[Vivo X100 Serie] Allgemeine Diskussion (Gerüchte, Spekulationen, Ankündigungen)

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dinge die für mich keine Relevanz haben. Muss halt jeder für mich Enzscheiden. AOD habe ich noch nie bei einem Handy genutzt.
Zum Akkuverbrauch kann ich sagen das es beim x80 Pro keine Unterschiede zwischen OriginOS und FuntouchOS gab. Im Gegenteil sogar. Es gab einige die mit Funtouch Probleme hatten bei uns im Telegram Channel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso. Vivo kann auch nur 1080p bei der Frontkamera. Aber mal ehrlich. Wer macht mit der Frontkamera Videos ?
Und Videochats sind sowieso nur 720p oder noch niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 ganz ehrlich ich will Handy was guten Zoom hat und mich beeindruckt. VIVO hat genau das geschafft. Möchte nicht wissen wie stark das Ultra wird

• Danke
Reaktionen: jandroid und morpheus620
Der Tester aus dem YT Video war eher von OriginOS angetan als von Funtouch, welches er als "alt" vom Design her bezeichnet.
Ich habe mit dem 80 Pro mit OriginOS auch (für meine Anforderungen) keinerlei Probleme, Benachrichtungen kommen einwandfrei, Android Auto bezeichnet unser Auto als neumodischen Kram :1f602:
Und die oben erwähnten Features von Google habe ich auch noch nie genutzt.

Aber im Prinzip ist auch die Optik egal, anderer Launcher ist bei meinem 80er nicht wegzudenken.
Lawnchair für mich der beste.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen eigenen Launcher nutzt, dann bleibt vom Design von Origin OS nur das unübersichtliche und unkomplette settings Menu mir der lahmen Suchfunktion. Dazu der notifications drop-down und recent Apps window (das ist Standard). Gibt also wenig was übrig bleibt bis auf die Kamera App die indent ist nehme ich mal an. Und der klicki bunti Schrott von Launcher ist für mich einfach nur unpraktisch, ja interaktiv ohne Ende aber nur mir default Apps die ich eh nicht nutze (bis auf Kamera). Ich bin da einfach Nova Fan.

Aber ja auf die AI bin ich gespannt. Grad auf den voice Teil, Englisch wäre super aber chinesisch ist für mich kein Beinbruch, spreche ich eh jeden Tag ein paar Stunden (nur lesen/schreiben ist halt lahm bei mir). Und die AI fehlt bei funtouch. Damit fehlt das Haupt Feature aller 2024er phones.

Wer bekommt eigentlich zeitnäher Updates, Funtouch oder OriginOS?

@kingoftf denke origin da VIVO verstärkt in China aktiv ist

OriginOS.

Security Updates eindeutig funtouch. Funtouch scheint sie monatlich zu bekommen, Origin OS nur quartalsweise (beide einen Monat verspätet)

Beim X80pro war es eher schneller bei Origin

@extremecarver andersrum

Bei x90 definitiv nicht. X90pp bekam ein einziges Mal nach 2 Monaten Security Updates, sonst alle 3. Und die kamen jeweils über 1 Monat verspätet.
Android 14 für funtouch als Beta seit spätem Sommer verfügbar, inzwischen stable. Origin OS bisher nur closed beta die nur mit chinesischem bank account läuft.

@extremecarver Security Patch November ist aktueller wie manch Xiaomi Smartphone 2023

Ja den ersten Monat wars genauso bei x90 Serie. Während die Reviews gemacht werden soll es ja aktuell sein. Danach geht's in die Versenkung bei Vivo.
Beim x90pp kam das Oktober Update Ende November. Bis dahin wars auf stand 01. Juli.
Funtouch bekommt dagegen bei x90 bisher monatliche Security Updates, ab und zu alle zwei Monate.

• Danke
Reaktionen: jandroid, thanno und pingoledon
Спасибо!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und morpheus620
Mit dem 120W Xiaomi lädt das VIVO 100 Pro leider nur langsam 🙄

Ja der Grund warum ich wenig von allen phones halte die nicht per PD schnell laden können. Der Vorteil bei Samsung, Apple, Google ist das deren Phones mit PD volles Ladetempo haben. Und ich habe immer nur PD mit da ich ja andere Geräte auch laden muss. Der vivo charger ist weil er alles andere nur lahm oder gar nicht lädt bei mir nicht in Nutzung.
Mit PD sollte das x100 aber immerhin 30w laden? X90 waren nur 16-22w maximal je nach Kabel

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@extremecarver lädt mit 980mah🙈

Chupacabra83 schrieb:
@extremecarver lädt mit 980mah🙈
Mit PD auch so lahm? Versuch Mal einen ordentlichen 100w PD charger oder einen 60/65w charger (die sind leider qualitativ nie wirklich gut, gute Ladegeräte gibt es erst ab 100w).

Die fast charger ohne PD sind eh nicht auf Dauerlast mit 100w oder was auch immer ausgelegt. Die würden alle durchbrennen wenn die jeden Tag 1-2h auf max Stärke laden müssten.

kingoftf schrieb:
Launcher ist bei meinem 80er nicht wegzudenken.
Lawnchair für mich der beste.
Wo bekommst du den her? Ist auf meinem X80 Pro nicht verfügbar. Wenn ich Lawnchair im Play Store eingebe erhalte ich folgende Meldung:

Anhänge

• Screenshot_20231217_090418.jpg
    Screenshot_20231217_090418.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 48