Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

@Neonsi jap gemerkt 😅 hab nun eine Redmi Watch 4 bestellt in der Hoffnung dass die Funktioniert.
 
Neonsi schrieb:
Gesprächsquali ist gut und hat Lautstärke.
da hast du ein anderes Telefon. ;)
Ich stecke es mir schon fast ins Ohr, aber trotzdem verstehe ich den Partner nicht. 🤷‍♀️
 
Teste ich morgen mal das telefonieren.
 
Habs grad bestellt! :1f648:
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1 und dennis46419
Dann bin ich gespannt. Denke damit machst du nichts falsch. Origin oder Funtouch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@käthe1 hab eben 5 min telefoniert mit meiner Frau. Es ist sehr laut und klar. Keine Probleme. Sie konnte mich auch 1a verstehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab sogar auf ca 80 Prozent runtergeregelt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: käthe1
@dennis46419 Deutsche Version.
 
@käthe1 also ich kann auch nichts an der Gesprächsqualität und Lautstärke aussetzen. Alles top im O2 Netz mit dem Vivo.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und spid
Also mein Gerät nicht in Ordnung? 😔
 
@spid
Dito :1f648:
 
  • Haha
Reaktionen: spid
Also von der Kamera und von dem Akku werdet ihr auf jeden Fall begeistert sein!
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@käthe1

Ich hab auch top Qualität beim Telefonieren - sowohl direkt über das Gerät als auch Freisprechen im Auto oder per BT-Headset.

Weit besser als zB beim OnePlus 10 Pro und sogar ein wenig besser als beim Vorgänger, dem X90 Pro (ohne "+").
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
ich werde mir meines wohl morgen oder Freitag holen... :)
 
Freitag? Feiertag!
 
Nicht in Österreich (hoffentlich ;) )
 
Karfreitag? Aber 100%. Ist der höchste kirchliche Feiertag
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gerade gegoogelt. Die armen Schweine müssen Freitag arbeiten, und haben nur den Montag frei? :1f615:
 
Zuletzt bearbeitet:
GENIAL - ich wollte mir heute das Smartphone kaufen. Leider hat der Händler gerade in dieser Nacht in Österreich den Preis um 100€ erhöht, sodass es jetzt 1150€ kostet - das ist der günstigste Preis.
Zuvor war der Preis seit dem Release am 2. Februar monatelang stabil bei 1069€. Das Gerät ist quasi nur bei drei Händlern erhältlich und die anderen beiden sind noch teurer.

Ich bin wirklich verärgert und werde wohl warten, ob der Preis wieder sinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: käthe1
@Deckimbal wird wohl so sein. Die Frage ist wann.
Spätestens kurz nach bald präsentierten 100 Modellen.
 
Erster Eindruck nach einigen Stunden testen:
- Kamera gut, scheint meine hohen Erwartungen erfüllen zu können und ist in Summe besser als das MP5 (Nachfolger hab ich nicht). Abstriche gibt's bei Sonnenuntergang, da sind die Farben off und die Sättigung viel zu krass. Sieht sehr künstlich aus. Außerdem sind die Kontraste wie erwartet etwas hart. Letzteres ist teilweise mit lightroom behebbar, ersteres leider nur eingeschränkt
- Schnellladen ist top und sehr, sehr flott
- automatische Klassifizierung von Fotos im Album könnte sich als recht praktisch erweisen
- etwa seltsam: in der Vivo Album App kann man nicht besonders weit in die Fotos rein zoomen. Das geht bei Google Fotos und Apps von Dritten mindestens doppelt so weit
- aus dem standby lässt sich mittels leiser Taste sowohl direkt die Kamera starten als auch zusätzlich (!) eine frei belegbare Option wählen, zb Taschenlampe. Sehr schön!
- Akku laut AccuBattery zum Start mit (nur) 95% Kapazität. Mal schauen, ob sich das noch verbessert nach ein paar Ladezyklen.
- Software finde ich völlig ok, mit Schrift komme ich auch gut klar
- Ton ist akzeptabel, aber tatsächlich nicht so doll
- Display finde ich im Vergleich zum MP5 leider deutlich schlechter (und erstaunlicherweise tatsächlich auch schlechter als mein altes Huawei). Erheblich dunkler insbesondere. Das ist bisher auch mein größter Kritik Punkt und evtl mein persönlicher Dealbreaker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und 592357
Gestern ist auch mein Vivo x100pro (Global) abgekommen. Bin momentan echt begeistert. Hab Ihr vielleicht für einen Vivo Neuling Tipps zu Einstellungen die man setzten sollte ?
Habt Ihr das "Ram+" Feature deaktiviert ? Nutzt Ihr die dynamische Bildwiederholrate oder die 120hz (hoch) dauerhaft ? Wirkt sich dies stark auf die Akku Laufzeit aus ?

Bzgl. einer Displayschutzfolie: Fragt mal bei eurem Media Markt in der Nähe nach. Die Können (zumindest einfache Folien) selbst zu schneiden. Habe gestern bei meinem hier in Basel (Schweiz) nachgefragt und das Gerät welches sie verwenden hatte doch tatsächlich das Layout des x100 pro als Vorlage abgespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 592357

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
196
käthe1
K
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
213
SvenGo
SvenGo
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
55
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten