Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

glaube lang das Komma drücken, dann kommst du auch in die Einstellungen. ;)
 
käthe1 schrieb:
Nein, gibt keine Benachrichtigungsled.
Kannst dir aber die App Symbole auf dem AOD anzeigen lassen.
Da kann man auch Dynamische Effekte einstellen für Benachrichtigung..

Einstellungen => Dynamische Effekte => Umgebungslichteffekte -> Benachrichtigungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240404_084924.jpg
    Screenshot_20240404_084924.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240404_084910.jpg
    Screenshot_20240404_084910.jpg
    141 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Exire
Nachtrag bzgl. Gesichtserkennung. Also dis kann doch locker mit der vom Honor Magic6 Pro mithalten. Jetzt wiederholt im dunkelsten Dunkeln getestet. Top.

Nochmal wegen GBoard, wie bekomme ich es denn bitte hin, dass die Tastatur in der Horizontalen bis hin zu den Rändern ausgefüllt ist bzw. die Buchstaben gehen. So zentriert muss ich mich beim Tippen echt noch mehr anstrengen. ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240404_071404.jpg
    Screenshot_20240404_071404.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 48
@Jegf
Danke, das habe ich auch schon gefunden, jedoch leuchtet dies nur gerade beim Eintreffen der Nachricht für einen Bruchteil einer Sekunde und nicht regelmässig, was ich bräuchte.
 
Gibt doch sicher eine app dafür. Sonst würde mir spontan nur das Nothing phone einfallen was sowas kann.
 
Gibt es überhaupt noch neue Smartphones mit klassischer Benachrichtigungs LED? Ich wüsste nicht.
Das nothing hat zwar die Glyphen, aber da musst du das Gerät auch immer aufs Gesicht legen damit du das siehst.
 
Wegen GBoard: das ist wohln Android 14-Problem?! Die hatten die App bzgl. Reihe geändert und es gibt in den Einstellungen nicht mehr die Möglichkeit, die Tastaturgröße zu ändern. :-/ Ne alte Version von Board kann man nicht installieren. :-( Gibt's Tastaturen, die Board sehr ähnlich sind und die die volle Breite im Panorama-Modus nutzen? Tippe grad mit SwiftKey zum Testen und ist für mich ne Qual. Ich tippe hier als Flaggen und beim langen Draufhalten der Buchstaben, kommt kein ä, sondern ein @.
 
@spid wenn du bei SwiftKey auf das a gedrückt hältst, hast du zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Einmal das @ oder das ä. Selbiges mit u und o.

Meist benötige ich aber gar kein ö, ü oder ä, weil die worterkennung so gut funktioniert das mir das Wort einfach berichtigt wird.
Ich finde SwiftKey klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@LordBelial Ja, aber die erste Wahl ist @ und nicht ä. Worterkennung finde ich blöd. ;-) Macht einen nur blöd, wenn man sich gar nicht mehr anstrengen, korrekt zu tippen.

Hier grad beim Tippen unter freien Himmel, wird das Display auch immer mal minimalst heller und dunkler, aber immer nur für ne Millisek, aber auch nicht immer. Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und käthe1
Da muss Vivo mal am Helligkeits Algorithmus arbeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: spid
die müssen erstmal wieder die Akkulaufzeit hin bekommen. Nur noch ca. 50% im Vergleich zu vor dem letzten Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spid, bei mir sieht das so aus. "Verankert" ausgewählt. Breiter geht leider nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240404_101445[1].jpg
    Screenshot_20240404_101445[1].jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@käthe1 Joa ... bei mir auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo kann man denn bitte einstellen, ob man beim Anrufen die Nummer senden möchte oder nicht?

Gibts irgendwo Wahlwiederholung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Wahlwiederholung? Telefonhörer drücken, Anrufliste?
Eine Rufnummernunterdrückung habe ich auch nicht gefunden.
 
spid schrieb:
@käthe1 Joa ... bei mir auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo kann man denn bitte einstellen, ob man beim Anrufen die Nummer senden möchte oder nicht?

Gibts irgendwo Wahlwiederholung?
Unterdrückung der Nummer findest du unter Einstellungen bei Sim und dann weitere Einstellungen
 
gibt es bei mir nicht. 🤷‍♀️
 
Vllt liegt es am der Version?
Schau mal unter der Telefonapp, die 3 Punkte, Einstellungen, Anrufkonten und da unter SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: spid und käthe1
Dort wäre ich nie drauf gekommen zu suchen! Danke!
 
Genau dahin hätte ich es als Programmierer auch hingemacht. 🤦‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@käthe1 Hab heute mehrmals telefoniert, über Lautsprecher und direkt am Öhrchen. Hab da keine Probleme festgestellt. Ist laut genug und alles klar. Ich wurde auch verstanden ... leider! xD
 

Anhänge

  • IMG_20240404_132611.jpg
    IMG_20240404_132611.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20240404_132629.jpg
    IMG_20240404_132629.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20240404_132644.jpg
    IMG_20240404_132644.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240404_132701.jpg
    IMG_20240404_132701.jpg
    110 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20240404_132717.jpg
    IMG_20240404_132717.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 36
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Also der Akku ist echt der Burner. Gestern noch stundenlang nur gesurft und ich hatte nur noch 6 %. Ich wollte den unbedingt leer bekommen und war müde, aber das Vivo wollte mich nicht schlafen lassen. Was ich jetzt alles weiß, was man so lesen kann. Unnützes Wissen halt! Heute Morgen das Dingen angesteckt und in der Zeit noch was anderes. Kam dann zurück in die Küche und da war der Akku voll. Schaute auf die Uhr und sagte, dass das aber schnell ging. Kam die Frau zu mir und sagte: "Stimmt!". Ich weiß zwar nicht, was sie meinte. Es fühlte sich länger an. Dass das sooo schnell gehen kann ... man wird älter und die Technik jünger ...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 592357, dennis46419 und Exire
Hätte mal eine Frage an euch: Ist es bei euch auch so, dass im Geheim-Modus beim deaktivieren, der Standort aktiviert wird, auch wenn er vorher deaktiviert war? Und wohin schreibt ihr eure Bugreports?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
196
käthe1
K
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
213
SvenGo
SvenGo
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
56
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten