Welche Google Apps bei Funtouch AT Version ?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

voy2k

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Ich spiele mit dem Gedanken mir das X100Pro aus Österreich zu kaufen.

Weiß jemand ob bei der Funtouch Version aus Österreich ab Werk folgende Google Apps genutzt werden ? :
Google Dialer (Telefonapp),Google Wecker,,Google Messages,Google Fotos ?

Oder ist das bei Funtouch auch so, das die Vivo eigenen Apps installiert sind ?

Und funktioniert bei der AT Version der google Standort Verlauf ?

Danke

Ich hab die AT Version und der dialer und Messages von Google sind die Standard Apps.

Es gibt eine Gallery App eine Uhr App mit Wecker aber ich nutze auch Google Fotos und Google clock.

Standort Verlauf Google Play usw funktionieren.

Updates kommen regelmäßig monatlich im Nachhinein also der August wird vermutlich Ende August Anfang September kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macoers, voy2k und tecalote
Das hört sich schonmal gut an,danke.

Habe derzeit das X100pro China Version mit Origin OS und egal was ich einstelle der Wecker von Google Clock funktioniert morgens nie.
Wenn ich einen z.b.einen Alarm in 2 Stunden geht es,aber wenn das Handy über Nacht liegt geht morgens der Wecker nicht.
Und da ich den Google Wecker nutzen will,ist das natürlich subotimal

Ich nutze ihn tatsächlich selten da ich mich von meiner Garmin watch wecken lasse.

Vielleicht kann jemand anders bestätigen dass der Google Wecker funktioniert

• Danke
Reaktionen: tecalote
@voy2k Ich habe auch das Vivo X100 Pro AT Version.
Als Wecker verwende ich den von Vivo.

Ansonsten verwende ich aber viele Google eigene Apps, mehr, als schon vorinstalliert sind.
Daher gibt es eigentlich keinen Grund, warum der Wecker von Google nicht funktionieren sollte - nachdem alle anderen Google Apps auch funktionieren, welche für Nicht Pixel Geräte im Playstore verfügbar sind.

Ich würde höchstens zur Sicherheit in der App-Info in dem Unterpunkt "Akku" die Verwaltung auf "uneingeschränkt" stellen und natürlich in Benachrichtigungen und Berechtigungen alle Berechtigungen / Benachrichtigungen erteilen.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Der Standortverlauf funktioniert auch tadellos?
Das ist mir mit Google News am wichtigsten...

@Macoers Der Standortverlauf funktioniert wie alle anderen Google Dienste und Apps einwandfrei (bei FuntouchOS Global AT)

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Macoers