Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

Discord übrigens auch nicht 😕
 
@hbk08 geht bei mir ohne Probleme mit der Global
 
@Hilli2008 über Play Store?
 
@hbk08 alles ganz normal ja
 
  • Danke
Reaktionen: hbk08
Hab’s herausgefunden wie man es kurz umgehen kann.
Habe über Google nach der App gesucht und den Play Store link im neuen Tab geöffnet, dann wird der Button zum Play Store angezeigt und dann kann ich es im Play Store ganz normal installieren 🤷🏻‍♂️
 
Kann chrome nicht über den PlayStore installieren. (originos). Mit apk gings, aber uodaten geht nicht
 
@Cherubrine Chrome bei Global funktioniert ohne Probleme.
Hast du den Weg wie von mir beschrieben mal versucht?
 
Lassen sich bei der Globalen-Version (FuntouchOS)die Apps-Ordner gleich gestalten wie bei der CN-Version (OriginOS)?
Also da lässt sich der Ordner mit beispielsweise 5 Apps drin vergrössern und anpassen, ist das bei beiden Versionen gleich?
 
MHSE schrieb:
Lassen sich bei der Globalen-Version (FuntouchOS)die Apps-Ordner gleich gestalten wie bei der CN-Version (OriginOS)?
Also da lässt sich der Ordner mit beispielsweise 5 Apps drin vergrössern und anpassen, ist das bei beiden Versionen gleich?
meines Wissens geht das Funtouch nicht... oder ich habe nicht heraus gefunden wie :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: MHSE
sjk schrieb:
meines Wissens geht das Funtouch nicht... oder ich habe nicht heraus gefunden wie :1f602:
Wen du ein Ordner auf dem Startbildschirm mit mehreren Apps erstellst und anschliessend einen moment darauf drückst, um ihn beispielsweise auch zu verschieben, dann sollte es sich so irgend wie auch vergrössern/verkleinern lassen.
 
Blöde Frage 🫣. Global Vision... Funktioniert da always on Display und Ok Google?
Vielen Dank
 
@Aschenbrenner Ich meine bei der Einrichtung wurde nach OK Google gefragt
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
@DickerTanzbaer
Die global ist bei wondamobile in allen Farben erhältlich. Wir haben eins in blau und eins in orange, beide global. Wenn die Geräte nicht am Lager sind, lassen sie sich nicht in den Warenkorb legen. Da bleibt dann nur anfragen oder immer wieder versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens gilt seit Android 14 eine Mindestanforderung bezüglich SDK an Apps, weshalb ältere Apps oder ggf. auch ehemals kompatibele als nicht mehr kompatibel angezeigt werden. Selbst die apk lässt sich dann nicht installieren, da der gleiche Fehler erscheint.

Wer mit minimal adb umgehen kann, könnte sich hiermit behelfen:

adb install --bypass-low-target-sdk-block FILENAME.apk
 

Anhänge

  • 20240207_131807.jpg
    20240207_131807.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@hbk08 ja aber auch wenn ich es installiert habe und es mir richtig angezeigt wird im playstore bricht das update immer ab.
 
Cherubrine schrieb:
@hbk08 ja aber auch wenn ich es installiert habe und es mir richtig angezeigt wird im playstore bricht das update immer ab.
Das Problem hatte ich bei verschiedenen Apps schon auf dem X90pro+.

Da hat nur warten geholfen... irgendwann gings dann.
 
Diese superdünnen Fingerringe zum sicheren Halten und gegen unbeabsichtigtes Herunterfallen sind eine Wucht. Die kann ich nur empfehlen.

IMG_20240213_133552-1280x960_080153.jpg
 
Habe hier und da Brobleme mit Bluetooth Autoconnect. Muss damit ich Bluetooth Geräte verbinden kann hier und da Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren. Tritt oft bei meinen Galaxy Buds Pro (Gen1) auf. (Origin OS)
Gibt es dafür einen Fix?
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
Das war bei meinem S23 Ultra auch so. Mit dem Vivo klappt es bis jetzt einwandfrei. Hab die Global Version.
 
Moin,
ich habe jetzt auch das X100 Pro, bestellt in Österreich über eine Deut. Website des Österreichischen Händler. 1200 Euro sind aber schon eine Hausnummer. Aber es geht wohl auch günstiger - konnte halt nicht warten XD Dafür ging es super schnell :)
Hier meine ersten Erfahrungen, nachdem ich gerade fertig damit bin, alles einzurichten:
Ich komme vom Xiaomi Mi11 Ultra, was ich immer noch wirklich gut finde. Aber obwohl die beiden sich weder von der Größe noch vom Gewicht her viel nehmen, liegt das X100 Pro um einiges besser in der Hand. Wie zu erwarten ist es super flott (das Mi11Ultra ist ja auch nicht langsam, ruckelt aber hier und da schon mal...). Das Display ist schön, es wirkt auf mich aber immer etwas grell, da ist evtl. noch Feintuning möglich. Der Fingerabdrucksensor ist klasse, besser als beim Xiaomi. Laden geht sogar noch schneller :)
Mit FuntouchOS freunde ich mich gerade an, ich finde es bislang nicht schlecht, da ich KI-Krams und Schnick-Schnack sowieso nicht so brauche. Ein bisschen mehr Flexibilität beim Homescreen bzw. beim Launcher hätte ich aber gut gefunden. Aber es ist trotzdem ganz ok. Gut finde ich, dass ich nicht einen Account bei Vivo eröffnen muss, um alles nutzen zu können. Bislang "musste" ich von Smartphone zu Smartphone ständig neue Accounts bei den Herstellern eröffnen...
Bloatware ist auch nur wenig drauf - Daumen hoch dafür.
Zum Test der Kamera und der Musikqualitäten bin ich noch nicht gekommen. Evtl. poste ich irgendwann noch mal Erfahrungen dazu.
Gruß aus B
 
  • Danke
Reaktionen: Acidman74, thanno, MHSE und 6 andere

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
196
käthe1
K
SvenGo
Antworten
2
Aufrufe
213
SvenGo
SvenGo
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
55
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten