Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

@käthe1 Also ich weiß nicht wo du deines gekauft hast aber meines mit Funtouch funktioniert einwandfrei! Keine Fehler nichts!
 
Soja1973 schrieb:
bzw. NFC wären mir wichtig.
die automatische Koppelung über NFC funktioniert zu meinem Sony Kopfhörer perfekt
(es aktiviert autom. Bloototh und verbindet sich mit meinem Sony Kopfhörer (WH-1000 XM4)

ich muß nur mit dem Vivo in die Nähe vom Kopfhörer kommen

habe die FunTouch Version (in Ö gekauft)

Lg Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Soja1973
Rico666 schrieb:
@käthe1 Also ich weiß nicht wo du deines gekauft hast aber meines mit Funtouch funktioniert einwandfrei! Keine Fehler nichts!
HK Global mit Funtouch
 
@käthe1 OK meines ist aus Österreich
 
Hab ja auch m1 aus AT mit FT und hatte es im Auslieferungszustand eingerichtet und dann leider feststellen müssen, dass es bei direkter Sonneneinstrahlung abdunkelt, was ja keinen Sinn macht, und nicht auf vollster Helligkeit strahlt. Mir wurde ein Hard Reset empfohlen. Hatte ich ja Null Bock drauf. Nach dem HR hab ich das Problem nicht mehr. Sonst schnurrt das Dingen supi.

@käthe1 Vllt hilft ein HR bei Dir auch!?
 
Gibt es jemanden, der den Kauf absolut bereut? Über Handy-Deutschland kostet das X100 Pro vergleichsweise wenig. Handelt es sich da um den österreichischen Import?
 
Habe nun 10 Tage lang das Vivo X100 Pro und das Xiaomi 14 Ultra, beide als Global-Version, parallel genutzt und verglichen.
Vorab, das Vivo darf bleiben und ist bisher das beste Smartphone was ich jemals hatte. Die Liste der Smartphones die ich in diesem Jahr hatte, ist unvernünftig lang :1f648:

Hervorheben möchte ich das unglaublich gute Kamerasetup welches in allen Lagen überragende Bilder schießen kann.
Makro, Lowlight, Portraits, Shutter Speed, Farbgebung und Einstellungsmöglichkeiten sind für mich aktuell das Beste was es zu kaufen gibt. Vllt wird es vom X100 Ultra noch getoppt aber bisher einfach nur WOW. So schöne Bilder von meinen Kindern hatte ich noch nie. 10Fach Zoom beim Fußballspielen, in vollem Tempo unter nicht so optimalen Licht und Kontrastbedingungen und die Bilder sind null verschwommen, knackscharf und fangen den Moment einfach perfekt ein. Ich bin echt verliebt in die Cam. Insgesamt schon nochmal eine Stufe über dem Xiaomi 14 Ultra. Gerade was die Zuverlässigkeit angeht. Beim Xiaomi hatte ich viel mehr inkonsistenz und deutlich mehr Ausschuss.
Apropos Makro, ständig wollen meine Kinder mit mir auf Insektenjagd gehen damit ich Makroaufnahmen machen kann welche ihresgleichen suchen und diese anschließend bewundern. "Papa wann gehen wir wieder Insekten jagen" :1f61c: Diesen Satz habe ich in letzter Zeit oft hören müssen. Trotz Regenwetter :1f605:
😁

Der Akku ist ebenfalls deutlich besser als beim X14U und das Gerät wird eigentlich nie wirklich warm. Das war für mich ein großer Minuspunkt beim X14U und hat mich im Alltag oft gestört.
Das Display ist qualitativ beim X14U einen Ticken besser aber immernoch sehr gut beim Vivo. Gefühlt ist es dafür beim Vivo heller.
Die Lautsprecher finde ich überraschend gut und voll. Gehen aufjedenfall tiefer als das Xiaomi und klingen voluminöser.
Der Vibrationsmotor ist beim X14U besser, welcher für mich der aktuell beste im Android Bereich ist.
Als Software finde ich Funtouch besser als Hyper OS. Xiaomis Oberfläche ist viel zu verschachtelt und gefällt mir optisch nicht. Keinerlei Anpassung der Icons möglich außer der Größe. Es muss immer ein neues Icon Pack von einem Drittanbieter runtergeladen werden. Auch wenn es besser geworden ist, hat Hyper OS noch viel Luft nach oben.
Haptik und Design gehen eindeutig an das Vivo. Es fühlt sich viel angenehmer und sicherer in der Hand an und ist nicht so kopflastig wie das X14U. Dazu für mich auch optisch ansprechender.
Die Selfie Cam geht auch eindeutig an Vivo.

Habe übrigens die Orangene Version von Wonda.

Ihr merkt also, ich bin absolut begeistert :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885, Daichink, Aschenbrenner und 16 andere
@Jimmy91 Danke für deinen Erfahrungen und Vergleich, das 14 Ultra stand auch in der engeren Auswahl. Ich hoffe heute kommt meine Nilkin Hülle mit der Abdeckung für das riesige Kamera Modul, damit ich es endlich als meinen täglichen Begleiter verwenden kann. Es wird ein wenig dauern bis ich mich umgewöhnt habe von meinem Huawei P30 Pro :1f605:, ist doch einiges schwerer, von der Haptik muss ich sagen, dass es gut in der Hand liegt. Liebe Grüße Dominic
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und käthe1
Mein Vivo X100 Pro (AT Version mit FuntouchOS) ist heute angekommen (bestellt über eBay Handymars) :)

Ich habe zurzeit noch das Honor Magic6 Pro als Daily Driver.
Hab zunächst beim Vivo nur Firmware und Google Play-Systemupdate auf Mai 2024 aktualisiert und die (für mich) wichtigsten Einstellungen vorgenommen.

Update 24.06.2024:
Ich habe mein Vivo nun doch voll eingerichtet und bin vom Honor auf das Vivo umgestiegen. Auch ohne viele Tests überzeugt die Kamera vom Vivo und ich möchte ja auch testen, wie sich das Vivo für mich im Alltag schlägt :)

Wenn ich Zeit habe, will ich auch die Kamera ausgiebig testen und die Bilder mit dem Honor Magic6 Pro vergleichen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.
Hab jetzt zwar Urlaub, aber nicht Lust, immer zwei Geräte mit mir rum zu schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zicke2, Daichink, Rudirudsen und eine weitere Person
Bin auf deinen Bericht gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
Mein Vivo X100 Pro wurde eben geliefert. Ich habe ebenfalls die AT Version.
Am Freitag nach 19:00 Uhr bei Alza bestellt und gestern wurde das Smartphone verschickt.

Top :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Deckimbal und tecalote
1000026250.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885, Daichink, Rudirudsen und 2 andere
Die Helligkeit vom OnePlus 12 ist eindeutig besser als beim Vivo X100 Pro.
OxygenOS gefällt mir auch besser als Funtouch. Die Kamera und auch die Videos sind bei Vivo eindeutig besser.
Das gilt für alle Flagships die 2024 auf den Markt gekommen sind. Das bedeutet nicht, dass die anderen schlecht sind sondern das Vivo einfach Ganzheitlich abliefert was die Kamera betrifft.

Die Haptik gefällt mir, die Lautsprecher sind auch sehr gut. Mein einziger Kritikpunkt ist das Display, das leider nicht an OnePlus 12, Honor Magic 6 Pro oder dem Xiaomi 14 Ultra rankommt. Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Ich werde zum Wochenende ein ausführlicheres Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
Mein Gerät hatte leider einen Pixelfehler und ich habe es zurückgeschickt.
Das neue Smartphone ist aber bereits verschickt und soll am Freitag ankommen. Die Abwicklung solcher Themen ist von Alza sehr professionell und unkompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885, Daichink und tecalote
@Dan99 Sowas ist ärgerlich... Ich bin bei mir gespannt. Habe ein gebrauchtes Gerät, das wohl nur einen Tag genutzt wurde aus Österreich geordert. Müsste heute oder morgen ankommen. Ich berichte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 Wie genau hat sich der Pixel Fehler bemerkbar gemacht? Darf ich fragen was Du bezahlt hast? Hast du die Globale Version geordert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dan99
Ich habe den Fehler bei Weißen Hintergrund bemerkt.
Links in der Mitte konnte man diesen Fehler sehen.

Ich habe bei Alza 1099,00 Euro plus Versand bezahlt. Es handelt sich um die AT Version.
 
  • Danke
Reaktionen: andyww84
@Dan99 Okay vielen Dank da werde ich direkt mal ein besonderes Augenmerk drauf haben, gerade weil ich gebraucht bestellt habe. Ich habe jetzt mit 50 Euro eBay Gutschein 720 Euro inklusive Versand bezahlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885, Daichink, käthe1 und eine weitere Person
Ich habe das Handy heute morgen erhalten. Und es ist der absolute Wahnsinn. Also zumindest bisher. Das Gerät rennt förmlich, tolles Display, absolut klasse Kamera, unschlagbar bisher zu meinen vorherigen Pro Geräten. Dann die ganzen Einstellungsmöglichten mit der Kamera. Sagenhaft! Und ich hatte bisher immer Smartphones aus der absoluten Oberklasse, aber das Vivo übertrumpft bisher definitiv. Jetzt werde ich es fertig einrichten und dann wird es mein täglicher Begleiter. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: NicRin13, Acidman74, zafi9 und 5 andere
@tecalote
Hast du eigentlich schon die Vergleichsbilder gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: spid

Ähnliche Themen

SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
216
SvenGo
SvenGo
F
Antworten
4
Aufrufe
234
käthe1
K
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
93
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten