Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

So, ich sitze hier in praller Sonne und surfe lustig mit der Sonnenbrille. Display lässt sich super ablesen. Besser als das vom HM5P. Selbst, wenn das HM6P noch heller wäre, bräuchte ich das nicht. Das Vivo reicht locker dann zum Wandern und Biken. Top!

Nur bekomme ich kein zweites Gesicht von mir mit Sonnenbrille gescannt. Mit Sonnenbrille bekomme ich es nicht entsperrt. Also dachte ich, dass es Sinn macht, mein hübsches Gesicht mit Sonnenbrille zu scannen, aber das klappt wiederholt leider nicht.
 
Also mein Face erkennt es mit als auch ohne Brille. 🤷‍♀️
 
Das muss an der Sonnenbrille liegen?! Mit normaler Brille gehts bei mir auch mit oder ohne.
 
So, ich habe heute mein Vivo bekommen und hab mal etwas mit rumgespielt.

Erstmal war ich im vgl zum Honor Magic 6 Pro bzgl der Größe und Beschaffenheit der Rückseite etwas ernüchtert, weil mir das etwas breitere Display des Honor im direkten Vergleich besser gefällt. Auch ist die automatische Helligkeit beim Vivo etwas dunkler.

Dann zur Rückseite
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin jetzt nicht der Experte in Sachen Material aber schon das matte Glas vom Honor fühlt sich nicht wirklich an wie Glas, sondern eher wie etwas sehr schweres, hochwertig metalliges.
Das schwarz glitzernde, raue Vivo dagegen sieht zwar genauso wie das Honor nicht schlecht aus, aber wenn man die Rückseite anfasst und drauf tippt, erinnert sie mich an mein seliges Oneplus One. Und das war eben... Plastik. Ja sorry, die Rückseite des Vivo fühlt sich an wie Plastik und das nicht mal hochwertig. Ja, ich weiß, da kommt eh ne Hülle drum, aber das war so ein "Mäh" - Moment und im Gegensatz zum Honor nicht das Gefühl, ein 1000€ - Handy in der Hand zu halten.

Der Sound gefällt mir gut und darüber gibts auch nichts zu meckern solange man nicht direkt das Honor neben dran als Vergleich hat. Das wirkt nochmal etwas kräftiger, voller.

Display selbst ist wie gesagt etwas dunkler als beim Vivo aber auf Anhieb konnte ich jetzt kein Megaunterschied zwischen dem so hochgelobten Honor Display sehen.

Bei den ersten Schnappschüssen die ich jetzt im künstlichen Licht und im Lowlight (Strassenlaternr) gemacht habe gewinnt das Vivo aber echter Kameratest kommt erst morgen im Hellen und dann im entsprechenden Tweet.

Achja, bei meiner Global Version war eine schwarze, qualitativ echt okaye Hülle dabei die auch etwas über die Kamera rausgeht um die Linse zu schützen, aber nicht das Glas schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und Dan99
"Ja sorry, die Rückseite des Vivo fühlt sich an wie Plastik und das nicht mal hochwertig"

Danke, das ist ein für mich sehr wichtiger Punkt und in der Preisklasse inakzeptabel. Egal wie gut die Kamera ist, wenn das Gesamtpaket nicht passt, dann lasse ich es.
 
@Dan99 hast Recht aber Honor, Xiaomi etc sind da nicht besser, selber Material etc
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Exire Honor hat mir am besten gefallen. Xiaomi ist okay aber Honor würde ich vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Dan99 Aber wenn man bedenkt was man da an Geld lässt, hätten alle Hersteller es etwas besser machen können 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich habe meins auch gestern erhalten. Und bin vollumgänglich zufrieden mit dem Gerät. Es gab auch nicht eine Situation weder Kameraseitig noch vom OS her dass ich dachte, "Mensch das war bei Honor besser"

Habt ihr in letzter Zeit ein Handy mit Plastikrückseite wie zb. dem A53 in der Hand gehabt?
Also mein Sohn hat eins und das fühlt sich tatsächlich nach Plastik an. Zumal er sein Gerät ohne Hülle nutzt. Ich gebe zu, dass durch die leicht angeraute Rückseite beim Vivo es sich nicht wie normales Glas anfühlt. Aber wie Billiges Plastik von einem A53 fühlt es sich definitiv nicht an.

Ich finde diese leicht angeraute Rückseite sogar besser, da das Gerät ohne Case nicht ganz so rutschig ist und das kenne ich ebenfalls von Oneplus aber eher vom Oneplus 9 Pro in schwarz.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
😥 Es ist tatsächlich Glas, gestern ist es mir aus der Hand gefallen. Gott sei Dank habe ich ein Case dran, sonst wäre es total hinüber. So ist es "nur" gerissen
 
@Acidman74 😕 ohje das ist immer bitter aber wenn's "nur" die Rückseite ist kann man ja noch gut damit leben. Front wäre für mich ein No-Go müsste direkt ein neues Smartphone einziehen.

Hab gestern ein Aramid Cover bekommen die Dinger liebe ich ja.

Gegenüber dem Cover was ich davor hatte wirkt es fast schon Handlich und dünn 🤣
 
Deswegen hatte ich extra die Orangene gehabt, ist dieses vegane Leder
 
@Exire das hab ich ja auch ist das denn kein Glas?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dachte da wäre nur so eine Gummischicht drauf. Aber extra fallen lassen möchte ich es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@dennis46419 Also im Internet stand das es nur Veganes Leder sei und laut dem Support von wonda auch.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
Ja das hab ich auch mal gelesen aber ob dann darunter Plastik ist oder Glas konnte ich nicht rausfinden. Gehe ja irgendwie von Glas aus was beschichtet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Beim x90pp bin ich mir sicher es ist Plastik. Veganes Leder ist ja nur ein Marketing Name für eine Art aufegschäumtes Plastik (oder wie auch immer das hergestellt wird). Macht keinen Sinn auf Glas noch Plastik drauf zupacken.
Aber beim x100 pro gibt's doch eh auch globale Version. Sprich Vivo Support Zentren können es austauschen. Rückseite ist normalerweise nicht teuer. Das Kamera Glas kann in China für unter 20 Euro getauscht werden bei Vivo. Rückseite aus Glas bei einem Samsung kostet etwa 50-60 Euro. Display samt Glas ist locker 200-300 Euro...

Man kann natürlich third party Teile nehmen, aber da ist oft schlechtere Qualität. Original Teile verkauft Vivo nicht an dritte.(Also nur mit Einbau bei ihnen)
 
Dan99 schrieb:
"Ja sorry, die Rückseite des Vivo fühlt sich an wie Plastik und das nicht mal hochwertig"

Danke, das ist ein für mich sehr wichtiger Punkt und in der Preisklasse inakzeptabel. Egal wie gut die Kamera ist, wenn das Gesamtpaket nicht passt, dann lasse ich es.
Das sehe ich grundsätzlich auch so. Andererseits sehe ich nicht ein (also ich persönlich) eine Stelle des Phones als Entscheidungsgrund für Kauf oder Nichtkauf gewichtig zu werden, die ich nur zu 1% der Gesamtzeit in der ich das Phone habe, sehe oder anfasse.

Wenn jemand kein Case benutzt ist das sicher mitentscheidend. Ich nutze ein Case. Aber bemerken tut man es, wenn man das Handy zum ersten Mal in die Hand nimmt, gerade wenn man das HMP neben dran liegen hat. Das wirkt auch schwerer und damit wertiger, wenn man es in die Hand nimmt und nicht unbedingt die Rückseite anfasst, obwohl es lt kimovil nur 4g Unterschied sind. Vivo wirkt da mehr "spielzeughaftiger."
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ist es irgendwie möglich, das Vivo beim AoD-bereits mit einem Switch nach oben zu entsperren per FaceScan?

Wenn das Honor den AoD anzeigt, brauche ich nur einmal nach oben zu wischen und der FaceScan wird aktiv und entsperrt. Beim Vivo muss ich zwingend einmal den Anschaltet drücken, dann entsperrt der FaceScan, dann muss ich nochmal wischen.

Gibts da ne Einstellung?
 
This!?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240411_180647.jpg
    Screenshot_20240411_180647.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
@CampinoF1 hier musst du den Schalter umlegen. Dann entsperrt es sofort wenn du drauf schaust ohne wischen
 

Anhänge

  • IMG_20240411_183312.jpg
    IMG_20240411_183312.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
196
käthe1
K
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
213
SvenGo
SvenGo
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
56
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten