Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

@chinabomber Ein paar, ganz am Anfang, lohnt sich aber noch nicht, diese hochzuladen.

Ich war von der Vivo X100 Pro Kamera auf Anhieb überzeugt und bin - entgegen meiner Absicht - gleich vom Honor Magic6 Pro umgestiegen.
Ich habe das Honor zwar noch, aber das Vivo ist mein Daily Driver geworden.

Ich hatte bis heute Urlaub und keine Lust, Vergleichsfotos aufzunehmen, weil dann hätte ich ständig beide Geräte bei mir haben müssen.

Stattdessen habe ich mit dem Vivo einige Fotos gemacht und diese kann ich in den nächsten Tagen hochladen im Vivo X100 Pro Foto Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind, Daichink, chinabomber und 2 andere
Bin Mal gespannt, habe heute bei Kleinanzeigen ein X100 Pro geschossen. Das S23 Ultra wird dann weichen müssen. Freue mich schon richtig auf das Vivo.

Bevor das Samsung in Rente gehen muss, werde ich aber einen ausführlichen vergleich machen, bei Tag, bei Nacht und in schwierig Situationen wie z.b. Sonnenuntergang
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An die Nutzer , was bevorzugt ihr für ein Bildstil? Natural oder Vivid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink, tecalote und 3 andere
@Rudirudsen Ich bevorzuge in den meisten Fällen Zeiss natürlich
 
  • Danke
Reaktionen: spid, Rudirudsen und Dan99
@Rudirudsen
Ich nutze auch nur Zeiss Natürlich.
Die Bilder sollen ja so sein wie gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, tecalote, Rudirudsen und eine weitere Person
Hallo zusammen, ich habe heute mein X100P bekommen. Jetzt habe ich mal eine Frage, hat die Kamera keinen QR Scanner? Bei meinem Samsung kann ich mit der Cam einfach auf einen QR Code "zielen" und dann hab ich die Option den Link zu öffnen oder mich bspw im WLAN anzumelden

Ach und welcher ist denn der berühmte Vintage-Filter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rudirudsen Also den Scanner hat die Cam nicht, da passiert bei mir auch nix. Musste einen externen runterladen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Rudirudsen
Den Scanner gibt es schon. Bei mir klappt es mit dem QR Code scannen.
 

Anhänge

  • IMG_20240710_074748.jpg
    IMG_20240710_074748.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20240710_074909.jpg
    IMG_20240710_074909.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20240710_074434.jpg
    Screenshot_20240710_074434.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Rudirudsen nein einen richtigen QR Scanner wie bei OneUI gibt es nicht. Der Scanner im Navigations Menü und in der Kamera öffnet Google Lens.
 
Schade, aber kein Beinbruch. Wäre aber für Vivo mal eine überlegung wert finde ich. Richte jetzt heute im laufe des Tages mal alles in ruhe ein.

Aber eine Frage bleibt noch. Welcher der Filter ist denn nun dieser von Ben so gehypte "Vintage Filter" ^^
 
@Rudirudsen Diese Frage würde mich auch interessieren
 
@tecalote , den Filter (der übrigens wirklich genial ausschaut!) gibt es nur im Portraitmodus. Dort kann man glücklicherweise den Bokemodus ausschalten und somit "normal" knipsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und spid
@Rudirudsen Danke, habe es gefunden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Was fotografiert ihr bevorzugt mit den Vintage Filter im Portraitmodus?
 
Noch hab ich nicht viel damit gemacht, kommt dann am Wochenende. Ich denke das kommt immer so ein wenig auf die Situation drauf an. Natur etc. ist der Filter glaube ich fehl am Platz. Aber bspw. wenn man in der Stadt unterwegs ist, kann der schon was her machen, Biergarten etc. Der Filter erzeugt ja eine gewisse "alte" Stimmung, so zumindest mein Empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Mw1972
Mit dem Zoom ist man dann halt auch auf 100mm begrenzt, was ja in Innenräumen, Stadt, etc. ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885 und tecalote
Habe seit kurzem immer wieder kurze Probleme mit der Videostabilisierung bei 4k60. Die Stabilisierung funktioniert gut aber alle 3 bis 4 Schritte ist es so als würde das X100 Pro die Linse kurz wechseln und neu fokussieren müssen. Plus ein kleiner Wackler. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw weiß woran das liegen könnte?
 
Nutzt von euch jemand eine andere Schriftart außer der vorgegeben?
Unter der App Designs finde ich keine weiteren vernünftigen Standartschriften?
Wie sieht es mit dem Vivo Store aus, den es beim chinesischen Vivo gibt, nutzt den jemand auf Funtouch?
Screenshot_2024_0721_071138.jpg
 
Hallo! Habt ihr erfahrungen, wo man weitere vivo live wallpaper herunterladen kann? Lg.
 
Ich habe mein Vivo X100 Pro nun ein gutes Monat (seit 18.06.2024) und bin sehr begeistert und zufrieden damit.

Die Kamera ist wirklich top. Einige Bilder, die ich seitdem gemacht habe, habe ich im Fotos Thread gepostet.

Die Kamera gefällt mir insgesamt sehr gut (und zwar alle Komponenten wie Einstellungsmöglichkeiten, Modi, Filter, Hauptkamera, Weitwinkel, Zoom und die Fotos und Videos die man damit produzieren kann).
Insbesondere natürlich auch der Makro-Modus von Vivo, den finde ich ebenfalls spitzenklasse.
Mega cool finde ich auch den 4,3 fach optischen Zoom.
Die Farbabstimmung, der Detailreichtum, die Schärfe - alles einfach perfekt.
Auch die Möglichkeiten der Galerie finde ich gut mit der Kamera App abgestimmt.
Für das, was ich fotografiere, ist die Kamera definitiv ausreichend und besser, als von allen Smartphones, die ich zuvor hatte. Und ich hatte keine Billigsdorfer.
Fotografieren ist für mich einfach ein Hobby und mit dem Vivo macht das richtig Spaß :)

Ich stand vor dem Kauf vor der Entscheidung, ob ich das Ultra Modell mit OriginOS importiere, oder das Pro Modell von Österreich nehme.
Dazu hab ich mir die Fotos von beiden Modellen hier auf Android Hilfe angeschaut und Vergleichsberichte/Videos rein gezogen.
Ich hatte mich - auch wenn die Kamera vom Ultra noch mehr Möglichkeiten bietet (zum Beispiel im Makro-Modus) - für die globale AT Version mit FuntouchOS entschieden.
Mir war auch wichtig, die Google Play-Dienste in vollem Umfang nutzen zu können und das das Gerät in allen Punkten an Europa angepasst ist.

Das Vivo X100 Pro ist ein Gerät, wo ich mir vorstellen kann, es lange zu behalten und zu nutzen. Ich hatte in den letzten zwei Jahren so oft mein Smartphone gewechselt, dass ich keinen Bock mehr auf Neueinrichtung habe und beim Vivo habe ich das Gefühl, gelandet zu sein.
Allein alle Möglichkeiten der Kamera auszuschöpfen und beim Fotografieren entsprechend der Situationen geschickt anzuwenden, um optimalste Ergebnisse zu erzielen, ist eine schöne Herausforderung (wenn man wie ich zuvor noch kein Vivo hatte).
Gut möglich, dass ich in Zukunft auch wieder auf ein neues, globales Modell von Vivo umsteige, wenn die Entwicklung der Kameras einen tatsächlichen Mehrwert bietet. Ich sehe keinen so signifikanten Unterschied zum Ultra, der für mich entscheidend wäre.
Vivo ist für mich nun definitiv die Marke, bei der ich mich erstmal aufgehoben fühle und bleibe.
(Ursprünglich hatte ich nur Huawei, dazwischen mal ein Xiaomi, dann 3 Generationen Honor - aber irgendwas war immer dabei, was mich nicht zufrieden gestellt hat).

Das FuntouchOS gefällt mir persönlich sehr gut, weil es sehr übersichtlich und selbsterklärend ist.
Die Einstellungsmöglichkeiten reichen mir und beinhalten einige gute Features. Klasse finde ich z.B.die Einblendung des Verlaufs der Push-Benachrichtigungen.
Wenn ich welche verworfen habe, kann ich sie nachträglich wieder aufrufen. Weiters gefällt mir, dass das Steuerfeld und die Benachrichtigungen auf einer Seite sind und nicht getrennt, wie bei anderen Herstellern.
U.v.m. Vor allem hab ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Apps. Alles läuft zuverlässig. Updates kamen bisher zeitnah und regelmäßig.

Das Display passt für mich auch. Ich habe kein Problem im Sonnenlicht oder sonst wie mit der Helligkeit oder der Darstellung. Der Fingerabdruck und die Gesichtserkennung funktionieren ebenfalls einwandfrei.

Der Sound ist für mich auch okay, zumal ich Musik meist über meine BT-Earbuds höre.
Ich mach keine Party Musik über das Smartphone direkt, denn wenn, lass ich es über die Anker Soundcore Box laufen. Passt.

Der Akku ist klasse. Ich schaffe es meist nicht, tagsüber unter 50% Verbrauch zu kommen, obwohl ich das Vivo viel und für alles mögliche benutze.
(Vgl. obwohl zum Beispiel das Honor Magic6 Pro einen stärkeren Akku verbaut hat, ist meine DoT beim Vivo um Einiges besser).

Das Vivo ist für mich derzeit :1f4af: %
Ich werde vermutlich auch für meine Frau eines besorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Panaleicum, NicRin13, Fipps0711 und 13 andere
Schön geschrieben 👍🏻 Ihr könnt ja überlegen das Ultra für deine Frau zu kaufen. Außer dem Google Standortverlauf und Android Auto funktioniert alles was ich benötige. Auch Google Pay funktioniert reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und tecalote

Ähnliche Themen

SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
216
SvenGo
SvenGo
F
Antworten
4
Aufrufe
234
käthe1
K
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
93
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten