Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

@pingoledon Ich hole es mir wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen. Ein Glück das wir, die in Österreich leben und das Gerät zu einem guten Preis kaufen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und pingoledon
Ich hab es jetzt auch 2 Tage. gekauft bei Media Markt Österreich, 1079€. Vivo ist mir in den letzten Jahren schon öfter positiv aufgefallen. Das X100 pro ist wirklich ein Smartphone das ohne Schwächen zu sein scheint. Die Kamera ist wirklich gelungen und hat mich sehr beeindruckt. Vor allem der Zoom ist nochmals deutlich besser als es beim S23 Ultra war, das ja bis vor kurzem noch Jahrelang Zoom König war. Der Nachtmodus spielt seine volle Stärke aus je dunkler es ist. Wenn man vorher jahrelang Huawei Smartphones genutzt hat, dann ist die Messlatte was die Kamera angeht sehr hoch gelegen. Und Vivo hat hier voll überzeugt. bravo 👍. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber die scheint sehr gut zu sein. Ladegeschwindigkeit ist einem Highend Smartphone würdig. Der Fingerabdrucksensor , und die gesamte Systemperformance sind rasend schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, Polunga, 592357 und 2 andere
Peterflorea schrieb:
Ich hab es jetzt auch 2 Tage. gekauft bei Media Markt Österreich, 1079€. Vivo ist mir in den letzten Jahren schon öfter positiv aufgefallen. Das X100 pro ist wirklich ein Smartphone das ohne Schwächen zu sein scheint. Die Kamera ist wirklich gelungen und hat mich sehr beeindruckt. Vor allem der Zoom ist nochmals deutlich besser als es beim S23 Ultra war, das ja bis vor kurzem noch Jahrelang Zoom König war. Der Nachtmodus spielt seine volle Stärke aus je dunkler es ist. Wenn man vorher jahrelang Huawei Smartphones genutzt hat, dann ist die Messlatte was die Kamera angeht sehr hoch gelegen. Und Vivo hat hier voll überzeugt. bravo 👍. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber die scheint sehr gut zu sein. Ladegeschwindigkeit ist einem Highend Smartphone würdig. Der Fingerabdrucksensor , und die gesamte Systemperformance sind rasend schnell.
Jahrelang also das S 23 Ultra.
Interessant........
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😉😅👍👋.
Wusste nicht, dass es soo lange schon das S23 Ultra gegeben hat als "Zoom König".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peterflorea hättest eventuell in der Runde erfragen können, ob womöglich andere hier genauso dachten.

Fahrgemeinschaft gegen Benzingeld und Anstands Zuschuss????

😏🤔🫡
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig direkten Vergleich mit Pixel 8 pro machen können?
Ist das Gesichts Entsperren also face unlock zugelassen für Banking Apps und Mobiles Bezahlen?
 
Kurze Rückmeldung No. 2.
- Ich hatte das Display als etwas grell empfunden, habe jetzt aber entdeckt, dass ich den Augenschonmodus doch nicht deaktiviert hatte, wie ich gedacht habe. Nach dem Deaktivieren ist es besser.
- Um die Akku-Laufzeit mal zu prüfen, habe ich die Auflösung auf FullHD runtergedreht. Melde mich, falls es etwas bringen sollte.
- Weiß jemand von euch, wie ich die Lautstärke bei Bluetooth-Quellen dauerhaft auf einen Wert lassen kann? Es wird immer wieder von maximaler Lautstärke zurück gestellt (wahrscheinleich als Schutz für die Ohren), was im Auto nervig ist. Ich muss dann immer wieder die Lautstärke am Vivo hochdrehen. Getrennte Lautstärke für alle Quellen sowie Lautstärke speichern (oder wie es auch immer heißt) ist aber eingestellt.
- Von den fehlenden Frequenzbändern habe ich in Berlin noch nichts gemerkt - das sollte hier wohl aber auch kein Problem sein. Melde mich, falls es mir irgendwann auffallen sollte.
Ansonsten weiterhin alle Daumen hoch - tolles Gerät.
Danke und Gruß
 
@Ceeee auch wenn mich falsch ausgedrückt habe und eigentlich die S Ultra Reihe von Samsung seit Jahren als Zoom König gemeint habe wüsste ich im Nachhinein von wem ich beim fragen in die Runde keine rif
Ceeee schrieb:
Jahrelang also das S 23 Ultra.
Interessant........
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😉😅👍👋.
Wusste nicht, dass es soo lange schon das S23 Ultra gegeben hat als "Zoom König".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peterflorea hättest eventuell in der Runde erfragen können, ob womöglich andere hier genauso dachten.

Fahrgemeinschaft gegen Benzingeld und Anstands Zuschuss????

😏🤔🫡
Zumindest weiß ich jetzt wenn ich in die Runde gefragt hätte wer nichts weiß 😉👌. Wenn man schon einen Fehler des anderen erkennt, sollte man in der Lage sein das Richtige zu schreiben. Aber man kann ja einfach so in den Tag hinein leben frei nach dem Motto : Wissen ist Macht, und nichts wissen macht auch nichts 😅🤫😉
 
Ich liebe die taktvollen Vivo Hintergründe. Heute zum Beispiel ist das Laternenfest in China, der 15. Tag nach dem chinesischen Neujahr, das Ende der traditionellen Neujahrsphase, zu der mit dieser symbolischen Schale "Tangyuan" traditionell Glück, Zuversicht und Wohlstand gewünscht wird, und das war heute mein Vivo Lockscreen. Sehr nett.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240224_092734.jpg
    Screenshot_20240224_092734.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage, findet ihr beim x100 pro in der Globalen Version mit OS Funtouch die Schrift/-Anzeigegrösse in der empfohlenen Standardeinstellung nicht auch zu klein?
 
@Mw1972 Änder doch 😁 ich hatte sie glaube ich kleiner gemacht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
Hallo zusammen :)
Ich schwanke derzeit zwischen dem Honor Magic6 Pro und dem Vivo X100 Pro und bin ehrlich gesagt hin und her gerissen
:1f605: Grundsätzlich tendiere ich eher zum Vivo wegen der Kamera, brauche das Handy aber auch für viele weitere Kleinigkeiten im Alltag. (Wobei mich die neuesten Testbericht-Videos mit der Fotoqualität beim Honor - vor allem, die die im Honor Thread gepostet wurden -, auch wieder sehr überzeugen... Wurde hier nochmal etwas an der Kamera-Software geupdatet??)

Nach stundenlangem Einlesen und Videos angucken bin ich also noch etwas verunsichert und hoffe hier evtl. auch Bestätigung/Sicherheit (vor allem bezüglich der Global-Variante) zu finden :D

Könnt ihr mir sagen, ob das in Österreich bestellbare Vivo (Also z.B. das hier: VIVO X100 Pro 512GB, Asteroid Black online kaufen | MediaMarkt) die Global-Variante ist? Das Datenblatt liest sich so, als wäre auch Band20 dabei, was ja bei der Global-Variante der Fall ist, oder?

Und gibt es bei der Global-Variante des Vivo X100 Pro noch weitere Einschränkungen gegenüber dem Honor Magic6 Pro? Also funktionieren Bank-Apps (Sparkasse und Push-TAN), Google Maps, Google Play Store (Würde gerne alte Spielstände von meinem aktuellen Google-Play-Konto auf dem neuen Handy weiterspielen) und SEHR WICHTIG auch Android Auto?? Letzteres wäre tatsächlich auch ein Kriterium, da ich viel mit dem Auto unterwegs bin...

Kann mir da jemand mit seiner Erfahrung oder Expertise weiterhelfen? Danke schonmal :)
 
@Hasenmetzger bei Mediamarkt Ö habe ich meins gekauft. Globale Version ohne Einschränkung. Funktioniert alles ( Erste Bank App, Google Pay, Android Auto..., alles alles)

Ich hab auch zwischen den beiden überlegt, hab mich für Vivo entschieden.
 
@Hasenmetzger Ist die globale Version, beide Smartphones sind toll mit stärken und Schwächen.

Honor hat sehr starken Akku und die Temperaturen unter Last sind hervorragend, die globale Version ohne Einschränkungen.

Vivo ist vom Akku etwas schwächer und wird etwas wärmer unter Last, die globale Version hat keine Einschränkungen. Aber die Fotos von vivo sind irgendwie einzigartig und fesseln einen, meine Meinung nach. Schwer zu erklären, ansonsten frag spezifisch, hatte beide Smartphones. Honor aber nur als China Version.
 
  • Danke
Reaktionen: 592357
@Hasenmetzger
 
  • Danke
Reaktionen: BausB
Es ist sicher eine Frage der Nutzung, aber die Akkulaufzeit des x100 pro (global, blau) ist meiner Meinung nach phänomenal. Gaming war hier nie ein Thema, aber zumindest das teardown video zeigt offenbar auch eine clevere Kühllösung für den 9300er.
 

Anhänge

  • IMG_20240225_205336_438.jpg
    IMG_20240225_205336_438.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: pingoledon
@Hasenmetzer:
Gekauft habe ich beim Österr. Händler, aber auf Deut. Website (electronic4you) - also Global-Version.
Alle Apps, die ich auf dem Mi11 Ultra hatte, funktionieren (Banking usw.), außer ein paar älteren, die es aber einfach nicht mehr im Playstore gibt, das hat also nichts mit dem vivo zu tun. Die Daten von deinem alten Phone mitzunehmen, das geht natürlich auch - sofern es bei den Apps möglich ist. Bei mir hat der Umzug recht gut geklappt.
Das mit dem Band 20 und 32 habe ich noch nicht wirklich rausfinden können. Teilweise habe gelesen, dass diese Bänder nur bei der CN-Version fehlen, aber irgendwo hatte ich auch gesehen, dass sie auch bei der Global-Version fehlen. Bei Mediamarkt Österr. sind aber beide Bänder in den Details aufgeführt... In Berlin habe ich aber noch nix gemerkt.
Evtl. hat das Honor ein wenig die Nase vorn beim Thema "Wie oft / lange Updates..."?
Ich habe mir gerade noch das Video (Link von pingoledon -> thx dafür :) ) angeschaut - bislang gefällt mir das vivo bei Fotos und Videos besser. Eigene Fotos habe ich noch nicht gemacht.
Ich hatte den Akku übrigens mal auf 0 % leer gemacht und nach Neustart auf 100 % voll gemacht. Seitdem bilde ich mir ein, dass der Akku länger hält oder die Anzeige genauer ist. Ich weiß aber nicht, ob das was dran ist.
Evtl. ist ja das Xiaomi 14 Ultra noch eine Alternative? Aber mit dem X100 Pro bin ich bislang in allem sehr gut gefahren.
Gruß und viel Erfolg
 
Hat das Vivo X100 Pro eigentlich die Equalizer Funktion für Dolby Atmos (zumindest für Bluetooth Geräte)?
 
Meines Verständnisses nach ist der Mediatek Dimensity 9300 im Gegensatz zum vergleichbaren Snapdragon Prozessor auch sparsamer, bei vergleichbarer Leistung. Der Umstand, dass im Vivo x100 kein Snapdragon Chip, sondern der Mediatek Dimensity 9300 verwendet wird, war einer der Gründe, dass ich mich für das Vivo x100 Pro entschieden habe. Es war (und ist?) das einzige Major Player Flagship Modell mit Mediatek Dimensity 9300.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan und nullbock
Bei den meisten Vergleichen die ich dazu gesehen habe war erst bei hoher Last der mediatek sparsamer, also im Prinzip nur beim gaming. Beim surfen und ähnlichem der Snapdragon sparsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber
Hi.

Gibt es schon Langzeit Erfahrung für das vegane Leder? Verschmutzt es schnell oder gibt es Stellen wo es abgerieben wird wenn es ohne Hülle verwendet wird? Wie gut rutscht es in die Hosentasche und lässt sich wieder rausnehmen?
 
@nitter und was Leistung angeht, wird der 9400 noch krasser 😁
 
  • Danke
Reaktionen: 592357

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
196
käthe1
K
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
213
SvenGo
SvenGo
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
55
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten