Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

@tecalote Wurde auch Zeit das du endlich zu Vivo kommst, Endgegner geschafft, to do Liste fertig 😂😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jegf, tecalote und SvenGo
Ja, war mit dem Vivo X100 Pro auch sehr zufrieden. Bin auf das Ultra umgestiegen, da es kaum teurer, mittlerweile sogar billiger ist als das Pro globale Version und ich das Pro noch umtauschen konnte. Außerdem wollte ich einmal ein Importgerät testen. Bin nach wie vor gespannt. Habe mein Gerät bei TradingShenzhen erworben. Ich muss mich noch etwas gedulden, das Gerät ist noch nicht da. Das Kundenservice macht einen sehr freundlichen Eindruck, dieses habe ich zuvor getestet. Zur Zeit nutze ich noch mein altes Redmi Note 12 Pro 5G was auch nicht schlecht ist, um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, tecalote und chinabomber
Ich teste gerade OnePlus12 EU, hatte es schon zwei mal da gehabt aber nie für mich und nie getestet 😅 aber sehr geiles Allrounder Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, tecalote und SvenGo
@Exire wenn ich mir die Bewertung so anschaue, scheint das ein absolutes Topgerät zu sein für den Preis. Kein Handy hat bei ChinaHandys.net bisher 95% erreicht: OnePlus 12 Test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Das OnePlus 12 ist eines der besten Smartphones 2024. Hammer Display, starker Akku und sehr gute Kamera. Ich habe für 512 GB Version 673,00 Euro bezahlt. Verkauft habe ich es nur, weil die Kamera vom Ultra besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dan99 Bereits die vom Pro! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe mein Vivo X100 Pro jetzt auch seit Ende Juni ( globale AT Version) und hatte es inzwischen eine Woche mit im Urlaub (Norwegen, Hurtigrutenfahrt). Ich muß zugeben, ich war Anfangs ein bisschen skeptisch, war vorher mit meinem Pixel 8 Pro auch sehr zufrieden. Ich möchte dabei betonen, dass für mich die Kamera ausschlaggebend ist. Aber inzwischen ist das Pixel bereit zum Verkauf. Das einzige wo mich das Pixel etwas mehr überzeugt hat, war der Umgang mit starken Kontrasten. Das Vivo hat das auch gepackt, aber mit ein bisschen mehr "Ausschuß". Ich meine damit Aufnahmen in z. B. alten Bergbaustollen, oder Höhlen. Dort ist die Beleuchtung meist unausgeglichen, mitunter etwas grass.
Der Akku hält glücklicherweise auch besser, fehlen tut mir "Circle to Search". Aber damit kann ich leben.
Jetzt im Endeffekt bin ich mit meinem Vivo rundum glücklich und kann mich nun vom Pixel trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, zafi9, Jegf und 3 andere
Ja auch ich bin sehr zufrieden damit ich werde mir auch keine änder Smartphone Marke mehr kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, zafi9, Dan99 und 2 andere
@Rico666 es gibt auch keinen Grund wenn man vivo kennt 😁
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wobei das Oppo Find X7 Ultra meine zweite Wahl gewesen wäre. Ist sicher auch ein super Gerät, verliert aber bei den Makroaufnahmen gegen Vivo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Ich bin seit einer Woche wieder beim Vivo X100 Pro gelandet, da ich im Alltag nicht auf Android Auto verzichten möchte.

Die Kamera des X100 Pro gehört zusammen mit der des Vivo X100 Ultra und des Oppo X7 Ultra zu den besten auf dem Markt. Für alle, die kein China-ROM-Smartphone möchten, ist das X100 Pro daher die beste Wahl.

Meine frühere Aussage, dass das Display des X100 Ultra deutlich heller ist, muss ich korrigieren. Es gibt kaum sichtbare Unterschiede zum Display des X100 Pro. Vermutlich war bei meinem alten X100 Pro etwas nicht in Ordnung.

Meine aktuelle Version des X100 Pro hat auch nicht dieselben Hitzeprobleme wie das vorherige Gerät.

Ich habe bereits viele Flagships ausprobiert und bin nun endlich angekommen. Wer einmal das X100 Pro oder X100 Ultra genutzt hat, wird bei einem Wechsel automatisch vergleichen und ungern Abstriche machen wollen. Deshalb bleibt man bei Vivo. Das letzte Mal, dass ich von einer Marke so überzeugt war, war zu Huawei-Zeiten, als die Geräte noch mit Google-Diensten ausgestattet waren.

Fazit: Das Ultra-Modell ist in einigen Punkten besser, aber diesen Unterschied bemerkt man nur, wenn man beide Geräte kennt und vergleichen kann. Der 4,3x zoom ist Weltklasse. Das X100 Pro ist ein Top-Smartphone und wird wahrscheinlich auch in ein oder zwei Jahren noch eine der besten Kameras auf dem Markt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, käthe1, Epasmic und 5 andere
Definitiv, bei der allgemeinen Benutzung läuft bei beiden Geräten alles super flüssig. Das Display ist klasse, bei beiden. Lautsprecher schwer zu sagen, welches da besser ist, müsste dazu beide Geräte haben und direkt vergleichen. Betriebssystem ist relativ ähnlich, beide lassen sich leicht bedienen und sind übersichtlich.
Laut Average Dad arbeitet Vivo nun auch an Android Auto für das Ultra, ist vielleicht für einige Leute interessant die das nutzen wollen/können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, tecalote und Dan99
@Dan99 wohl zu früh weitergegeben 😅😁
 
  • Haha
Reaktionen: Dan99
Nö, liegt hier noch 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote und Exire
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit OnePlus Smartwatches gemacht? Überlege mir die OnePlus 2R zu holen aber mache mir wegen der Kompatibilität Sorgen. Meine Fitbit Charge 4 funktioniert ohne Probleme, aber die verwende ich auch nur für Herzfrequenz und Schritte.
 
@Cherubrine Ich verwende eine Huawei Watch GT 3 Pro. Die läuft in Koppelung mit dem Vivo X100 Pro (EU/AT Version) einwandfrei (mit Akkueinstellung "uneingeschränkt").
Ich denke, es gibt für Smartwatches, egal von welchem Hersteller, keine Kompatibilitätsprobleme, zumindest nicht mit der AT Version des Vivo.
 
Sehe ich auch so. Ich hatte an meinem X100 Pro,
Galaxy Watch 6, Amazfit GTR 2E und GTR Mini und nun eine Huawei Fit 3.
Alle liefen ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Cherubrine hab die One Plus SmartWatch läuft ohne Probleme und meine TicWatch läuft auch auf den x 100 pro
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe ein X100 Pro mit Origin OS. Tut mir leid, habe vergessen das zu erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe mir die OnePlus Watch 2 geholt zum testen und leider ist sie laut App nicht kompatibel. Gibt es eures Wissens nach eine Möglichkeit das zu umgehen?
 

Anhänge

  • IMG_20240829_195711.jpg
    IMG_20240829_195711.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 13

Ähnliche Themen

SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
216
SvenGo
SvenGo
F
Antworten
4
Aufrufe
234
käthe1
K
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
93
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten