Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cherubrine ich habe zwar das Ultra aber bei mir ging es nicht. Habe mir auch andere Apps aus verschiedensten Stores und Ländern heruntergeladen ...leider

@Dik2312 Das ist blöd. Funktionieren Huawei Smartwatches? Die haben ja nichts mit Google zu tun und sollten Standalpne funktionieren meiner Logik nach.

@Cherubrine die laufen super.

@Dik2312 Und glaubst du die Oppo Watch X funktioniert? Hat auch Wear OS, ist aber eig die chinesische Version der OnePlus Watch 2.

@Cherubrine jemand hier hat ne Oppo zum laufen bekommen. Aber mit einer Chinesischen Oppo App, wo wie ich es verstanden habe. Die Chancen sind auf jeden Fall höher.

Und nun zeigt mein X100P keine entgangenen anrufe mehr an. Auf dem Symbol steht noch eine Zahl, z.B. 2. Drücke ich dann drauf, steht dann in der Anrufliste nur noch "ältere". Keine aktuellen Anrufe mehr.
Das Ding hat ne Macke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: chinabomber und tecalote
@käthe1 Vielleicht solltest Du einen Werksreset machen und alles neu einrichten.
Ich hatte mein Vivo X100 Pro, als ich es erworben habe, komplett neu eingerichtet - ohne irgendeine Übertragung mit Google oder EasyShare (alles neu installiert und Daten manuell eingespielt).
Bei meinem Vivo gibt's absolut nichts, das nicht funktionieren würde.

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und Dan99
tecalote schrieb:
@käthe1
Ich hatte mein Vivo X100 Pro, als ich es erworben habe, komplett neu eingerichtet
hatte ich auch so gemacht, und bis vor kurzem lief ja auch alles. Aber nun tritt eine Häufung von Problemen ein.
Werksreset mache ich nur, wenn ich ein neues Handy habe, wenn ich eh alles neu einrichten muss.
Da hängt ja wieder soviel dran, gerade bei den Banken. WA habe ich auch noch nie ohne Datenverlust wieder hin bekommen usw.
Habe jetzt die Telefon App entfernt, und wieder neu installiert, nun scheint es erstmal wieder zu gehen, mal sehen wie lange.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich hätte 3 Hüllen zu verschenken.
Die Klapphülle (dunkelgrün) ist nicht magnetisch.
Falls jemand interessiert ist, gern melden. Bin allergings erst ab 13.09. wieder zu Hause.

Anhänge

• IMG_20240908_145152.jpg
    IMG_20240908_145152.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20240908_145201.jpg
    IMG_20240908_145201.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Exire und tecalote
Sind weg!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@Lotte59 Bist Du auf ein Nachfolge-Modell von Vivo umgestiegen?

@tecalote bei der Farbe hätte ich sie auch nicht behalten 😜🤣 sry musste sein

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Lotte59, käthe1 und tecalote
@tecalote
Muss leider

Exire recht geben. Mir haben die Hüllen einfach nicht gefallen. Und nein, ich bleibe beim Vivo X100 Pro.​

• Danke
Reaktionen: NicRin13, tecalote und Exire
@Lotte59 never change a running system 😁💪

• Danke
Reaktionen: NicRin13, tecalote und Lotte59
  • Danke
Reaktionen: NicRin13
@tecalote
Steh'n zu Gnaden @tecalote, jetzt traue ich mich Weihnachten auch wieder nach Leipzig ;)

• Haha
Ich hatte mein Fazit zum Vivo X100 Pro im Juni bereits hier geschildert.
An meiner Meinung hat sich auch nach einem halben Jahr nichts geändert und von den Möglichkeiten der Kamera bin ich nach wie vor überzeugt :)

Für mich kommen nur globale Modelle in Frage. Ich habe keine Lust auf Friemelei mit OriginOS und auf das Risiko, dass irgendwas nicht funktioniert (Smartwatch Verbindungen, Benachrichtigungen, einzelne Apps, Zeitachse, Android Auto).

Einige neue Smartphone Modelle kommen nun in globaler Version raus, beim Vivo das X200 Pro. Alles was ich bisher darüber hier im Forum gelesen habe, die Bilder die gepostet wurden, veranlassen bei mir keinen Kick, auf das neuere Modell umzusteigen.

Verbesserungen sind meiner Meinung nach nur marginal, wenn überhaupt gegeben.
Ich denke, mit der Kamera des Vivo X100 Pro kann ich genauso gute Fotos und Videos machen, wie mit dem X200 Pro.
Zumindest in dem Bereichen, die ich zum Fotografieren benutze (ich gehe kaum über den optischen Zoom hinaus, der beim X100 Pro 4,3 x ist und beim X200 Pro 3,7x wäre und wenn, dann maximal 10x)
Das Nachfolge Modell ist meinem Eindruck nach nicht signifikant besser.

Der Akku vom X200 Pro wird in der europäischen Version abgespeckt, sodass er im Prinzip keinen Unterschied macht zum X100 Pro. Wenn, müsste man die globale HK Version importieren - da ist aber die Design App nicht in EUR.

Zudem habe ich keine Lust mehr auf einen ständigen Smartphone Wechsel und ständigen Neueinrichtungen. Ich finde, die Smartphones kann man - wenn sie sehr gut sind, wie das Vivo X100 Pro - schon mal ein bis zwei Jahre, gegebenenfalls auch länger verwenden. Vom Drang, ständig das Neueste haben zu müssen, habe ich mich befreit 😉
Darüber freut sich nicht nur der Geldbeutel, sondern ich habe auch einen Zeitgewinn und kann mich wichtigeren Themen widmen.

Das Einzige was ich schade finde ist - sobald neue Modelle erscheinen, ist in Foren wie zum Beispiel dem X100 Pro Forum "tote Hose", weil eben viele bereits wieder in den Foren unterwegs sind, wo es um neue Modelle geht und dort pushen sie sich gegenseitig, in den Shops das neueste Modell zu kaufen - anstatt mit dem, was sie haben, mal eine Weile zufrieden zu sein . ;)

Ich werde die X200 Serie definitiv überspringen. Mal sehen, ob das X200 Ultra global überhaupt angeboten wird und wenn, ob sich ein Umstieg überhaupt lohnt.
Gefühlt werde ich frühestens die X300 Serie gegebenenfalls zum Umstieg nutzen...

Die Marke Vivo selbst, wechsle ich definitiv nicht. Das Oppo Find X8 Pro reizt mich daher ebenfalls nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Acidman74, Holzmichl, SvenGo und 8 andere
Naja. Der 6000mAh Akku reizt schon. Auch die Fotos sehen gigantisch aus, wenn man mal das lensflare übersieht.
Flaches Display... Besserer Fingerprint. Ich beobachte das noch bissel. :1f60d:

• Danke
@käthe1 die sehen aber beim X100 Pro genauso gut aus, wenn nicht sogar besser aus, wenn man nicht gerade extrem reinzoomt. Beim Vivo X200 Pro finde ich die Bilder oft zu dunkel und das Postprocessing schärft zu aggressiv nach, nicht immer, aber bei eingen Bildern merkt man das extrem. Hoffe, dass das X200 Ultra dies besser macht. Ein Umstieg wird sich für micht trotzdem nicht lohnen. Vielleicht bin ich beim X300 wieder am Start, mal sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1

Vivo ist schon brutal kann man nicht anders sagen

• Danke