox und Exire
@morpheus620 bei FuntouchOS gibt es diese Einstellung nicht.
 
Ich schrieb ja, Origin OS. Die Einstellung ist halt gut weil das Band 20 fehlt beim x100 mit Origin OS.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Ist eigentlich bekannt, welches Glas beim Vivo X100 Pro Display verwendet wird? Vivo wirbt zumindest nicht damit.
 
Kein Gorilla Glas. Irgend eine China Eigenproduktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
Wird bei Euch (CN Version) auch das Datum in de NaviBar falsch bzw der Tag nicht angezeigt?
Screenshot_20240116_180821.jpg
 
@Marfox dxomark ist genauso sinnlos wie User Benchmarks für PC 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
soooo.... gestern hat etoren abgeliefert. X100pro (global) in schwarz ist angekommen und der Wechsel vom x90pro+ ging ratzfatz... Erster Eindruck ist super... 2 kleine Kritikpunkte: die Variante ist extrem glatt und rutschig, Fingerprint reader ist etwas zu weit unten und nicht ganz so zuverlässig wie der ultra sonic vom x90pro+
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, thanno, morpheus620 und 2 andere
Weil Vivo der Meinung war nur einen optischen zu verbauen. Muss man nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

F
  • fotofan
Antworten
4
Aufrufe
152
käthe1
K
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
206
SvenGo
SvenGo
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
33
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten