Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

Hatte ich auch getestet, bin mindestens 10 verschiedene Apps durchgegangen. Hab WLAN Kanäle gewechselt, 2,4 und 5 GHZ ausprobiert etc. pp.
Es ist definitiv das Vivo. Traurig.
Hab den Support konktaktiert, die wollen sich jetzt bei Vivo erkundigen (man selbst bekommt da, wie auch bei Honor, nur nichtssagende Textbausteine in fehlerhaftem Deutsch zurück).
Idealerweise können sie es fixen, aber angesichts des Helligkeits Bugs sind die Chancen auf Behalten leider ohnehin nicht groß.
Kamera ist mir zwar sehr wichtig, die "Basics" müssen aber auch stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@chinabomber
Denke das es die HK Global ist. Habe das Vivo seit November 23.
 
@chinabomber, dann tausche es um. Ist nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
Da mir das mit dem Spiegeln auch nicht unwichtig ist, auch gleich mal getestet. Da ich LG habe, hab ich schon geahnt, dass nur die Bildschirmaufnahme gespiegelt wird. Geht auch nur senkrecht. Will ich Fotos ... anschauen, geht das nicht. Kannte ich aber schon vom HM5P. Von daher ... Behelfe mir da mit ner App.

Über die Stock-Spiegelung finde ich zwar den LG auf Anhieb, aber meinen Amazon Fire Cube nicht, obwohl dort auch WLAN auf An steht.
 
spid schrieb:
Da ich LG habe, hab ich schon geahnt, dass nur die Bildschirmaufnahme gespiegelt wird. Geht auch nur senkrecht.
Drehen aktiviert? Dann drehe das Handy quer, gehe in die Galerie und schaue dir die Bilder an. Geht. Wenn es einfacher gehen soll, dann die von mir verlinkte App probieren. Da ist die Qualität der Bilder und Videos viel besser. Habe auch LG Oled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn der Vergleich mit dem Honor Magic5 Pro ein wenig hinkt, aber das Display des Vivos ist mind. genauso gut, wie das des 5ers. Für mich also keine Verschlechterung aktuell. Das des Vivos ist kaltweißer. Das des 5ers "gelblicher". Dennoch erscheint das des 5ers nen Tacken heller zu sein. Hmmm ... Am WE, wenn die Sonne brennt, wirds den ersten wirklich für mich wichtigen Test geben. Wie es sich dann unter praller Sonne mit Sonnenbrille ablesen lässt. Schlecht finde ich das Diyplay in keinster Weise. Es läuft superflüssig und reagiert sauschnell. Manchmal, je nach App-Start oder in die Einstellungen (kanns jetzt gar nicht genau beschreiben!), wird das Display für ne Millisekunde nochn Tacken heller und wird dann wieder minimalst "dunkler". Aber warum?

Auch bzgl. der Lautsprecher habe ich mich verbessert, auch wenn das Honor Magic5 Pro keine wirkliche Referenz darstellt, aber ich hatte ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass Lautsprecher mir nicht so wichtig sind. Das Vivo gibt lt. Schallmessungs-App bei Metallica - Whikskey in the jar nen Peak von 85 db her, das 5er 80.

Bzgl. der Cam hab ich ja andernorts schon paar Sätze geschrieben. Wow!

Durch Funtouch muss ich mich noch durchtippen. Erinnert mich irgendwie an Samsung. Nur nicht allzu "langweilig".

Akku wird sich auch erst noch zeigen müssen. Bin heute dann mal mit Einrichten dran und mal sehn, was das saugt und wie lange der Akku dann hält.

Jetzt müssen noch die WLAN- und BT-Verbindungen sonst u. a. im Auto klappen.

Bzgl. FaceScan bin ich ja schon mit dem 5er verwöhnt. Smartphone aufrichten und schon entsperrt. Die Gesichtserkennung beim Vivo klappt zumindest im Hellen auch, aber ich muss immer nochmal nach oben wischen. Geht das auch ohne und auch mit Aufrichten oder anderweitig schneller?
 
Die Lautsprecher wurden von dem ein oder anderen Youtube-Tester ausgiebig gelobt.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@käthe1 Geht! Keine Ahnung, warums eben nicht ging. Geht aber nur mit der Option Spiegelung nur von der Bildschirmaufnahme. Wähle ich Spiegelung von Fotos ..., passiert auf dem LG nichts. Screenshot_2024_0403_172221.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
so genau habe ich das gar nicht probiert. Hatte nur wegen @chinabomber gespielt. Ich mache das mit der App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CampinoF1 schrieb:
Die Lautsprecher wurden von dem ein oder anderen Youtube-Tester ausgiebig gelobt.
da ging es um den Ton der Videoaufnahmen.
Das X100P hat keinen 2. Stereolautsprecher, wie das M6P. Da wird der "Telefonhörer" für verwendet.
Der Klang ist sogar schlechter wie am M5P. Laut und quäckig.
Und beim Telefonieren klingt es flach und leise bei mir. Beim M6P klang es einfach super, wie bei der AVM HD Telefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ging es nicht. Es ging um Wiedergabe bzw um die Lautsprecher allgemein.
 
@spid
Das mit den Helligkeitsschwankungen ist dann evtl ein "Feature". Ist bei mir recht krass. Vor allem im Vergleich zum Huawei, das butterweich in kleinsten Schritten nachsteuert und auch stets dem Umgebungslicht angemessen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@chinabomber Ist halt bei mir nurn Mü. Was in dem Moment aber keinen Sinn für mich ergibt, da sich an dem Umgebungslicht nichts geändert hat. Hmmm ...
 
spid schrieb:
Bzgl. FaceScan bin ich ja schon mit dem 5er verwöhnt. Smartphone aufrichten und schon entsperrt. Die Gesichtserkennung beim Vivo klappt zumindest im Hellen auch, aber ich muss immer nochmal nach oben wischen. Geht das auch ohne und auch mit Aufrichten oder anderweitig schneller?
geht. Einstellung siehe Screenshot.
Screenshot_20240403_181635[1].jpg
CampinoF1 schrieb:
Nein, ging es nicht. Es ging um Wiedergabe bzw um die Lautsprecher allgemein.
na dann glaube den YT ern. 🤷‍♀️ Da hatte dxomark mal recht bei der Bewertung.
Vivo X100 Pro Audio test
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: spid und CampinoF1
Doch es geht, ohne wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Habe nun seit 2 Tagen mein x100 Pro in Betrieb (Global AT) und möchte auch gerne eine Frage stellen :)
Gibt es keine klassische Benachrichtigungs LED, die solange blinkt, bis man die Nachricht gelesen hat?
Umgebungslichteffekt habe ich aktiviert, das blinkt jedoch nur ein Mal beim Eingang der Nachricht.
In der Kameraapp gibt es ja oben rechts eine grüne LED (wieso weiss ich nicht), das wäre super.
 
Nein, gibt keine Benachrichtigungsled.
Kannst dir aber die App Symbole auf dem AOD anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@käthe1 Danke.. ok. Das AOD möchte ich nicht benutzen, schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
 
Wieso isn die Gbostd-Tastatur in der Horizontalen so klein? Wie bekomme ich die bitte groß?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240403_204758.jpg
    Screenshot_20240403_204758.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 40
@spid verankern

Auf die 4 Punkte oben links beim gboard. Dort dann verankern Größe ändern etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240403_210116.jpg
    Screenshot_20240403_210116.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240403_210112.jpg
    Screenshot_20240403_210112.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20240403_210214.jpg
    Screenshot_20240403_210214.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und käthe1

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
196
käthe1
K
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
213
SvenGo
SvenGo
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
56
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten