Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

  • 595 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt kommt ein neues Update für Funtouch rein
 
Nachdem es Vivo noch nie geschafft hat abseits der Kamera vernünftige Software zu liefern, und jedes Update da wieder eine neue Wundertüte ist - frag ich mich ja schon worauf sich die Qualität bezieht?
Evtl wie umfangreich die neueste Spyware aus China deine Daten abschöpft? Und Funtouch aus HongKong scheint ja auch kaum besser. Bei Samsung funktioniert dafür die Software von Beginn an vernünftig, Rechte werden eingehalten und nicht dauernd umgestellt, Es kommen nicht bei jedem Update 0-5 neue apks an Datensammlern dazu, bzw werden alte die per adb entfernt wurden auf einmal wieder aktiviert usw.

Und nach 6-8 Monaten ist es eh vorbei mit Updates. Beim X90PP kam nachdem Update 2023 August mit dem dritten Farbmodus (der erste der da weder komplett Comichaft war ala der Standard Modus, oder langweilig und Nachtsichtmodus immer an ala Zeiss Natural) bis auf das Update mit Android 14 (welches ewig lahm war) nix neues mehr außer mehr und mehr Spyware und reaktivierungen von gelöschten apks. und halt der nur in China nutzbaren AI. Bei Samsung gabs eine weltweit sehr nutzbare AI für viele alte Modelle, sehr schnelle Security Updates und Android Version Updates usw.

Auch die Wundertüte was Akkulaufzeit betraf war vor der X100 Serie bei jedem Update (inklusive der nicht mitgeteilten Parameter Upgrades) wieder eine Überraschng. Bei X100 bzw Iqoo 12 hat Vivo erstmals halbwegs brauchbare Akkulaufzeiten, das war von X60-X90 bzw den entsprechenden Iqoo Serien einfach nur ein Debakel.
 
  • Haha
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: Acidman74, käthe1, Floppy5885 und eine weitere Person
@extremecarver, was willst du dann hier? Gehe in das Samsung Forum, dort bist du richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Acidman74, Rudirudsen, 592357 und 4 andere
@extremecarver ich verstehe nicht wieso du grundsätzlich auf die Software eingehst die nicht für unsere Region entwickelt wurde.
Das Vivo Deutsch als Sprache bei Origin OS anbietet ist lediglich ein nettes Gimmick.
Wenn du deine Vergleiche und Beispiele machst, dann beschränke dich auf die Software und Modelle die für den Europäischen Markt entwickelt und freigegeben wurde.
Das X60 Pro und auch X80 Pro mit Funtouch Global hatten, für ihren relativ kleinen Akku (4200mAh und 4700mAh), eine gute Laufzeit. Zumindest hatte ich damit keine Probleme.
Dann brauchst du nicht immer wieder rumtrollen wie toll Samsung ist und wie schlecht, deiner Meinung nach, eine für den Chinesischen Markt entwickelte Software in Deutschland funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, pingoledon, 592357 und eine weitere Person
Ich nutze eh nicht die deutsche Übersetzung. Die ist mir egal. Es geht um diverse andere Funktionen die fehlen, versteckt sind oder einfach mal da dann wieder weg.

Und die sind nicht alle Google bezogen sondern generelle Grundfunktionen von Android.

Und bezüglich Fotos, wer primär etwa für Instagram Fotos nutzt, kann mit Vivo eh einpacken weil Qualität beim Upload vs Samsung oder Apple kaputt komprimiert wird. Das betrifft funtouch genauso. Instagram dürfte für einen großen Anteil der Smartphone User in Europa die wichtigste App für Fotos sein. Am PC oder großen Monitor werden Bilder ja kaum mehr angeschaut.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj, spid und käthe1
Was ich nicht kapiere: dem geht es ja gar nicht um die Chinesen im Allgemeinen. Der trollt nur bei Vivo rum. Nicht bei Oppo, nicht bei Honor, nicht bei Huawei, nicht bei Xiaomi. Nur bei Vivo. Das muss also irgend etwas Pathologisches oder Emotionales sein. Um die Sache geht es ihm nicht. Irgendwann hatte er mal geschrieben, dass er angeblich in Taiwan lebe, aber auf den Vorschlag, dass er sich dann mit einem Asus Telefon anfreunden solle, ging er auch nicht darauf ein. Es geht ihm also wirklich nur darum, so schlecht wie es nur irgendwie geht über Vivo zu schreiben, und nur über Vivo.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, marcodj, chinabomber und 3 andere
extremecarver schrieb:
Und bezüglich Fotos, wer primär etwa für Instagram Fotos nutzt, kann mit Vivo eh einpacken weil Qualität beim Upload vs Samsung oder Apple kaputt komprimiert wird.
Ich habe mit Instagram keine Probleme weder aktuell noch in der Vergangenheit wurde irgendwas kaputt Komprimiert
extremecarver schrieb:
Das betrifft funtouch genauso.
Nein definitiv nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nitter das Problem was ich hier sehe ist, wenn andere mitlesen und es nicht besser wissen, eventuell das glauben was er/sie hier von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 592357
Manchmal wird er oder sie ruhig und man liest nichts mehr von ihr. Aber wenn hier mal wieder jemand positiv über sein Vivo berichtet, wird sie wach und hält dagegen. Je positiver die tatsächlichen Vivo Besitzer von den eigenen Erfahrungen berichten, desto negativer hält sie dagegen. Es kommt mir wie ein Zwangsreflex vor.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Acidman74, Toradac und 4 andere
Beschränkt euch bitte auf das eigentliche Thema und lasst euch gegenseitig in Ruhe, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrige und käthe1
extremecarver schrieb:
Instagram dürfte für einen großen Anteil der Smartphone User in Europa die wichtigste App für Fotos sein.

Für Nutzer zwischen 12 und 25 vielleicht.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Fipps0711, sjk und käthe1
Das einzigste was mir bei Instagram (Web über Chrome - nicht App) dass die links und Nutzer nicht fett angezeigt werden.
 
Habe einen Bug/Fehler bei meinem X100 Pro. Wenn ich über mein Handy drucke dann ist alles negativ. Alles was weiss sein sollte ist schwarz und alles was schwarz sein sollte weiss. Beim troubleshooten habe ich viel Tinte verbraucht aber keine Lösung gefunden. Hat jemand von euch das Problem auch oder weiß wie man das beheben könnte? Dark mode ausschalten hat nicht geholfen.
 
Ich habe die Canon App für meinen Drucker drauf, da ist alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Cherubrine
Hallo
bin neu hier, freue mich schon auf Erfahrungsaustausch (besonders im Fotobereich)

ich habe die Epson App, da gibt es auch keine Probleme mit drucken

insgesamt gab es bisher auch keine Probleme, die Kamera ist deutlich besser als bei meinem alten Huawai P30 pro, vor allem
der Zoom ist genial, die Farben sind auch besser und der Schnee ist jetzt auch richtig schön weiss (beim Huawei oft blaustichig) Fingersensor ist auch wesentlich besser mit nassen Händen

Lg Manfred
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Cherubrine
Ja für die P30P User ist das Vivo X100 Pro genau das richtige. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spice
@Cherubrine hab einen HP Drucker und der Druckt normal
 
  • Danke
Reaktionen: Cherubrine
Den Vivo Support kannste jedenfalls auch in die Tonne kloppen. Frage bei denen an, wo ich ein Netzteil und einen W-Lan Loader für das X100P bekomme, da schreiben die Pfeifen:
vielen Dank dass Sie vivo-Kundendienst kontaktiert haben.
Für original Vivo-Zubehör empfehlen wir Ihnen, sich an unser autorisiertes Servicecenter zu wenden. Dort erhalten Sie hochwertige Produkte, die speziell für Ihr Gerät entwickelt wurden und eine optimale Passform und Leistung gewährleisten.
Bitte wenden Sie sich an unser autorisiertes Service-Center.
Hatte auch mal wegen Garantie und Reparatur angefragt, alles kein Problem, auch Telefone aus dem Ausland..blah blah...
Als ich dann nochmal zum wiederholten Male geschrieben habe, Gerät aus Hongkong, dann auf einmal, nur 1 Jahr und Rep nur in Hongkong..

Also auch nur Servicewüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
käthe1 schrieb:
Also auch nur Servicewüste.
So kann man das nicht sehen. Vivo repariert hier auf Garantie Geräte die für den Europäischen Markt entwickelt und freigegeben wurden.
Wenn du unbedingt beim Kauf 100€ sparen möchtest und ein HK Funtouch Gerät nimmst, selbst schuld. Daher ist mir sowas keine 100€ Ersparnis Wert.
Dir war beim Kauf klar, dass es für den Markt in Hongkong bestimmt ist.
Xiaomi, Oppo, Oneplus haben das auch so.
Wenn was damit ist was nur vom Hersteller repariert werden kann, muss es zurück nach China.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Chrige, käthe1 und CampinoF1
Wenn man es auf europäischen Account registriert hat - bekommt man Software Support, keinen Hardware Support. Mein gebricktes X90PP wurde in Österreich beim 3rd Partner Vivo Service neu geflashed (hat sich bei Tiefentladung abgeschossen und kam danach nicht mehr weiter als zum gelockten bootloader und zerstörtem File System womit auch im Bootloader kein Hard Reset möglich war). Also zumindest wenn man noch Screenshot vom Vivo Account zeigen kann wo steht Garantie im Land XY (wobei XY in Europa).
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885

Ähnliche Themen

NicRin13
Antworten
0
Aufrufe
128
NicRin13
NicRin13
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
261
SvenGo
SvenGo
F
Antworten
4
Aufrufe
373
käthe1
K
Zurück
Oben Unten