Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

@juergen1282

Wo hast du das um welchen Preis bekommen? Und wie lange war die Lieferzeit?
 
@Deckimbal ebay kleinanzeigen. 800€ Global in neuwertigem Zustand. (Keine Kratzer oder sonstiges) Hat mich echt gefreut.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: warboss und Deckimbal
juergen1282 schrieb:
Habt Ihr das "Ram+" Feature deaktiviert ? Nutzt Ihr die dynamische Bildwiederholrate oder die 120hz (hoch) dauerhaft ?
1. Ja. 16GB reichen, die zusätzlichen 16GB werden im Flash generiert. Und da sollte man nicht so "oft" schreiben.
2. Nein, habe ich auf intelligentes Umschalten gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: 592357 und juergen1282
Weiß jemand, warum man in der Galerie nicht komplett rein zoomen kann? Ein Trick von Vivo, damit man kein Pixel peeping macht? 😉
Ist... Ungewöhnlich. Wie geschrieben geht es mit Google Fotos hingegen.
 
War bei meinem P30P auch so. Stört mich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
@käthe1 bei meinem alten Huawei kann ich deutlich mehr reinzoomen als beim X100.
Wäre gut, wenn man das irgendwo einstellen könnte, dass voller Zoom möglich ist. Immer in die Google Foto App zu wechseln ist umständlich.
 
Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber dieses Zweigeteilte Quicksettings/Benachrichtigungen Teil finde ich ja unschön, bei Xiaomi und Apple ist das ja auch so ein Murks, zumindest für mich persönlich. Bei Xiaomi konnte man das ja ausschalten und bei Vivo hab ich es eben auch entdeckt.

Siehe Screenshots

Vielleicht hilft es ja jemanden 😀
 

Anhänge

  • Screenshot_20240330_143016.jpg
    Screenshot_20240330_143016.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20240330_143637~2.jpg
    Screenshot_20240330_143637~2.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20240330_143642.jpg
    Screenshot_20240330_143642.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: 592357, jandroid und spid
Hallo. Habe vor einigen Wochen gelesen, dass es Vivo in ears geben soll, mit denen man die Kamera des Vivo Smartphone auslösen kann. Also Snapshot.
Weiß jemand davon?
 
Funktioniert bei jemandem TV miracast? Verbindet anstandslos, streamt aber nichts. Mit dem MP5 geht es problemlos.
 
Noch eine Frage: schwankt bei euch auf Auto Helligkeit auch die Helligkeit sehr abrupt? Beim Fotografieren wird es oft plötzlich erheblich dunkler. Fast, als hätte jemand den Stecker gezogen. Beheben lässt sich das kurzzeitig, in dem man das Display geradewegs in die Sonne hält. Der Effekt tritt dann nach kurzer Zeit wieder auf. Ist das ein Bug oder ein Feature oder ein Gerätedefekt?
Hab ich auch noch auf keinem SF bislang erlebt, normalerweise ist das ein sehr langsames heller und dunkler werden.
 
chinabomber schrieb:
Weiß jemand, warum man in der Galerie nicht komplett rein zoomen kann? Ein Trick von Vivo, damit man kein Pixel peeping macht?
Das ging bei Vivo leider noch nie. Deshalb habe ich mir eine alternative Galerie installiert. Bei F-Stop kannst du z. B. bis auf den Pixel reinzoomen. 😉
chinabomber schrieb:
Noch eine Frage: schwankt bei euch auf Auto Helligkeit auch die Helligkeit sehr abrupt? Beim Fotografieren wird es oft plötzlich erheblich dunkler.
Das Problem kenne ich von meinem X90PP auch. Vivo scheint den Helligkeitssensor teilweise nicht so im Griff zu haben. Bei mir wurde es mir irgendeinem Update besser. Warte mal das nächste Update ab.
Und nicht den Helligkeitssensor zuhalten beim Fotografieren. 😉
dennis46419 schrieb:
Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber dieses Zweigeteilte Quicksettings/Benachrichtigungen Teil finde ich ja unschön, bei Xiaomi und Apple ist das ja auch so ein Murks
@dennis46419 Das kannst du auch deaktivieren unter:
Einstellungen ==> Systemverwaltung ==> Kontrollzentrum ==> Kontrollzentrum und Benachrichtigungen zusammenführen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592357, chinabomber und dennis46419
Habt ihr da alle OriginOS, oder warum fehlen bei meinem Vivo die ganzen Settings? 😅😂
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
@MarkusKL Viele benutzen es mit OriginOS, einfach besser und mehr Einstellungsmöglichkeiten, wenn man mit den anderen Nachteilen klarkommt.
 
@Exire es heißt ja auch mitunter, dass sie Bloatware entfernen. Das fehlende Band 20 kann ich glaube ich verkraften.
 
@Exire ja klar, aber war jetzt auf die letzten vorgeschlagenen Einstellungen bezogen!

Origin kommt leider für mich nicht in Frage, wie schon in anderen Thread erwähnt, brauch/will AA ... und Band 20 bin ich auch angewiesen! 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@MarkusKL Ja alles gut, jeder das was er braucht 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
@MarkusKL 🤣🤣🤣🤣🤣.
Nimmst es zumindest mit Humor. Das bedeutet also, dass Du bei deinem Handy nichts; also überhaupt nichts einstellen kannst???
Ein wenig trostlos und unvorteilhaft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarkusKL Muss immer noch lachen🐰😅🤣.
Sorry.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Herstellern lese ich von dem berüchtigten Kondensationsproblem bei der Hauptkamera, z.B. quer durch mehrere Xiaomi Modelle und auch bei Oppo habe ich in diesem Forum schon davon gelesen. Aber bei Vivo (und übrigens auch bei Samsung) habe ich von so einem Problem noch nicht gelesen, oder habt ihr in anderen Foren schon einmal von Feuchtigkeit unter der Hauptkamera gelesen?

Ab ca. Minute 2:50 in diesem Teardown Video sieht man auch, warum: Die Hauptkamera hat einen soliden Kontakt zur Wärmeableitungskammer des Phones, so dass die durch den 1 Inch Sensor entstehende Wärme wirksam abgeleitet werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: thanno und Exire
@nitter Also bei älteren Modellen von Samsung hab ich es schon gesehen, zum s24u noch nichts gelesen sowie s23u, da hat meine Frau auch keine Probleme und im Forum nix gefunden.

Gestern hab ich auch explizit überall bei vivo gesucht aber weder hier im Forum, Reddit oder woanders nix gefunden das es irgendjemand bei vivo hatte.

Hatte mir ja das Oppo bestellt, weil ich ein paar Sachen da besser finde als bei vivo, aber innerhalb 10 min war es wieder eingepackt, weil Kratzer von innen in der Linse und Kamera nach 1 min beschlagen, mach ich noch ein Versuch wenn die Retoure durch ist oder einfach wieder zu Vivo zurück? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592357

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
196
käthe1
K
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
213
SvenGo
SvenGo
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
55
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten