Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SvenGo schrieb:
@käthe1 die sehen aber beim X100 Pro genauso gut aus, wenn man nicht gerade extrem reinzoomt.
da ich das X100P habe, darfst du die Beurteilung und Entscheidung mir überlassen. OK?

@käthe1 ich hatte das Handy auch eine Zeit lang, also ruhig Blut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: käthe1
@käthe1 ich finde es einfach geil was vivo daher zaubert, man kann vivo hassen so viel man will aber Fakt ist, die Bilder sind einfach hammer

• Danke
Reaktionen: SvenGo
das OP13 sieht ja mal richtig alt aus, vorallem bei den Videos.

@käthe1 zu wenig für mich, obwohl ich schon beim 100er ein flaches Display gewünscht habe, man kann nicht alles haben :1f605:

• Danke
Reaktionen: käthe1
@NicRin13 hast doch die beste Kamera, reicht dann auch 🤣

• Haha
Reaktionen: NicRin13
@käthe1 solange man nicht über 10x zoomt kann das Oppo locker mithalten, meiner Meinung nach. Wie siehst Du das @Dan99? Du hast/hattest ja alle Phones. Ist das Oppo Find X8 Pro genauso gut wie das Oppo Find X7 Ultra?
Fototechnisch hat Vivo die Nase vorne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und NicRin13
@Exire stimmt, Kamera ist top, muss ehrlich sein kein einziges Vergleichsvideo auf Youtube angeschaut zu haben, mir egal eigentlich, auch sehe ich keinen Mehrwert beim Akku, ob ich eine Stunde mehr DOT habe, ich komme über zwei Tage! Fingerabdrucksensor ist Top, noch schneller kann ich mir gar nicht vorstellen 😅!

• Danke
Reaktionen: Exire
Einen direkten Vergleich kann ich noch nicht anstellen. Allerdings muss man sagen, dass das Ultra tatsächlich „Ultra“ ist – es bietet das Maximum dessen, was aktuell möglich ist. Das Pro bleibt eben ein „Pro“. Die Unterschiede zur Kamera werde ich später detaillierter beschreiben.

Generell hätte ich mir das Pro nicht gekauft, wenn das Ultra Android Auto unterstützen würde. Das Ultra ist einfach ein absolutes Top-Gerät. Ich habe es lediglich zum Verkauf angeboten, weil ich nicht drei Smartphones gleichzeitig besitzen möchte. Entweder wird nun das neue OnePlus 12 verkauft oder das Ultra – je nachdem, was zuerst einen Käufer findet.

• Danke
Reaktionen: spid, SvenGo und käthe1
NicRin13 schrieb:
@käthe1 zu wenig für mich, ..., man kann nicht alles haben :1f605:
Mal vernünftig betrachtet, in der Tat.
Aber da ist der kleine innere dekadente Schweinehund. :blink:

• Haha
Reaktionen: Lotte59 und NicRin13
Mich würde das Oppo Find X8 Pro interessieren. Ich mag vom Betriebssystem OxygenOS lieber als FunTouch.

Fototechnisch hat aber halt das X100 Pro gegenüber dem OnePlus 12 die Nase vorn. Und ich behaupte mal, auch gegenüber dem OnePlus 13.

Hier gefällt mir im Vergleich auch Vivo besser:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trotzdem will ich beim X100 Pro bleiben. Es juckt mich in den Fingern, etwas neues auszuprobieren.

Aber das X100 Pro liefert einfach so gute Ergebnisse, ein Umstieg lohnt sich derzeit wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und NicRin13
@thanno ne das lohnt sich leider nicht

• Haha
  • Danke
Reaktionen: NicRin13 und käthe1
@Dan99 Was willste für das X100 U haben? Geht auch Ratenzahlung mit mehreren Raten?